1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Vorsprung durch Technik" war gestern

"Vorsprung durch Technik" war gestern

BMW 5er F10

In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-

Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*

Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.

Würde gerne eure Meinung hören 🙂

PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.

Beste Antwort im Thema

Ich sage dazu nur eins,

Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.

Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.

Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.

Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.

Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.

Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.

Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.

Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.

Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.

All zeit unfall freie fahrt

517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Habe so im Rahmen meines Autowechsels einige interessante Gespräche geführt. Interessant war, dass die meisten von einem BMW mehr emotional bewegt sind als von Audi und Mercedes.

Durch das intensive Beschäftigen mit meinem neuen Spielzeug hat sich einiges bekräftigt:
[Achtung, meine Meinung. Die muss nicht für Euch gelten.]
-Der letzte schöne Mercedes war die letzte E-Klasse. Die neuen E-/A- Modelle sehen einfach nur gewollt und unseriös aus.
-Audi ist nach wie vor dem Design-Dogma Vorderachse unterworfen. Siehe: LINK
Am besten auf der Seite nach "die Optik" suchen, 2. Ergebnis, wo ein RX-8 zu sehen ist. Abgesehen davon, dass der Artikel einer der sachlichsten und besten der Motorpresse ist, hat der Autor einfach Recht.

Absolut genial geschrieben dieser Artikel. So wird man es nur in den einschlägigen Autozeitschriften wie Auto Bild und Co. durch die finanziellen Einflüsse der VAG nie zu lesen bekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw_022

Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.

Würde gerne eure Meinung hören 🙂

wie meinst du das ?

die wirtschaftspsychologen bei bmw sind glaub ich in der anzahl mehr als ingenieure 😁

Zitat:

Absolut genial geschrieben dieser Artikel. So wird man es nur in den einschlägigen Autozeitschriften wie Auto Bild und Co. durch die finanziellen Einflüsse der VAG nie zu lesen bekommen. 😉

Dem kann ich beipflichten!

Beim Mazda 6 sieht man m.E. überdeutlich, dass BMW den Japanern und Koreanern als Designvorbild dient. Das Auto ist von vorne wirklich extrem gut gelungen.

Mit den Japanern, das stimmt.
Wenn ich hinter einem Hyundai i 30 fahre, frage ich mich manchmal, ob es ein 1er ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo MartinBru

Da hast du recht der Fiat Multipla und der Nissan Juke sind mit Abstand die hässlichsten Autos der Welt.

Zum Vorgänger stimme ich Dir zu, aber der aktuelle Multipla sieht um Welten besser aus als z.B. ein Touran.

Das aktuell hässlichste Auto auf diesem Planeten ist in meinen Augen der VW Scirocco.

Hallo MurphysR

Mit dem VW Scirocco hast du recht der ist auch wirklich hässlich genauso wie der Golf 7 der 6er Golf war besser.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Das aktuell hässlichste Auto auf diesem Planeten ist in meinen Augen der VW Scirocco.

Dann hast du aber den Nissan Cube noch nicht gesehen.

Wenn ich dieses Auto sehe, bekomme ich alle Zustände, wirklich grauenhaft, da muss ich gleich wieder meinen BMW ansehen, bevor ich mich übergeben muss. 😁

Aber Du hast recht, auch der Scirocco ist keine Wohltat für die Augen, aber der ist nichts gegen den alten Multipla, das war doch wirklich der Gipfel der Hässlichkeit.

Jetzt beende ich aber meine Meckerei.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

VW, RTL, Bild, KiK. Am schlimmsten sind die Prolls und Jungmanager mit ihren VW CCs. Uuhuhuu, hab ich schiss. Da sind ja 2.0 TDI Passat Fahrer noch angenehm gegen.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

VW, RTL, Bild, KiK. Am schlimmsten sind die Prolls und Jungmanager mit ihren VW CCs. Uuhuhuu, hab ich schiss. Da sind ja 2.0 TDI Passat Fahrer noch angenehm gegen.

Es sollte am besten mal ein Gesetz entworfen werden, das allen 2.0 TDI Passat Fahrern das Befahren der linken Spur verboten wird.

Gestern wieder eine Situation auf der A99, unbegrenzt, mal wenig befahren. Eiert ein Passat Fahrer auf der linken Spur herum - hab ich ihn durch kurzes Fernlicht antippen von weitem ein Signal gegeben das ich schnell unterwegs bin und was macht der nette Herr, bremst mich noch wirklich aus, ist ja wirklich ne Zumutung im Straßenverkehr, das sowelche auf die BAB gelassen werden.

Immer diese VW und Opel Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Es sollte am besten mal ein Gesetz entworfen werden, das allen 2.0 TDI Passat Fahrern das Befahren der linken Spur verboten wird.

Gestern wieder eine Situation auf der A99, unbegrenzt, mal wenig befahren. Eiert ein Passat Fahrer auf der linken Spur herum - hab ich ihn durch kurzes Fernlicht antippen von weitem ein Signal gegeben das ich schnell unterwegs bin und was macht der nette Herr, bremst mich noch wirklich aus, ist ja wirklich ne Zumutung im Straßenverkehr, das sowelche auf die BAB gelassen werden.

Vorhin innerorts mit 60 unterwegs, also nicht geschlichen. Ortsende ist in 500m Sichtweite, obwohl "gefühlt" bereits Landstrasse ist. Ein Opel Astra Kombi überholt mich sichtbar gereizt, nachdem er bereits 5min meinen Kennzeichenhalter gelesen hat. Nach dem Motto: Fahr doch 70 innerorts, ist doch nix los. Ahja.

Audi A7 und A6 sind auch gerne hinten dran und führen sich tierisch auf. Sobald ich die auf der BAB sehe, mache ich sofort Platz, da diese Hirsche vor einem mehr bringen, als hinter mir. Machen dann zwar bei 240 nicht Platz, damit kann ich aber leben.

Toll finde ich auch immer, einen bei 200 nicht vorbei zu lassen, dann aber paar km später bei einer 120er Begrenzung mit 160 an einem vorbeizudüsen, als wäre man ein Outlaw. Am besten schön mit Firmenlogo drauf.

Aber zum Glück gibt es ja keine marken-/modellspezifischen Phänomene. Ich bilde mir das bei 100tkm p.a. bloss alles ein ;-)

Zudem gibt es einfach keine Verkehrsteilnehmer, die mit 120 links rumschleichen und wie hypnotisiert wirken. Oder auf die BAB fahren und mit 100 einfach mal so rüberziehen. Alles nur Illusion.

Vor zwei Tagen habe ich im VW Scirocco Bereich folgendes gepostet:

Moin Jungs, ich wage mich einmal in die Höhle des Löwen und frage einmal in die Runde:

Gibt's unter den Scirocco Fahrern auch welche die mal Gas geben?

Wenn ich so unterwegs bin sehe ich diese Autos nur zwischen den LKW's rumkriechen, mir ist noch keiner begegnet der das Dingen mal gescheucht hat!

Die Golf GTI und R's die ballern schon mal gut daher, aber nen Scirocco habe ich noch nicht einmal in Action gesehen🙄

Was ist los, gehen die Teile nicht?

Wurde sofort gelöscht... Komisch🙄

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wurde sofort gelöscht... Komisch🙄

Lol. Hatte Freitag auch nen Scirocco R neben mir - Typ mit blondierten Haaren und Kettchen, schlich wie ein Opa. Überhaupt: Das letzte Mal, dass mich junge Racer herausgefordert haben, war vor einem Jahr vom Bodensee Richtung Stuttgart. Krasskorrekter Leon und ein 3er haben mich so in die Mangel genommen, dass ich wirklich dachte, die wollen mich killen. Ich habe nichts mehr von der Front des 3ers hinter mir gesehen, so nah war der dran. Bin nach kurzem Schreck zur Seite und habe die Jungs dann zur Disse fahren lassen.

Hoffentlich zieht die mal jemand raus; am meisten haben mir die Mädels auf dem Beifahrersitz leid getan. Wäre schön, wenn die sich nicht den Kopf von ihren halbstarken Freunden abfahren lassen.

Leute, was ist das für ein Thread - ich glaube dem einen oder anderen läuft schon langsam der Geifer aus dem Mundwinkel und eine andere Flüssigkeit lauwarm am Bein runter. Ihr seid ja dabei, Euch mit dem VW-Konzern ein richtiges Feindbild inkl. vermeintlichen Verschwörungstheorien (gekaufte Presse) aufzubauen. Haben das BMW-Fahrer nötig? Ich glaube nicht, denn Ihr fahrt doch tolle Autos, aber das Auto an sich sowie BMW im Speziellen sind eben nicht für alle Zeitgenossen der Nabel der Welt oder das allein seligmachende. Akzeptiert doch einfach, dass Geschmacksfragen nicht diskutabel sind und das jeder für sich unter den vorgegebenen oder selbst auferlegten Prämissen sein Fahrzeug auswählt. Die wahren Prolls sind die, die sich abfällig über andere Autos äussern und nicht die, die ein anderes Auto fahren . . . . .

Deine Antwort