(Vernünftige) LED-Kennzeichenbeleuchtung gesucht

BMW 3er E46

Hi,

kennt jemand eine gute LED Kennzeichenbeleuchtung?
Ich hatte mir Soffitten geholt, die aber 1. Viel zu hell und 2. viel zu kurzlebig waren.
Also, könnt ihr mir nen Verkäufer auf ebay empfehlen? Es sollen keine Soffitten sein und auf keinen Fall zu hell sein.
Am besten so wie bei manchen Neuwagen, schön dezent eben 🙂

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Jungs, langsam hab ich die Nase voll von dem ewigen Nachplappern von Stammtischparolen. Der Mann fragt nach LED-Lämpchen und muss sich (falsche) Belehrungen über Versicherungsschutz und gelähmte Kinder in Rollstühlen anhören.
Also Leute, hier ist ein Autoforum. Belehrungen solltet Ihr Euch sparen. Und wenn, dann zumindest korrekt. Wegen 2 Funzeln am Kennzeichen verliert niemand automatisch Versicherungsschutz. Es muss einen Kausal-Zusammenhang geben.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ihr lest nicht richtig. Ich habe geschrieben es ist möglich, nicht das es passiert. Das man mit fehlerhafter Beleuchtung durch den TÜV kommt oder bei Kontrollen durchkommt, ist KEIN FREIFAHRTSSCHEIN!!! Das Auto verliert die ABE und dann muss noch nicht einmal ein kausaler Zusammenhang zum Unfall vorliegen, weil das Fahrzeug als ganzes nicht regelkonform ist und keine Erlaubnis hat, auf öffentlichen Verkehrswegen benutzt zu werden.

Hat ja niemand gesagt....deswegen der link.....dort steht alles was man wissen muss deutlich....der Rest muss man eben (zum wiederholten male) selbst entscheiden.
Um die Frage des TE zu beantworten habe ich meinen Erfahrungswert mitgeteilt

Hier findest du die Leuchten vom e91:
http://www.leebmann24.de/.../?...

Bei mir funktioniert der Link nicht? Sind die leuchten denn einfach Plug and Play? Gruß

Ähnliche Themen

Und bestellen müsste man lediglich Position 1....einbauen und klappt oder was muss gemacht werden noch?

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 19. Januar 2016 um 13:47:35 Uhr:

Und bestellen müsste man lediglich Position 1....einbauen und klappt oder was muss gemacht werden noch?

Hej,

einigen scheint gar nicht bewusst zu sein, dass Änderungen auch der Kennzeichenbeleuchtung, abweichend vom Original eine Manipulation darstellt.
Nach den geltenden Gesetzen, stellt das den Tatbestand des Kennzeichen Missbrauchs dar.
Es gibt dazu gar nichts zu entscheiden!
Wenn also weder der TÜV oder gar die Polizei großzügig wegschaut, ist es noch lange nicht legalisiert.
Das vor Beispiel mit dem Kind kann auch sein.
Ich sehe viel wahrscheinlicher, dass solch ein Lenker, eine Gefährdungssituation verursacht, mit einer Manipulierten Kennzeichenbeleuchtung. um sich unerkannt aus dem Staub zu machen.

Bei verursachtem Unfall, ist das dann auch Fahrerflucht!

Zum nachdenken an die allein hier diese Praxis vertreten und zum Besten geben:
Dich hat es mal durch so einen erwischt, Auto Schrott und verletzte Insassen, weil Kennzeichen manipuliert!

Also langsam reichts.

Direkt aus der MT App komme ich auch auf eine leere Seite bei Leebmann, im Browser klappts bei mir.
Teilenummer der Leuchten wäre die 63267193293.

Ich habe noch die Stecker mitbestellt und da meine Kabel eingesetzt, meine ich. Ist alles schon ein bischen her 😉.
Auf jeden Fall wird das CC meckern.
Wie schon erwähnt ist beim e9x mit den Leuchten die Überwachung deaktiviert.

Einbau beim e46 weiß ich nicht, beim e36 musste ich basteln.
Wie gesagt, die Dinger haben zumindest BMW Logo und e-Nummer und sind somit schonmal im Verkehr geprüft, nur eben nicht am e46...

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 19. Januar 2016 um 14:28:29 Uhr:

Also langsam reichts.

This

Am besten is eh dass angel eyes verboten sind und Leds am kennzeichen, die 10 x so hell wie xenon sind nicht

Wie meinst du das genau

Ich habe diese verbaut! http://www.ebay.de/itm/391196499159?...

Also ich zeige euch jetzt mal was. Das sind Kennzeichenleuchten für den E46, geprüft am E46 mit E-Nummer (ich glaube geprüft in Tschechien 😉 ) und diese Mega Funzeln sind KOMPLETT LEGAL!

Baust du da E90 Leuchten oder Sofitten ein, ist es komplett ILLEGAL!

Es ist zwar extrem bescheuert, aber so ist das Gesetz und somit wäre ea nicht das erste vollkommen falsche Gesetz 😉

Na also, hab ich das vorher überlesen oder hast du das geheim gehalten? 😁

Jetzt weiß ich erst recht nicht welche ich verbauen soll 😁

Deine Antwort