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[Vectra 2.2 GTS] Reifendruck 225/40R18

Themenstarteram 9. April 2010 um 15:48

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche gequält aber nichts richtiges gefunden.

Welchen Luftdruck würdet ihr bei 225/40/R18 empfehlen?

Als Reifen habe ich Nankang NS-2 225/40 ZR18 92W drauf.

 

Vielen Dank

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2010 um 19:01

das bestätigt mich wieder in meiner meinung zu deiner sachkunde......danke.... ich wünsch dir ein schönes leben....:D......mach nicht all zuviel kaputt:D

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Habe vorn 2,4 und hinten 2,6 beim meinem ContiSportContact 3 225/40R18

Bei welchen Motor?

Bei einen Z22SE mit Schaltgetriebe rundrum 2,7bar

MfG

W!ldsau

am 9. April 2010 um 17:11

frag das beim hersteller an der weiss das genau.....

hab denk ich 2,4 rundrum, muß aber nochma kucken

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

frag das beim hersteller an der weiss das genau.....

Das würde ich bei einem Vectra lassen,da hast Du hinterher nur Sägezahnprofil.mit zuwenig Luftdruck

Fange erst mal mit 2,7 Rundherum an ,und Beobachte die Abnutzung ,vielleicht kannst du nachher auf 2,5 runtergehen ,wenn er dir zu hart wird ich fahre rundherum 3 und habe keine Auswaschungen im Profiel nach 20.000km" ohne" Rädertauschen

Gruß Tieger21

Da gibt es doch schon x Threads dazu......

Ich selber fahre beim Z18XE bei 215/40/18 2,8 Bar ringsum. Hab mich dort lange rangestastet und das ist für mich das Optimum. Bald kommen sie auch wieder drauf:)

Zitat:

Original geschrieben von Micha-Alf

Habe vorn 2,4 und hinten 2,6 beim meinem ContiSportContact 3 225/40R18

sicherlich genau andersrum.

Ich fahre im Sommer ebenfalls 225/40R18 allerdings auf einem Signum 2.0T

Reifendruck ringsrum wie vom Reifenhändler empfohlen: 3.0 bar

Ist allerdings im Komfort schon sehr grenzwertig, weil sehr hart bei kurzen Stößen.

Ich bin froh, wenn ich die Winterschlappen nächste Woche endlich runterkriege. Deren Sägezahn ist schon so massiv, dass es selbst bei Kurzstrecken nervt. Die habe ich ringsrum in kleinerer Größe bei 2.6 bar gefahren.

Steht der Druck nicht immer auf dem Reifen an der Flanke drauf?Bei mir steht 49 PSI.Ich habe die selbe größe auf meinen Astra GTC 1,6 3,2 Bar.

Mfg

-Trigger-

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Steht der Druck nicht immer auf dem Reifen an der Flanke drauf?Bei mir steht 49 PSI.Ich habe die selbe größe auf meinen Astra GTC 1,6 3,2 Bar.

Mfg

-Trigger-

Das was da dr5auf steht , ist der Höchstdruck denn der Reifen abkann

Be mehr Druck machts Bumm

Gruß

Tieger21

sehr hilfreich hier, andere Motorisierungen, anderes Fahrzeug und andere Reifengröße :rolleyes:

am 10. April 2010 um 5:41

Zur Aufklärung:

Der Reifenfülldruck errechnet sich aus Achslast in Verbindung mit dem Lastindex dort spielen Sturz Werte (Tieferlegung,Spurplatten) und die Felgen breite noch eine kleine Rolle und natürlich die V-max. Alles andere ist Blödsinn......Sägezahn entsteht eher durch zu viel Luft als durch zu wenig...... aber die Optimalen Werte kann dir immer nur der Hersteller berechnen..... am besten wenn man den Wagen im "fertigen" Zustand wie er normaler weise benutzt wird mal verwiegt dann hat man die echten Achslasten und somit den Perfekten Druck. Wenn ich das hier lese mit 3,0 bar und mehr ist fahr dynamisch suboptimal. Und wenn nicht vorgeschrieben auch nicht zu empfehlen.

 

Schreib mal reifendirekt.de oder reifen.com an oder wo du die her hast die besorgen dir diese.

Haus und Hof Luftdrücke sind nicht empfehlenswert. Und wenn du mal eine Beanstandung hast und der Reifenfülldruck nicht im Rahmen war ist das auch schlecht für dich.

 

Also ich hoffe es hilft dir/euch ein wenig.....und immer auf die Luft achten:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Zur Aufklärung:

Der Reifenfülldruck errechnet sich aus Achslast in Verbindung mit dem Lastindex dort spielen Sturz Werte (Tieferlegung,Spurplatten) und die Felgen breite noch eine kleine Rolle und natürlich die V-max. Alles andere ist Blödsinn......Sägezahn entsteht eher durch zu viel Luft als durch zu wenig...... aber die Optimalen Werte kann dir immer nur der Hersteller berechnen..... am besten wenn man den Wagen im "fertigen" Zustand wie er normaler weise benutzt wird mal verwiegt dann hat man die echten Achslasten und somit den Perfekten Druck. Wenn ich das hier lese mit 3,0 bar und mehr ist fahr dynamisch suboptimal. Und wenn nicht vorgeschrieben auch nicht zu empfehlen.

 

Schreib mal reifendirekt.de oder reifen.com an oder wo du die her hast die besorgen dir diese.

Haus und Hof Luftdrücke sind nicht empfehlenswert. Und wenn du mal eine Beanstandung hast und der Reifenfülldruck nicht im Rahmen war ist das auch schlecht für dich.

 

Also ich hoffe es hilft dir/euch ein wenig.....und immer auf die Luft achten:D

Hallo Sven-3,0l V6 !

Ja.! Das war Hilfreicher--Blödsin !:D:D:D:confused: oder denkst Du das 100.000 Andere Vectra- Astra-Signum- Fahrer die das Sägezahnproblehm haben , zu Blöd zum lesen (der Reifenfülldruck- Aufkleber , Betriebsanleitung , Empfehlung der Hersteller, Etz.)sind?!bei diesen Autotypen funktioniert nur Radikalkur :Anfangen mit höchstmöglichen Lufftdruck und dan Rantasten an einem bestmöglichen Konfortluftdruck .den meisten Herstellern inkl. Opel fällt sowiso nur regelmässiges Rädertauschen ein ich habe die Hinterreifen inzwischen 60.000km drauf (Ohne zu tauschen und ohne lästigen Sägezahn)

Die Vorderräder waren immer nach 25.000 hinüber( Aber immer noch rund)nur kein profiel.

Übrigens : Alle Leute die ich mit Sägezahnproblemen kenne nutzen Ihre Reifen an den Aussenseiten mehr ab , (das zum zu hohen Luftdruck)

Gruß

Tieger21

...wenn Du mal mit 100.000 überhaupt auskommst, was ich hier so lese ts ts ts

Erst wird der falsche Reifen gekauft von Schangri Wangli Nankang tralala, dann der Fülldruck

viel zu hoch (viel Spaß bei Bremsen bei Nässe) und dann kommen Sägezahndisskussionen.

Die Meisten mit den Sägez.Prob nehmen schlicht die Falschen Reifen. Es gibt Reifen

die eher dazu neigen und eben welche die das Problem nicht haben und welche die irgendwo dazwischen liegen.

Wie viele keine Ahnung haben zeigt sich doch daran: Fülldruck hinten höher als vorne (bei einem Fronttriebler :rolleyes: )

Fülldruck lt. Rfn. Hersteller max. Wert Reifenflanke etc. PP

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