"Vorsprung durch Technik" war gestern
In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-
Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*
Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.
Würde gerne eure Meinung hören 🙂
PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Ich sage dazu nur eins,
Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.
Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.
Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.
Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.
Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.
Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.
Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.
Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.
Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.
All zeit unfall freie fahrt
517 Antworten
Also soll ich Morgen mal Sportlich fahren? Nein ich bin einfach zu Brav.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Ja also ich bewege mich allgemein nur im Alltag und nicht auf der Rennstrecke. Aber danke der Nachfrage 😉Zitat:
Original geschrieben von pk79
Und weil der Vorderradantrieb ein "braver" Antrieb für Alltagsautos ist, ist Audi im Gegensatz zu hinterradbetriebenen BMW´s, auf Zwangsallrad bei leistungsstärkeren Modellen angewiesen.
Es handelte sich zwar um keine Nachfrage, sondern um eine Aussage, aber trotzdem gerne 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Man merkt die Tendenz zum Untersteuern, wenn man zu viel Gas in der Kurve gibt. Noch mehr Gas und er rutscht über alle vier Räder, bzw. das DSC verdirbt den Spass.Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Ohne Witz. Ich merk nix. War echt überrascht.Und auf rutschigem Untergrund merkt man, dass nichts rutscht, sondern man trotzdem vollen Vortrieb nutzen kann.
Auf trockener Straße und bei gemütlicher Fahrt merkt man wirklich nichts davon. Da würde man Vorderradantrieb aber auch nicht merken. 😉
Genau das passiert 😁
Die Bild hat unlängst erst gejammert über den A6 mit 3 Liter und Front...er würde ständig durchdrehen. Naja da merkt man wie die fahren. Dumm uffs Gas druff. Wenn ich im 5er druff latsche drehen die Schlappen auch durch und die Elektronik regelt ein.
Ich sehe da Antriebstechnisch im Bereich bis 200 PS absolut keine Vorteile. Eher Nachteile...kürzlich auf der nassen Wiese 😮