"Vanille-Bäumchen" Duft im Auto - wie raus?

Volvo

Mein R hat n Duft drin, den ich kaum raus bring. Der Vorbesitzer war vermutlich Hardcore-Vanille-Bäumchen auspacker. Der 🙂 hat schon mal 2 Nächte das Auto ionisiert, was aber auch noch nicht so ganz das Resultat lieferte, dass ich mir erhofft hatte. Febreze hab ich schon mal ausprobiert, aber nur am Teppich, da damit nicht das Leder besprüht werden darf. Selbiges wurde auch schon mit Lederreiniger behandelt.
Frage: Wie krieg ich den Geruch raus?
Die Suche ergibt allerhand, aber immer nur auf Gerüche die vom Auto produziert werden, aber nicht solche die der Fahrer verschuldet. Habt Ihr mir Tipps?

Gruss Kusi, am letzten Weekend auch mal mit Wattestäbchen die Lüftungsschlitze geputzt

61 Antworten

Neeee, es kam ein Romulanischer Warbird vorbei und hat aus allen Desruptorenbänken auf die Vanilleatome geschossen.. Leider sind dann die Klingonen auch noch zur Party erschienen und haben ... Naja lassen wir das 😁 😁

Gruss Kusi, morgen Kaffee-grosshändler

... vergiss den Essig vorher nicht. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

aber nich zusammenkippen 😁
Versuche frisch gemahlenen Kaffee zu erwerben...das ist das Pfund sicher bei Euch erschwinglicher als bei und nen Liter Sprit....

Falls Dir das so getrennt zu doof ist: Fahr zum McDoof, hol Dir einen Chef-Salat, Essig- und Öl-Dressing zweimal und aus dem McCafé einen Becher kaffeefarbige Substanz. Im Auto essen und Du riechst garantiert nichts mehr...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Falls Dir das so getrennt zu doof ist: Fahr zum McDoof, hol Dir einen Chef-Salat, Essig- und Öl-Dressing zweimal und aus dem McCafé einen Becher kaffeefarbige Substanz. Im Auto essen und Du riechst garantiert nichts mehr...

Döner sollte in der Richtung auch helfen, oder die Knoblauchpizza zum Selbstabholen.

Noch ein Tipp, wirksam, aber mit Vorsicht zu genießen (kann man eigentlich nur mit BMW, Mercedes und AUdi machen*): Schüssel mit Salmiakgeist ins Auto stellen. Am besten in der prallen Sonne, da verteilt sich das besonders gut. Nach einem Tag sollten alle Gerüche weg sein. Den Wagen öffnen und den Salmiakgeist ausdünsten lassen.

Gruß

Martin

*weil die mit der Fernbedienung zu öffnen sind (Fenster + Schiebedach). Wenn man manuell öffnet, besteht die Gefahr, dass man umkippt und/oder Blut hustet 😉

So, war eben Kaffee kaufen 😁
Danach noch auf nen Kaffee zum 🙂 wo, wie der Zufall so will, der Vorbesitzer meines Elchs mit Seinem neuen R da war und ich Ihn fragen konnte, was der Duft denn genau sei 😮 Es SIND Vanillebäumchen 😁
Auf die Frage des "Warum" er Ihn verkauft hätte: "Ich wollte wieder mal schalten".. Das war eigentlich die Antwort, die ich mir erhofft hatte 😉 Zudem war es ein sehr informatives, angeregtes und lustiges Gespräch, nach dem ich mich noch mehr freuen konnte den R gekauft zu haben, da bereits die wissentlichen Schwachstellen eines R's behoben worden sind! 😎
Er fährt nun einen umlackierten (von Rot auf Gelb) R, dessen vorbesitzer am WR07 dabei war... 😁

Gruss Kusi, noch glücklicher als zuvor

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Er fährt nun einen umlackierten (von Rot auf Gelb) R, dessen vorbesitzer am WR07 dabei war...

Den fand ich auch lecker! Ob ich den gekauft hätte, weiß ich allerdings nicht. War ja kein "Rentnerfahrzeug" 😉

Was fährt der Marc-Elch jetzt?

Gruß

Martin

Du meinst Marcelch?
Er ist Schweden treu geblieben und fährt jetzt einen Saab 9.5 oder 9.3.. Hmm bin mir nicht mehr sicher, denke aber eher 9.5

Zitat:

Du meinst Marcelch?

Klar 😁

Wer war das noch mit dem MarcElch? XC-Fan?

Gruß

Martin

Zitat:

Auf die Frage des "Warum" er Ihn verkauft hätte: "Ich wollte wieder mal schalten".. Das war eigentlich die Antwort, die ich mir erhofft hatte 😉 Zudem war es ein sehr informatives, angeregtes und lustiges Gespräch, nach dem ich mich noch mehr freuen konnte den R gekauft zu haben, da bereits die wissentlichen Schwachstellen eines R's behoben worden sind! 😎
Er fährt nun einen umlackierten (von Rot auf Gelb) R, dessen vorbesitzer am WR07 dabei war... 😁

Gruss Kusi, noch glücklicher als zuvor

hallo kusi,

ist deiner also automatik? in den deutschen börsen sind fast 50% der gebrauchten R automaten, ich hatte einmal einen als schalter zur probefahrt, wie hormoniert die spontanere ansprache im advance-modus mit der gt?

und: hast zu zufällig ein foto vom gelben R? Würde das gerne mal sehen.

bg
sascha

p.s. essig-kaffee-kur hilft auch gegen hundegeruch im auto, also viel glück gegen das vanillaaroma

alles viel zu aufwändig !!!

Kusi,

DAS hilft auf Anhieb !!! 😁 😁 😁

Gruß
Torsten

........ich könnte mit dem Aroma "Nasser Hund" grad aushelfen 😁 Das Gassi gehen wurde durch ein Gewitter verfeinert 🙂.

Gruß Thomas

...nach 2000km immer noch mängelfrei - und mein R riecht wie neu 🙂!!

Ich kann auch schnell helfen!
Hab grad mit Uvex nen Vertrag gemacht 😉
Von mir kriegst Du Atemschutz !

Gruß

Markus

Habe gerade nicht die passende Software zur Hand, aber da der Wagen eh weg ist, sollte das Nummernschild ja auch egal sein!?

Gruß

Martin

ahhh,

vielen dank. traritrara - die post ist da.

bg
sascha

Deine Antwort