ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Autokauf Ausland

Autokauf Ausland

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 11:18

Hallo zusammen,

überlege, mir ein gebrauchtes C-Klasse Coupé zu kaufen. Das Auto steht aber im Ausland - aber halt, bitte erst weiterlesen, bevor ihr mich für verrückt erklärt!

Der Verkäufer aus Dänemark bietet mir an, mit dem Auto nach Deutschland zu kommen. Dort könne ich mir dann ein Bild machen und den Wagen kaufen - oder eben nicht. Der Wagen hat angeblich deutsche HU und alle Steuern sind auch hier bezahlt.

Tja, nun bin ich total unsicher. Klar, die typische England-Masche ("Wagen steht hier, etc.") kenne ich. Aber hier sieht es doch eigentlich anders aus.

Frage nun an euch: Was haltet ihr davon? Ist das nur wieder eine neue Masche? Was muss ich beachten, was kann ich falsch machen?

Wäre super, wenn ihr antworten könntet!

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn der Verkäufer freiwillig anbietet, x Kilometer aus Dänemark nach Deutschland zu kommen, nur um sein Auto zu "präsentieren", dann gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken an...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

wenn du auf ..Risiko.. stehst probier es aus wenn nicht lass es !!

schlauer ist man immer hinterher

mfg

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von dr3ver6

Hi

wenn du auf ..Risiko.. stehst probier es aus wenn nicht lass es !!

schlauer ist man immer hinterher

mfg

Die Frage ist ja: WO liegt das Risiko in diesem Fall?

Zitat:

Original geschrieben von dan42113

...

Frage nun an euch: Was haltet ihr davon?

...

Kurz gesagt: Abstand !!!

Das Risiko ist immer ob das Fahrzeug dem entspricht was man sieht und ausprobiert

bei einer Probefahrt usw, mit oder ohne fachlichen Beistand

gibts Probleme mit dem Fahrzeug was machste ???????

auf nach Dänemark......na besten Dank .... grins

kann aber auch alles super sein also.... Risikooooooooooo

am 14. Januar 2011 um 13:51

Ist das Auto denn günstig??

Wenn er das Auto nach DE bringt, kannst du das z.b. beim ADAC für wenig Kosten prüfen lassen.

Ob der Motor oder das Getriebe einen Fehler hat, kann dir vieleicht nur MB bei einem aufwendigen Motortest (Dichtheitsüberprüfung etc.) sagen.

Eltetronische Teile wie z.b. LMM oder Anlasser können eigentlich jederzeit kaputt gehen, sodass man damit bei jedem Gebrauchten rechnen muss...

Prüfen lassen, ob Unfallwagen ist...

Verkäufer privat oder gewerblich??

Auch eine garnicht mal so unwichtige Frage ist: Bist du rechtschutzversichert?

Falls es wirklich zum Streitfall kommen sollte...

 

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:56

"Verkäufer privat oder gewerblich??"

Ist ein Privatverkäufer - und ja, das Auto ist vergleichsweise günstig. Nicht so wie bei diesen üblichen Scheinangeboten, aber trotzdem ein guter Preis.

Und ja, ich bin rechtsschutzversichert. Aber ehrlich gesagt will ich das natürlich nicht ausnutzen...den Ärger kann ich mir gerne schenken.

Bin halt total unsicher. Eigentlich klingt es ja alles ganz vernünftig, aber sooo viel Erfahrung habe ich eben auch nicht beim Autokauf....

Wenn der Verkäufer freiwillig anbietet, x Kilometer aus Dänemark nach Deutschland zu kommen, nur um sein Auto zu "präsentieren", dann gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken an...

am 14. Januar 2011 um 14:03

zu wissen, das im Streitfall die Rchtschutzversicherung die Kosten übernimmt,

soll ja auch nur beruhigen ;)

Ich würde das Auto überprüfen lassen und entsprechend dem Ergbniss handeln.

 

am 14. Januar 2011 um 14:05

die Frage ist, mit welchem Aufwand das getrieben wird. Jemand der an der Landesgrenze wohnt, hat damit sichlicher kein Problem.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wenn der Verkäufer freiwillig anbietet, x Kilometer aus Dänemark nach Deutschland zu kommen, nur um sein Auto zu "präsentieren", dann gehen bei mir erstmal alle Alarmglocken an...

Dazu gibt's auch 'ne Geschichte, aber die erspare ich euch lieber. Aber das ist ja einer der Punkte, die mich auch so stutzen lassen. Warum sollte er das tun, könnte sein Auto ja auch ohne diesen Aufwand in Dänemark verkaufen...

Ich sehe schon, ihr teilt meine Bedenken. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier, klasse! Denke, ich werde höflichst absagen.

Auf die Geschichte wäre ich mal gespannt... :rolleyes:

Mein Tip: Notverkauf, Verkäufer benötigt dringend Geld o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Auf die Geschichte wäre ich mal gespannt... :rolleyes:

Mein Tip: Notverkauf, Verkäufer benötigt dringend Geld o.ä.

Mein Gott, halb so wild, der Typ der meinen C280 gekauft hat kam aus Finnland nach Stuttgart um sich die Möhre anzusehen und hat sie dann auch nach der Abmeldung mitgenommen:D

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Auf die Geschichte wäre ich mal gespannt... :rolleyes:

Mein Tip: Notverkauf, Verkäufer benötigt dringend Geld o.ä.

Mein Gott, halb so wild, der Typ der meinen C280 gekauft hat kam aus Finnland nach Stuttgart um sich die Möhre anzusehen und hat sie dann auch nach der Abmeldung mitgenommen:D

Aha.

In Deinem Falle kam also der KÄUFER zum VERKÄUFER...

Und nun lies Dir mal den Eröffnungsbeitrag durch und vergleiche die Ausgangssituation...

Zitat:

Original geschrieben von pawel1988

zu wissen, das im Streitfall die Rchtschutzversicherung die Kosten übernimmt,

soll ja auch nur beruhigen ;)

...

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt zwangsläufig nicht alle Verfahren und ein Garant dafür einen Prozess zu gewinnen ist sie auch nicht. Die rechtliche Lage ist schon in Deutschland langwierig und kompliziert genug. Kein Grund sich da auch noch das Ausland anzutun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen