"Vorsprung durch Technik" war gestern
In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder mit vielen Personen über BMW und Audi. Viele sagen zu mir wieso hast du dir den keinen A6 statt dem F10 gekauft. Wollen mir einreden, dass Audi innovativer sei. Oder fragen mich hat den deine Limo quattro -,-
Meiner Meinung hat seit ca. 2006 Audi einfach keine Chance gegen BMW. Viele nennen mich Fanboy oder sonstiges. Mag zwar stimmen aber BMW ist und bleibt für mich einfach eine der besten Automarken.
Das Problem bei den ganzen Audi ist doch, dass jeder Audi gleich aussieht. Du kannst dir einen A4 kaufen die meisten werden sagen ist das ein A6? Genau so wie beim A8. Da sieht man doch keinen Unterschied. Ganz zu schweigen von den Motoren die von Skoda bis zu audi und dann noch in Seat usw. eingebaut werden *Baukastenprinzip*
Nicht das ihr denkt ich hätte generell etwas gegen Audi. NEIN!! Mir gefallen sogar viele Modelle zb. ganze A5 Reihe, der S8, der R8,..
Nur hab ich ein Problem damit, dass heut zu tage wirklich jeder glaubt bmw sei Jahrzehnte hinten. Noch weiter hinten als MB (hab nix gegen MB). Zu den wenigen guten Dingen bei Audi zählt glaub ich eher die Marketingabteilung als die Designer.
Würde gerne eure Meinung hören 🙂
PS: Das soll keinesfalls ein Thread werden in den andre Fans oder so beleidigt werden sondern eher eine informative Diskussion.
Beste Antwort im Thema
Ich sage dazu nur eins,
Die Deutschen bauen die besten Autos der Welt ! Alle sehen toll aus und machen spass
Ob Benziner oder Diesel ob Coupe oder Kombi jeder sucht und kauft sein Auto für sich und dabei
Macht keiner einen Fehler weil alle bauen tolle Autos.
Mein Vater sagt immer, dass beste auto der Welt ist das was ich gerade fahre.
Audi, BMW und Mercedes egal was gekauft wird, keiner macht dabei einen fehler.
Endschieden wird rein nach geschmack. Zu sagen der ist bessser oder schlechter währe falsch.
Ich habe in der Familie einen A6 Kombi und einen F11 beide Diesel
Mein Vater Fährt eine E Klasse T Modell als Benziner. Alle aktuelle Modelle.
Ich fahre öfter mal alle Autos und mir machen alle einen riesen Spass.
Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist, dass bei Mercedes der Schalthebel
ans Lenkrad gewandert ist.
Ihr alle da draussen freut euch auf eure Audi, BMW und Mercedes und habt spass
Mit euren wunderschönen Fahrzeugen.
Eins will ich noch loswerden.
Ich Liebe Motorsport und bin mit meinem Sohn bei vielen Veranstalttungen dabei.
Ich schwinge BMW Fahne neben an Sitzen Leute die Audi oder Mercedes Fahnen schwingen
Keiner macht stress oder beledigt einen alle haben spass zusammen.
Macht das hier auch so wie auf den Tribühnen hab spass und seid nett zu einander.
Freut auch am Vorsprung durch Technik, freude am Fahren oder auf Ihren guten Stern
Auf allen Strassen.
All zeit unfall freie fahrt
517 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harzbiker2
Hallo zusammen,ich kann mir zum 01.08.2013 nen neuen Firmenwagen zulegen. Ich fahre selbst seit 2,5 Jahren den F11 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Audi A6 Avant gefällt mir optisch auch sehr gut, aber Vorsprung durch Technik? Die neue E-Klasse kommt auch super daher, schön groß im Hinterteil, ideal für die nächsten Dänemarkurlaube....
Aber; NUR beim BMW kann ich die Standheizung übers iphone steuern, auch 3,5 Jahre nach Einführung. Was machen die anderen? Ist mir echt ein Rätsel... das ist ein echter Mehrwert, da ich draußen parken muss und im Vertrieb bin. So kann ich auch kurz vor Ende eines Kundentermins die Standheizung einschalten. Bei den anderen nicht möglich (nur vorher feste Zeit möglich).
Dann die sep. öffnende Heckscheibe - einfach genial, um die Kiste wirklich voll zu bekommen. Habe ich lieben und schätzen gelernt.....
Die serienmäßige Niveauregulierung am Heck - das hat was. Hat aber MB auch, oder? Aber bei Audi mußte für 2k€ die Luftfederung nehmen.....
Ferner kann ich mir z.B. das M-Lenkrad sep- bestellen, bei den anderen sind S-Line und AMG Lenkrad NUR im Paket verfügbar....
Heckklappe elektrisch öffnend nun Serie, A6 fast 700,- Aufpreis (???!!!). Ja, er ist in der Grundversion billiger, aber......
B&O; 4000,- vs. 5000,- im A6 / E-Klasse
Geil finde ich ja auch das neue Display, welches sich je nach Fahrbetrieb ändert.... das hat was. Machen das die anderen auch? Ich meine nicht.
Navi - fett, geil, innovativ, alles erkennbar. E-Klasse dachte ich, ich sitze in nem alten e61er... wobei - das Navi war besser...
Eigentlich will ich wechseln, zur E-Klasse oder zum A6 - aber mit welchem Grund?
Image?
Ich weiß es nicht. Leider darf ich kein Sportpaket wählen.... da ist man im Design stark eingeschränkt, wie ich finde. Und 17" ist max (ja, ich muss ja auch lachen....). Da sieht der MB besser aus.... denn das facelift F11 hat nur noch gruselige 17"er.... ;(
Aber der Rest ist irgendwie besser, oder doch nicht?
Die Motorendiskussion will ich gar nicht aufmachen, da sind die anderen ja voll stehen geblieben.... 😉
Also nehme ich doch den neuen F11A6E-Klasse.....
Beste Grüße
David
Servus,
also mein Resultat daraus ist nimm wieder den 5er, sonst wird er dir fehlen. Soweit ich alles rauslesen kann gibt's eigentlich kein Grund zu wechseln und die Felgenauswahl ist ein wirklich kleines Problem.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ossilek
Im Übrigen ist AUDI inzwischen - Achtung, jetzt aufschreien - auch bei den Fahreigenschaften inzwischen auf Augenhöhe. Falls es überhaupt noch einen Unterschied gibt, dann ist der für uns im Strassenverkehr nicht mehr nachvollziehbar.
Hier der erbetene Aufschrei: Vieles von dem was Du schreibst kann man mit einigem Wohlwollen akzeptieren. Aber
derSatz war jetzt der Brüller des Jahrzehnts.
Ich würde Dir empfehlen: Fahr mal spaßhalber einen Mercedes oder einen BMW. Wenn Dir dann der himmelweite Unterschied nicht offensichtlich ist, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen...dann wirst Du auch mit einem Dacia hochzufrieden sein.
Er hat damit gar nicht so unrecht, denn z.B. der Audi A6 scheint sportlicher zu sein als der BMW 5er(kam in überraschend vielen Testberichten zum Vorschein), der A3 ist auf Augenhöhe mit dem BMW 1er und der Audi S4 ist fahrdynamisch auch besser als der 335i(auch wenn jetzt viele behaupten, der 335i darf gar nicht mit dem S4 verglichen werden...)
Lediglich der BMW M135i hat immoment fahrdynamisch etwas zu bieten😉
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Hier der erbetene Aufschrei: Vieles von dem was Du schreibst kann man mit einigem Wohlwollen akzeptieren. Aber der Satz war jetzt der Brüller des Jahrzehnts.Zitat:
Im Übrigen ist AUDI inzwischen - Achtung, jetzt aufschreien - auch bei den Fahreigenschaften inzwischen auf Augenhöhe. Falls es überhaupt noch einen Unterschied gibt, dann ist der für uns im Strassenverkehr nicht mehr nachvollziehbar.Ich würde Dir empfehlen: Fahr mal spaßhalber einen Mercedes oder einen BMW. Wenn Dir dann der himmelweite Unterschied nicht offensichtlich ist, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen...dann wirst Du auch mit einem Dacia hochzufrieden sein.
So ein Blödsinn!
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
4. Schon mal Männer mit Gardemass (> 1,90 m) gefragt, wie man vorn in den F10/11 einsteigen kann? - die Vordertüren sind zu kurz, die B-Säulen zu weit vorn!
(...)
Moin,
1,98m.... und habe u.a. den 5er wegen den hervorragenden Komfortsitzen gekauft. Ebenso ist mir weder bewusst, noch unbwewusst, bisher irgendein Körperteil beim Ein-und Aussteigen irgendwo hängen geblieben.
Komm vom 4F und der F11 ist für mich ein Auto, was nahe an der Perfektion schrammt. Gerade den Heckantrieb und die techn. Spielereien will ich nicht mehr missen. De 4G von Audi ist für mich (leider) aktuell keine Alternative.
@Ossilek...
Danke für deine Mühe hier BMW Jünger bekehren zu wollen... aber deine Argumente pro Audi contra BMW werden hier wohl keinen rüberziehen!
Das Problem kenne ich, wenn man von einer Marke 1000% überzeugt ist dann gibt es nichts anderes in diesem Universum was einen davon wegbringen könnte.
Ich selbst war ein Jahrzehnt z.B. von Toyota so überzeugt das ich mir eher ein Bein raus reißen gelassen hätte als dass ich je ein schlechtes Wort über darüber gesagt hätte...
Irgendwann ging mein Verkäufer zu BMW und ich auch! Seitdem weiß ich, dass man die Augen immer offen halten sollte und nicht so an einer Marke kleben sollte...
Vor jeder Neuanschaffung analysiere und fahre ich seitdem die direkten Konkurrenten um zu sehen was Sache ist!
Bis dato, gab es aber echt keine grossartige Alternative zu BMW und das bei keinem Model was ich bis jetzt von BMW gefahren bin.
Und Bangel find ich gar nicht so schlimm, ich find ihn Klasse, hat er doch ne Designlawine in Bewegung gebracht wie kein anderer vor ihm...😉😁
Einen Audi-bashing thread aufmachen und dann blöd schauen, wenn die Audi-Jünger die Marke verteidigen?
Was soll der Quatsch mit diesen threads in BMW-Foren? Ich dachte immer es reicht schon, wenn die Herren der Ringe unaufgefordert bei BMW vorbeischauen... .
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Moin,Zitat:
(...)
4. Schon mal Männer mit Gardemass (> 1,90 m) gefragt, wie man vorn in den F10/11 einsteigen kann? - die Vordertüren sind zu kurz, die B-Säulen zu weit vorn!
(...)1,98m.... und habe u.a. den 5er wegen den hervorragenden Komfortsitzen gekauft. Ebenso ist mir weder bewusst, noch unbwewusst, bisher irgendein Körperteil beim Ein-und Aussteigen irgendwo hängen geblieben.
Komm vom 4F und der F11 ist für mich ein Auto, was nahe an der Perfektion schrammt. Gerade den Heckantrieb und die techn. Spielereien will ich nicht mehr missen. De 4G von Audi ist für mich (leider) aktuell keine Alternative.
Wenn es 30cm Neuschnee hat und du am Fuße eines Berg stehst wirst du den Heckantrieb hassen 😁
Perfektion geb ich dir Recht. Nahe dran.
Aber Familien Freundlich ist der BMW nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Wenn es 30cm Neuschnee hat und du am Fuße eines Berg stehst wirst du den Heckantrieb hassen 😁
Oh Gott, der pöhse Schnee! Die meiste Zeit fahre ich im Winter auf bestens geräumten Straßen. Und an Weihnachten bei 20° C habe ich auch nicht an Allrad gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Oh Gott, der pöhse Schnee! Die meiste Zeit fahre ich im Winter auf bestens geräumten Straßen. Und an Weihnachten bei 20° C habe ich auch nicht an Allrad gedacht...Zitat:
Ach Jaaa 🙂
Zitat:
Wenn, dann würde ich den Hinterradantrieb hassen, aber dank xDrive hasse ich bei 30cm Schnee eher meinen M-Paket Frontspoiler 😉
Zitat:
Kommt auf die Familie an. Meine Normfamilie mit Frau und zwei Kindern passt auch im Winterurlaub locker rein und da sind Ski und passende Schuhe, dicke Kleidung und Helme für jeden und sogar zwei Rodeln dabei, die alles andere als platzsparend sind.
Und ich könnte sogar noch mehr mitnehmen, weil immer noch etwas Platz im Kombi bleibt, der dank aufklappbarer Heckscheibe prall gefüllt werden kann, und ich auch noch die Dachbox um eine Nummer aufrüsten könnte.
Und dank ConnectedDrive kann ich die Standheizung schon vom Gipfel aus einschalten und den Waypoint für das Hotel aus der App oder via Google Maps ins Navi schicken, während das Auto hupt und mit den Scheinwerfern blinkt, wenn es am überfüllten Gondelbahn Parkplatz trotz GPS Ortung zwischen all den Audis (die alle gleich aussehen, nur unterschiedlich lang sind 😁) nicht mehr auffindbar ist. Und auf der Fahrt ins Hotel höre ich dann ins iDrive integriert via iPhone Pandora Webradio und update meinen Facebook Status und twittere über den tollen Skitag *).
Das nenne ich Vorsprung durch Technik 😉
*) OK, das mache ich in Wahrheit nicht, aber es wäre möglich
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Wenn, dann würde ich den Hinterradantrieb hassen, aber dank xDrive hasse ich bei 30cm Schnee eher meinen M-Paket Frontspoiler 😉Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Kommt auf die Familie an. Meine Normfamilie mit Frau und zwei Kindern passt auch im Winterurlaub locker rein und da sind Ski und passende Schuhe, dicke Kleidung und Helme für jeden und sogar zwei Rodeln dabei, die alles andere als platzsparend sind.Zitat:
Und ich könnte sogar noch mehr mitnehmen, weil immer noch etwas Platz im Kombi bleibt, der dank aufklappbarer Heckscheibe prall gefüllt werden kann, und ich auch noch die Dachbox um eine Nummer aufrüsten könnte.
Und dank ConnectedDrive kann ich die Standheizung schon vom Gipfel aus einschalten und den Waypoint für das Hotel aus der App oder via Google Maps ins Navi schicken, während das Auto hupt und mit den Scheinwerfern blinkt, wenn es am überfüllten Gondelbahn Parkplatz trotz GPS Ortung zwischen all den Audis (die alle gleich aussehen, nur unterschiedlich lang sind 😁) nicht mehr auffindbar ist. Und auf der Fahrt ins Hotel höre ich dann ins iDrive integriert via iPhone Pandora Webradio und update meinen Facebook Status und twittere über den tollen Skitag *).
Das nenne ich Vorsprung durch Technik 😉
*) OK, das mache ich in Wahrheit nicht, aber es wäre möglich
Ok ok. Wann fährst du Auto? 😁
Jetzt mal ehrlich. Der 4F ist Platzmäßig eine Liga drüber. Hab ja einen und bin vor 2 Wochen den 530 mit M Paket gefahren. War schon beeindruckend. Aber als ich den Kofferraum gesehen habe und mich hinter dem Fahrersitz gesetzt habe war ich echt schockiert.
Hallo!
Mir ging es komplett andersrum. Flughafen MUC, Leihwagen von Sixt - es war ein A6 Avant mit der kleinen V6 Dieselmaschine. Trotz drei Jahre in einem A8, ich Kants also Audi, war ich enttäuscht. Die Multitronic war ein Voraus, das Naiv gefühlt von Vorgestern, der Platz keine Offenbarung, das Fahrverhalten schwammig. Letzteres kann natürlich auch an den WR gelegen haben, ich nehme es aber nicht an, das Gefühl war ein anderes. Das die Standleitung nicht funktionierte war ärgerlich, wobei das Auto gerade mal 1.000 km runter hatte. Laut Sixt würde das Problem behoben, es wäre schon seit Auslieferung da.
Zurück am Heimatflughafen war ich froh, wieder in meinen F10 einsteigen zu dürfen. Das soll kein Audibashing sein. Den A8 holte ich mir, weil ich den E60 absolut scheusslich fand und nach zwei E39 und einem X5 ich endlich mal einen anderen Innenraum wollte. Zurzeit liegt also BMW vorne, was in ein paar Jahren ist, kann jetzt wohl noch keiner sagen.
CU Oliver
milk101, du solltest die Autokorrektursettings deines iPad etwas entschärfen. Die meisten Autos haben leider keine Standleitung, sondern nur EDGE und Standheizungen. Dafür sind Navis in der Regel nicht naiv 😉
Zitat:
Jetzt mal ehrlich. Der 4F ist Platzmäßig eine Liga drüber.
Das mag schon alles stimmen, aber der Passat ist nochmal drüber und die Merc T-Modelle auch und erst recht die Sprinter und von MAN gibt es Autos, da passen fast 40t rein 😉
Ausgangspunkt war ja die Familientauglichkeit und die ist beim F11 mehr als ausreichend. Dass es immer einen größeren Fisch gibt, wissen wir alle. Aber nur damit die eine Kiste Bier mehr reinpasst, verzichte ich nicht auf all die anderen Vorteile.
Und wenn ich im Fond jemals mehr Platz brauche als für Kinderbeine, dann kaufe ich mir den 550iL aus China 😉