"Vorsprung durch Technik" war gestern
In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-
Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*
Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.
Würde gerne eure Meinung hören 🙂
PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Ich sage dazu nur eins,
Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.
Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.
Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.
Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.
Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.
Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.
Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.
Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.
Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.
All zeit unfall freie fahrt
517 Antworten
Wiil auch meinen Senf dazu geben.
Erst seit dem F10-11 baut für mich persönlich BMW tolle Autos. Davor Sorry nur Schrott. Motoren, Fahrwerk und Getriebe waren immer Top bei BMW aber das Innenraum Design war gegenüber Audi, MB, sogar VW grottig und Altbacken.
Den Tacho vom F10-11 find ich immer noch zum Kotzen aber der Rest gefällt mir sehr gut.
Der Audi A6 4F war zu seiner Zeit das Beste was Audi je gebaut hat. Leider hat Audi beim 4G daran nicht anknüpfen können. (VW sei Dank)
Nächstes Jahr steht ein Wechsel an und derzeit hat der 5er die Nase ziemlich weit vorne.
Das übliche sinnlose und dumme Hass gewäsch aller VW dies und das, MB das und überhaupt Audi ist totaler Kindergarten.
Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile und die Geschmäcker sind verschieden.🙂 😮
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Erst seit dem F10-11 baut für mich persönlich BMW tolle Autos. Davor Sorry nur Schrott. Motoren, Fahrwerk und Getriebe waren immer Top bei BMW aber das Innenraum Design war gegenüber Audi, MB, sogar VW grottig und Altbacken.
Den Tacho vom F10-11 find ich immer noch zum Kotzen aber der Rest gefällt mir sehr gut.
Der Audi A6 4F war zu seiner Zeit das Beste was Audi je gebaut hat. Leider hat Audi beim 4G daran nicht anknüpfen können. (VW sei Dank)
Nächstes Jahr steht ein Wechsel an und derzeit hat der 5er die Nase ziemlich weit vorne.
Das übliche sinnlose und dumme Hass gewäsch aller VW dies und das, MB das und überhaupt Audi ist totaler Kindergarten.
Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile und die Geschmäcker sind verschieden.🙂 😮
Wow... faszinierender Artikel. Und die niveauvolle Wortwahl. Respekt!
Dass es ausserdem bei den Fxx ganze 3 Tachos zur Auswahl gibt, hast du aber zumindest schon mal gehört?
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Wow... faszinierender Artikel. Und die niveauvolle Wortwahl. Respekt!Zitat:
Dass es ausserdem bei den Fxx ganze 3 Tachos zur Auswahl gibt, hast du aber zumindest schon mal gehört?
Als Gebrauchtwagen Käufer kann man sich das oftmals nicht aussuchen.
Im übrigen ist dies kein Artikel sondern eine Meinung. Muss dir nicht gefallen. Aber dumm anmachen kannst du deine Frau oder sonst was aber nicht mich.
Zitat:
Wenn das Deine Meinung ist ...
Der E60/61 hat sicherlich polarisiert und war nicht jedermann's Liebling, auch der E39 war speziell nach dem Facelift nicht perfekt. Ich bin jedoch beide Modelle sehr gern gefahren. Aber der E34 war gegenüber der E-Klasse und dem A6 seinerzeit weit voraus, auch das Innenraumdesign war hochwertiger als das von Mercedes (der W124 war wirklich altbacken) und Audi (der damals noch 100 hieß). Den E34 als Schrott zu bezeichnen, finde ich sehr vermessen.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Wenn das Deine Meinung ist ...Zitat:
Erst seit dem F10-11 baut für mich persönlich BMW tolle Autos. Davor Sorry nur Schrott. Motoren, Fahrwerk und Getriebe waren immer Top bei BMW aber das Innenraum Design war gegenüber Audi, MB, sogar VW grottig und Altbacken.Der E60/61 hat sicherlich polarisiert und war nicht jedermann's Liebling, auch der E39 war speziell nach dem Facelift nicht perfekt. Ich bin jedoch beide Modelle sehr gern gefahren. Aber der E34 war gegenüber der E-Klasse und dem A6 seinerzeit weit voraus, auch das Innenraumdesign war hochwertiger als das von Mercedes (der W124 war wirklich altbacken) und Audi (der damals noch 100 hieß). Den E34 als Schrott zu bezeichnen, finde ich sehr vermessen.
Gruß
Der Chaosmanager
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.
Mit deinen E Nummern kann ich absolut nix anfangen. Ich habe damals genug Bekannte mit 3ern und 5ern gahabt und ich fand den Innenraum schlecht.
Aber schön dass BMW das Ruder herum reißen konnte und neue Maßstäbe setzen konnte. Oder nicht?
Zitat:
Mit deinen E Nummern kann ich absolut nix anfangen.
Es sind nicht meine E-Nummern, sondern es sind die Codes von BMW (analog zu F10/11, die Du ja selbst erwähnt hast).
Der E34 war der Fünfer von 1987-1996 und war damals ein großer Markterfolg.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Es sind nicht meine E-Nummern, sondern es sind die Codes von BMW (analog zu F10/11, die Du ja selbst erwähnt hast).Zitat:
Mit deinen E Nummern kann ich absolut nix anfangen.Der E34 war der Fünfer von 1987-1996 und war damals ein großer Markterfolg.
Gruß
Der Chaosmanager
Damit kann ich trotzdem nix anfangen 😉 1996 hatte ich noch nicht mal nen Führerschein. Also kann ich zu diesem Zeitraum keine Meinung bilden. Mich interessieren alte Autos sowieso nicht. Vielleicht hätte ich schreiben sollen die letzten 10 Jahre hat BMW....??😉
Zitat:
Damit kann ich trotzdem nix anfangen 😉 1996 hatte ich noch nicht mal nen Führerschein. Also kann ich zu diesem Zeitraum keine Meinung bilden. Mich interessieren alte Autos sowieso nicht. Vielleicht hätte ich schreiben sollen die letzten 10 Jahre hat BMW....??😉
... manchmal ist es halt doch besser, zu differenzieren. Du hast immerhin geschrieben "davor war alles Schrott" ...
Aber immerhin kann man jetzt Dein undifferenziertes Geschreibsel Deiner Jugend zuschreiben 😉
Nichts für ungut und Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
... manchmal ist es halt doch besser, zu differenzieren. Du hast immerhin geschrieben "davor war alles Schrott" ...Zitat:
Damit kann ich trotzdem nix anfangen 😉 1996 hatte ich noch nicht mal nen Führerschein. Also kann ich zu diesem Zeitraum keine Meinung bilden. Mich interessieren alte Autos sowieso nicht. Vielleicht hätte ich schreiben sollen die letzten 10 Jahre hat BMW....??😉Aber immerhin kann man jetzt Dein undifferenziertes Geschreibsel Deiner Jugend zuschreiben 😉
Nichts für ungut und Gruß
Der Chaosmanager
Sieht wohl so aus 😰😛
Zitat:
Damit kann ich trotzdem nix anfangen 😉 1996 hatte ich noch nicht mal nen Führerschein. Also kann ich zu diesem Zeitraum keine Meinung bilden. Mich interessieren alte Autos sowieso nicht. Vielleicht hätte ich schreiben sollen die letzten 10 Jahre hat BMW....??😉Zitat:
Es sind nicht meine E-Nummern, sondern es sind die Codes von BMW (analog zu F10/11, die Du ja selbst erwähnt hast).
Der E34 war der Fünfer von 1987-1996 und war damals ein großer Markterfolg.
Gruß
Der Chaosmanager
Alte Autos ??? Zu dieser Zeit waren die BMW's top modern. Du musst es immer in dem Verhältnis sehen. Da war ein E34 sowas wie ein F10 oder F30 heute. Außerdem würde ich lieber einen e46 fahren als den neusten Kia, Fiat,..
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Lol. Hatte Freitag auch nen Scirocco R neben mir - Typ mit blondierten Haaren und Kettchen, schlich wie ein Opa. Überhaupt: Das letzte Mal, dass mich junge Racer herausgefordert haben, war vor einem Jahr vom Bodensee Richtung Stuttgart. Krasskorrekter Leon und ein 3er haben mich so in die Mangel genommen, dass ich wirklich dachte, die wollen mich killen. Ich habe nichts mehr von der Front des 3ers hinter mir gesehen, so nah war der dran. Bin nach kurzem Schreck zur Seite und habe die Jungs dann zur Disse fahren lassen.Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Wurde sofort gelöscht... Komisch🙄
Hoffentlich zieht die mal jemand raus; am meisten haben mir die Mädels auf dem Beifahrersitz leid getan. Wäre schön, wenn die sich nicht den Kopf von ihren halbstarken Freunden abfahren lassen.
Du, ich habe wirklich noch keinen Scirocco auf der linken Spur gesehn der schneller als 120 fuhr!?
Ne echt, es wundert mich schon ein wenig🙄
Die Schnellen sind immer nur die 5er und A6, Mercedes hat ja aufgegeben für'n deutschen Markt vernünftige Diesel zu bauen...
Zitat:
H
-Der F10 ist sowas von perfekt, dass ich es wirklich kaum glauben kann.
Also langsam macht sich bei mir wirklich Ernüchterung breit. Verbrauch, Aussehen alles top.
Was gar nicht geht, ist eine Unfahrbarkeit ab ca 170 KM /H (der 5er fängt richtig an zu schlingern-
M.E. besteht da wirklich Lebensgefahr !!) und eine absolut grottige/ unzumutbare Verarbeitungsqualität.
Über wellige Scheiben, merkwürdig grosse Spalten zwischen Türverkleidung und A-Säule kann ich vielleicht noch schmunzeln, was aber gar nicht geht, sind die immer stärker werdenden Knister-, Knack-und Knarrgeräuschen, die mittlerweile aus praktisch allen Innenraumverkleidungen zu hören sind.
Premiumqualität ist das nun wirklich nicht .....
Und das bei einem KM -Stand von unter 20 TKM !"!!
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
Was gar nicht geht, ist eine Unfahrbarkeit ab ca 170 KM /H (der 5er fängt richtig an zu schlingern-
Du solltest auf jeden Fall in die Werkstatt, denn dein 5er ist offensichtlich kaputt. Bei 170 wird er erst richtig warm.
Vor kurzem musste ich mehr als 500km am Stück fahren und bin dabei entgegen meinen Gewohnheiten auch stellenweise bis 220km/h gekommen. Trotz Fahrwerk auf Normal überhaupt keine Probleme weder in weiten noch engeren Kurven.
Kann aber auch am xDrive und Adaptive Drive und an guten Reifen liegen. Der Beifahrer hat am Ende diese Geschwindigkeit gar nicht geglaubt und war fest der Meinung, dass wir nie schneller als 180km/h waren, was normalerweise mein selbstauferlegtes Limit ist.
Zitat:
Original geschrieben von zzz100
Also langsam macht sich bei mir wirklich Ernüchterung breit. Verbrauch, Aussehen alles top.Zitat:
H
-Der F10 ist sowas von perfekt, dass ich es wirklich kaum glauben kann.
M.E. besteht da wirklich Lebensgefahr !!) und eine absolut grottige/ unzumutbare Verarbeitungsqualität.
Über wellige Scheiben, merkwürdig grosse Spalten zwischen Türverkleidung und A-Säule kann ich vielleicht noch schmunzeln, was aber gar nicht geht, sind die immer stärker werdenden Knister-, Knack-und Knarrgeräuschen, die mittlerweile aus praktisch allen Innenraumverkleidungen zu hören sind.Premiumqualität ist das nun wirklich nicht .....
Und das bei einem KM -Stand von unter 20 TKM !"!!
Das mit dem Schlingern kommt höchstwahrscheinlich von den Reifen!
Es gibt keinen BMW der ohne technische Probleme ab 170kmh anfängt Zicken zu machen!
Und ein Knistern habe ich auch noch nie und in keinem meiner BMW's bemerkt?
Komisch🙄
@zzz100: Würde mal den Luftdruck checken. Lies das hier noch: Link
Auf zuviel Luftdruck ist der 5er sehr empfindlich.