"Verhandlungsgeschick" Autokauf

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute,

also ich kaufe nicht jeden Tag ein neues Auto (eigentlich erst das 2.) und habe dementsprechend wenig Erfahrung. In den Threads hier gibt es ja gute Tips, aber da wo es interessant wird steht dann immer:" der Rest ist Verhandlungsgeschick". Hmmh.... das hilft nicht wirklich. Vielleicht mag mal jemand ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern und hier ein bissel konkreter werden??!
Bitteeee.

Ich möchte einen C220T CDI für ca. 45000 Euronen erwerben. Ein Haufen Geld, leider finde ich keinen vergleichbaren Gebrauchten.
Beim Händler vor Ort bekomme ich läppische 4,7%, allerdings inkl. Zulassung und Fußmatten.

Ein weiteres Angebot für immerhin 6% inkl. Fußm u. Zulassung. Bei meiner Nachfrage nach Winterreifen würden Sie mir entgegekommen. Zusätzlich bekomme ich aber hier noch 1500€ extra zu meinem Alten dazu.

Ist ja schon ganz gut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Habt ihr Tipps??

Danke

Gruß Tom

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Hi judyclt,
dafür wäre dann aber auch die Navigation während der Fahrt nicht zu bedienen (NL Auführung) und noch was war da, habe ich aber vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier geschrieben hat, dass es da eine Lösung gibt.

Hallo zusammen!

Die Bedienungssperre des Navi´s während der Fahrt beim NL-Reimport kann ich bestätigen. Habe es mittlerweile so gelöst, dass ich vor der Fahrt meinen Zielspeicher "auffülle" und die Ziele dann unterwegs bei Bedarf, z.B. an ner Ampel, abrufe. Das ging dann immer ganz gut. Ich meine, irgendwo in einem Forum mal gelesen zu haben, dass sich diese Beschränkung (genauso wie der Quittungston der DWA beim NL-Reimport) in der Werkstatt deaktivieren lässt.

Grüße
Enrico

Deine Antwort