"Vanille-Bäumchen" Duft im Auto - wie raus?
Mein R hat n Duft drin, den ich kaum raus bring. Der Vorbesitzer war vermutlich Hardcore-Vanille-Bäumchen auspacker. Der 🙂 hat schon mal 2 Nächte das Auto ionisiert, was aber auch noch nicht so ganz das Resultat lieferte, dass ich mir erhofft hatte. Febreze hab ich schon mal ausprobiert, aber nur am Teppich, da damit nicht das Leder besprüht werden darf. Selbiges wurde auch schon mit Lederreiniger behandelt.
Frage: Wie krieg ich den Geruch raus?
Die Suche ergibt allerhand, aber immer nur auf Gerüche die vom Auto produziert werden, aber nicht solche die der Fahrer verschuldet. Habt Ihr mir Tipps?
Gruss Kusi, am letzten Weekend auch mal mit Wattestäbchen die Lüftungsschlitze geputzt
61 Antworten
hier gibts was zu lesenZitat:
Original geschrieben von Skydizer
??? Hast Du nicht auf nen Z350 gewechselt??
*grübel*
Wieso nu doch nen R?gruß
mfg, sergej
Zitat:
??? Hast Du nicht auf nen Z350 gewechselt??
*grübel*
Wieso nu doch nen R?
Der riecht besser 😁 😁 😁
Gruß
Martin
mann, die Farbe ist ja echt mal gay 😁
Aber Hut ab vor der Entscheidung!
Meiner dürfte dann auch bald ein T5 an R-Werten werden.
viel Spass mit den Teil
Zitat:
Meiner dürfte dann auch bald ein T5 an R-Werten werden.
Kaufst Du gleich 2 Vanille-Bäumchen? 😛
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
genau, aber wehe man packt gleich den kompletten Baum aus....dann geht nichts mehr in der Karre ;-)
vllt. hat sich bei ihm der Duft im Plüsch festgesetzt?
@Kusi; was ist denn mit dem Hausfrauenrezept und frischen Kaffe in den R zu kippen??
gruß
stinkt Dir die Karre etwa schon ? 😁 😁
Aber die Nass-Reinigung in Verbindung mit der Kaffee-Nummer ist m.E. eine der zielführendsten Vorgehensweisen.
GrußTorsten
nicht neidisch auf den Vanülle-R 😛
Zitat:
mann, die Farbe ist ja echt mal gay
Nee, echt dufte der Wagen 😁
gruß
Martin
Sehr Cooles Auto mit einer individuellen Farbe, sagt Ullei der den Film "Sieben" gesehen hat in dem einer Leichengeruch mit Vanillebäumchen überdecken wollte. 😕😰😁
Zitat:
Original geschrieben von Ullei
....in dem einer Leichengeruch mit Vanillebäumchen überdecken wollte. 😕😰😁
Vielleicht ist der "R" ja doch schwarz ? 😁 😁
Gruß
Torsten
Umlackiert. Damit die Fahnder den Leichenwagen nicht wiedererkennen.
Von wegen "Refined", das steht für "Riecht".
Jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert 😁 Der R is'n Duftes Auto und nein, es stinkt mir noch nicht 😛
Das mit Kaffee und Reinigung werd ich dankend versuchen! Muss nur erst Kaffee kaufen gehen, da bei mir nicht mal ne Maschine steht 😉 Worin besteht der Unterschied zwischen Ionisieren und Ozonbehandlung? Hebt das einte das andere auf?
Gruss Kusi, der nie gedacht hätte, dass innert 24 Stunden 24 Antworten da stehen würden 😰😎
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Worin besteht der Unterschied zwischen Ionisieren und Ozonbehandlung? Hebt das einte das andere auf?
Nein, es soll sogar kombinierte Geräte geben. M.W. ist die Ozonbehandlung wirksamer, weil aggressiver. Ozon ist ja eine aggressive Form von Sauerstoff, mit einem zusätzlichen Sauerstoffatom. Dieses ist sehr instabil und geht eine Verbindung mit anderen flüchtigen Atomen ein (z.B. Vanillebaumatome).
Der Tip mit den geöffneten Türen bei strahlendem Sonnenschein macht in dem Zusammenhang auch Sinn, da bei solchem Wetter die Ozonwerte steigen, besonders in der Schweiz 😉
Gruß
Martin
Nur daß Aromaten langkettige Moleküle sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Nur daß Aromaten langkettige Moleküle sind 😉
Aber nicht alle Aromastoffe sind Aromaten!
Gruß
Martin
Hi,
hier ist einmal Essig und einmal Kaffee als Tipp genannt worden. Ich hab mal 2 Monate einen Raucher-V40 als Übergang gehabt. Nach langen Recherchen hab ich als Gebrauchtwagen-Aufbereitungstipp herausbekommen (aber nicht probiert 😰):
- gründlich reinigen
- 1 Nacht lang Essig in einer breiteren Schale im Auto stehen lassen
- sehr ordentlich lüften
- 1 Nacht lang mindestens ein Pfund Kaffee ebenfalls in einer Schale ausgebreitet stehen lassen
- die Kaffeegeschichte ggf. mit frischem Kaffee wiederholen
Für Kaffeegenießer ist die Kur ein Genuß. 😁
Die Filter für Lüftung und Klima sind für mich ebenfalls Wechselfavoriten. Und sonst: Ozonbehandlung.
Was ist "Ionisieren" beim Händler? Hat der die Vanilleteilchen mit nem Phaser beschossen? 😛
Schönen Gruß
Jürgen