ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. !!!!!!!!!!!!!!!!Vibrieren Hinten Recht :-(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!Vibrieren Hinten Recht :-(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. August 2019 um 20:01

Hello Lieber Ford-Fahrer,

ich hab vor einem Jahr ein Kuga 105 150PS Benzin, mit 0KM gekauft und ich bin total Zufireden.

ABER

Ab und zu kriege ich ein komische Geräusch hinten recht,

Das Geräusch ist wie ein Handy Vibration und dauert nur 3s.

Ich war 3 mal beim Werkstadt und die haben gar nix gefunden, am Ende kommen Sie mit einer Aussage dass es ein Kohlendioxid-Filter oder Pumpe, die sich vibriert.

Frage: Gibt es sowas in den Kuga bevor ich mit meinem Anwalt kontaktiere.

Ich bitte um eure Hilfe und bin DANKBAR.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Abbous schrieb am 8. August 2019 um 22:16:09 Uhr:

Am Ende kommen mit einer Aussage dass das normal bei Kuga ist.

Ist das Normal so ein Geräusch??

Dein Fahrzeug hat (wie ganz ganz viele andere auch) einen Aktivkohlefilter. Dieser nimmt Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf, damit die nicht bei wechselnden Druckverhältnissen in die Umwelt gelangen. Dies ist eine gesetzliche Anforderung.

Wie jeder andere Filter auch, ist der Aktivkohlefilter irgendwann voll. Dann muss er gespült werden. Dies geschieht mit Luft, die dann zusammen mit den Kraftstoffdämpfen der Absaugluft zugeführt werden. Und ja, das ist völlig normal, nicht nur an Deinem Auto.

Gelegentlich kann man so einem Werkstattmeister auch mal einfach etwas glauben, als alles aus Prinzip in Frage zu stellen, obwohl man selbst nicht die geringste Ahnung hat.

Wegen so etwas Banalem, das alle paar Hundert Kilometer für 1...2 Sekunden auftritt, einen Thread mit Ausrufezeichen zuzumüllen, als ob gerade die ganze Welt untergeht, und man ohne eine Lösung in den nächsten 30 Sekunden suizidgefährdet ist, ist schon absurd genug. Deswegen einen Anwalt anheuern zu wollen, ist an Abstrusität kaum noch zu toppen.

Ich beneide Anwälte, die mit solchen Kunden quasi für Nix ihr Geld verdienen dürfen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist der Bearbeiten-Button

Beitrag-bearbeiten

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 9. August 2019 um 14:11:54 Uhr:

Könnte bitte mal entweder der TE oder ein Mod die vielen Ausrufezeichen entfernen...?

Das sieht echt übel aus im Portal!:eek:

Und bei der Gelegenheit vielleicht noch das fehlende "s" am Ende ergänzen..;)

Dem TE würde ich statt dem Gang zum Anwalt eher mal den Gang zum Deutschkurs empfehlen :)

Themenstarteram 9. August 2019 um 15:27

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 9. August 2019 um 17:23:37 Uhr:

Zitat:

@Abbous schrieb am 9. August 2019 um 14:23:13 Uhr:

Sag mir wie ich den Titel bearbeiten soll, dann werde ich machen. Ich bin neu in diesem Forum.

Soweit ich weiss kann man Themen/Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang (2 Stunden?) bearbeiten. Dananch muss das dann der Moderator erledigen...

Wenn du das weißt, sollst du deinen vorherigen Beitrag löschen. Aber vielen Dank für dein Tip

Zitat:

@Abbous schrieb am 8. August 2019 um 22:16:09 Uhr:

Am Ende kommen mit einer Aussage dass das normal bei Kuga ist.

Ist das Normal so ein Geräusch??

Dein Fahrzeug hat (wie ganz ganz viele andere auch) einen Aktivkohlefilter. Dieser nimmt Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf, damit die nicht bei wechselnden Druckverhältnissen in die Umwelt gelangen. Dies ist eine gesetzliche Anforderung.

Wie jeder andere Filter auch, ist der Aktivkohlefilter irgendwann voll. Dann muss er gespült werden. Dies geschieht mit Luft, die dann zusammen mit den Kraftstoffdämpfen der Absaugluft zugeführt werden. Und ja, das ist völlig normal, nicht nur an Deinem Auto.

Gelegentlich kann man so einem Werkstattmeister auch mal einfach etwas glauben, als alles aus Prinzip in Frage zu stellen, obwohl man selbst nicht die geringste Ahnung hat.

Wegen so etwas Banalem, das alle paar Hundert Kilometer für 1...2 Sekunden auftritt, einen Thread mit Ausrufezeichen zuzumüllen, als ob gerade die ganze Welt untergeht, und man ohne eine Lösung in den nächsten 30 Sekunden suizidgefährdet ist, ist schon absurd genug. Deswegen einen Anwalt anheuern zu wollen, ist an Abstrusität kaum noch zu toppen.

Ich beneide Anwälte, die mit solchen Kunden quasi für Nix ihr Geld verdienen dürfen...

@xltRanger....perfekt. volle Zustimmung

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:42

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 9. August 2019 um 19:12:49 Uhr:

Zitat:

@Abbous schrieb am 8. August 2019 um 22:16:09 Uhr:

Am Ende kommen mit einer Aussage dass das normal bei Kuga ist.

Ist das Normal so ein Geräusch??

Dein Fahrzeug hat (wie ganz ganz viele andere auch) einen Aktivkohlefilter. Dieser nimmt Kraftstoffdämpfe aus dem Tank auf, damit die nicht bei wechselnden Druckverhältnissen in die Umwelt gelangen. Dies ist eine gesetzliche Anforderung.

Wie jeder andere Filter auch, ist der Aktivkohlefilter irgendwann voll. Dann muss er gespült werden. Dies geschieht mit Luft, die dann zusammen mit den Kraftstoffdämpfen der Absaugluft zugeführt werden. Und ja, das ist völlig normal, nicht nur an Deinem Auto.

Gelegentlich kann man so einem Werkstattmeister auch mal einfach etwas glauben, als alles aus Prinzip in Frage zu stellen, obwohl man selbst nicht die geringste Ahnung hat.

Wegen so etwas Banalem, das alle paar Hundert Kilometer für 1...2 Sekunden auftritt, einen Thread mit Ausrufezeichen zuzumüllen, als ob gerade die ganze Welt untergeht, und man ohne eine Lösung in den nächsten 30 Sekunden suizidgefährdet ist, ist schon absurd genug. Deswegen einen Anwalt anheuern zu wollen, ist an Abstrusität kaum noch zu toppen.

Ich beneide Anwälte, die mit solchen Kunden quasi für Nix ihr Geld verdienen dürfen...

Vielen Vielen Dank für Ihr Antwort. Mein Werkstatt könnte nicht so klare Antwort geben oder erklären dass das normal ist. Der war nur am zweifeln und in diesem Fall sollte man den Anwalt einschalten. Aber vielen Dank für Ihre Antwort nochmal und für die Zukunft hab ich eine Info gewonnen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und die nur gemeckert haben.

Schönen Abend

Nein, in diesem Fall sollte man nicht gleich den Anwalt einschalten. Ich weiß nicht warum manche Leute immer gleich und wegen jedem Scheiß zum Anwalt rennen, wie das Kleinkind zur Mama. Wegen denen zahle ich mehr Versicherungsprämie bei der Rechtschutzversicherung, weil die Anwälte mit so nem Quatsch beschäftigt sind und das sicherlich königlich bei den Versicherungen abrechnen, die sich das wiederum zurückholen.

Du hättest ja auch mal zu einer anderen Ford-Werkstatt gehen können, wenn Du an der Fachkompetenz zweifelst.

Themenstarteram 9. August 2019 um 18:26

Ich war 3 mal im Werkstatt und die waren alle von diesem Geräusch überrascht. Und ich hab 2 andere Ford- Werkstätte gefragt und die finden dass das Geräusch komisch ist. Deswegen hab ich das Problem in der diesem Forum geschrieben da ich eure Erfahrung hören wollte. Aber gesetzlich gib im Auto vielen Pumpe und die sollte den akustischen Test bestehen. So deutlich wie ich das höre und aufgenommen hab war ich die Meinung dass es was in Auto nicht stimmt ist. Man kann in einem Hobbywerkstatt durch Diagnose diese Pumpe einschalten und prüfen aber Ford übernimmt nicht solche Untersuchung.

Dann würde ich auch die ganze Story hier schreiben, damit die Leute wissen was Sache ist und dafür die !!!!!!!!!!!!!! weglassen;)

Themenstarteram 9. August 2019 um 18:39

Wenn die Experte im Ford-Werkstätte nicht wussten woran es liegt dann wollte ich selber forschen. Und wenn ich finde das es Problem gibt dann wollte ich sofort zum Anwalt gehen weil man nicht mit 0km Auto solche komische Geräusche erwartet.

Themenstarteram 9. August 2019 um 18:40

Zitat:

@benello schrieb am 9. August 2019 um 20:36:03 Uhr:

Dann würde ich auch die ganze Story hier schreiben, damit die Leute wissen was Sache ist und dafür die !!!!!!!!!!!!!! weglassen;)

Ich hab echt versucht das !!!!!!!! Weg zu löschen aber ich finde es nicht. Ich wusste nicht das ihr So empfindlich nach !!!!!!!!!. :eek:

Schade das ich nicht der Moderator bin. ??

Was wär dann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. !!!!!!!!!!!!!!!!Vibrieren Hinten Recht :-(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!