ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuwagen-Duft?

Neuwagen-Duft?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:17

Hi,

Kann mir vielleicht jmd sagen, ob es für Volvo so etwas wie einen Neuwagen-Duftspray gibt? - Damit meine ich einen Duft, der das Auto nach Neuwagen riechen lässt! ... Wenn ja, wie heisst das Produkt und wo kann ich es kaufen?

LG,

menphrad

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist dieser spezielle Duft nicht einfach das neue Leder? Bzw. Cockpit-Spray und Co.?

Vielleicht mal in die div. Shops der Reinigungsfirmen gucken - vielleicht gibts ja einen "Tannenbaum" mit Volvo-XC-Duft ... ?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der das für zu einfach hält. Aber gerne auch ein Spray für den Unterboden kaufen würde, wenn der dann wie neu riechen würde ;-))

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 6:58

Der Duft in Neuwagen ist hauptsächlich durch diverse Duftstoffe erzeugt, also künstlich und nicht die Mischung aus Leder/Textilien, Plastik, Farbe, Eisen, Glas, Schweiss & Atem der Mechaniker etc! ;-)

also ich weiß nur das volvo mal so eine kleine probeflasche versendet hat mit dem slogan so könnte ihr neuer wagen riechen.

ich fand das grässlich da ich diesen geruch nicht mag

gruß

Kris

Re: Neuwagen-Duft?

 

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

Hi,

Kann mir vielleicht jmd sagen, ob es für Volvo so etwas wie einen Neuwagen-Duftspray gibt? - Damit meine ich einen Duft, der das Auto nach Neuwagen riechen lässt! ... Wenn ja, wie heisst das Produkt und wo kann ich es kaufen?

LG,

menphrad

Hallo hier eine Adresse aus dem Netz:

http://www.neuwagenduft.de/was_wir_koennen.htm

Webasto entwickelt aber gerade auch in dieser Richtung...hier kann man sich einen Duft tägllich passend zur Stimmung per Bordcomputer berechnen lassen.

....wers braucht?!

Gruß Martin

Das gibbet echt? Find ich ja noch abgedrehter als mein Fred zum Thema Reifen vom Designer ... ;-)

Haben die nix besseres zu tun? ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan ( ... fragt der XC-Fan, das ist schon lustig genug ;-)

Oh Mann - jetzt ist es so weit.

Kontrollierter olfaktorischer Selbstbetrug ...... :eek:

 

eMKay - leicht fassungslos

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 9:15

Irgendwann diese Woche habe ich eine Doku zum Thema "Betrug der menschlichen Sinne durch Gerüche" gesehen. Da wurde darüber berichtet, dass in Supermärkten u.a. der Geruch von frisch gebackener Pizza oder anderen Speisen in der Tiefkühlabteilung verströhmt wird, oder von frischen, reifen Früchten in der Obst-Abteilung. Ganze Kongresshallen werden in Frankreich mit Düften belüftet ...

Das Geruchsorgan hat nicht nur dne stärksten Einfluss auf den Menschen (das Wasser läuft im Mund zusammen, wenn man gutes Essen riecht) - sondern auch das längste Gedächtnis! Ich kann mich noch immer an den Geruch des Kleiderschranks meiner Oma erinnern - eine Mischung aus Mottenkugeln, Lavendel und 4711! ;-)

In Autos ist das nichts anderes: der Geruch von Holz und Leder erweckt bei einem Fahrer den Eindruck, in einem Luxuswagen zu sitzen, obwohl er nur in einem Peugeot sitzt! *ggg*

OK OK, mein Volvo riecht nach Hund. Wenn Du es schaffst diesen Geruch aufzutreiben und er ist bezahlbar, nehm ich einen 5-Liter-Eimer ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und ich kann den Hund doch nicht zweimal die Woche baden :-(

am 2. Juni 2005 um 10:37

"warum lieben männer die frauen in lack und leder?"

"weil sie dann so schön nach neuen auto riechen!!" :D:D:D

 

ok - ich zahl ja schon in die machokasse.

 

mfg volker d5

ich habe definitiv an einer tanke schonmal duft-tannenbäume mit dem duft "neuwagen" gesehen. da dachte ich noch, das ist der einzig sinnvolle duft für ein auto. und ich schätze, den leg ich mir auch bald mal ins auto...

gruss,

dirk

der auch findet, dass gerüche das befinden beeinflussen...

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

ich habe definitiv an einer tanke schonmal duft-tannenbäume mit dem duft "neuwagen" gesehen. da dachte ich noch, das ist der einzig sinnvolle duft für ein auto. und ich schätze, den leg ich mir auch bald mal ins auto...

gruss,

dirk

der auch findet, dass gerüche das befinden beeinflussen...

Mich beeinflussen Duftbäume....negativ!

Ist schon echt eine Folterart, die stinken, und baumeln auch noch vor meinen Augen.

Jetzt noch die ausglatschten Turnschuhe von der Tochter am Spiegel und ich muß kotz...

Gruß Martin(ein Volvo richt auch nach Jahren gut!)

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

ich habe definitiv an einer tanke schonmal duft-tannenbäume mit dem duft "neuwagen" gesehen. da dachte ich noch, das ist der einzig sinnvolle duft für ein auto. und ich schätze, den leg ich mir auch bald mal ins auto...

gruss,

dirk

der auch findet, dass gerüche das befinden beeinflussen...

Habe ich auch schon mal gesehen...;)

Nennt sich New Car von Wunderbaum. Erhältlich bei.................

Mit dem Duft eines neuen Autos hat das aber rein garnichts zu tun.

 

Gruß Andi

Re: Neuwagen-Duft?

 

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

Kann mir vielleicht jmd sagen, ob es für Volvo so etwas wie einen Neuwagen-Duftspray gibt? - Damit meine ich einen Duft, der das Auto nach Neuwagen riechen lässt! ... Wenn ja, wie heisst das Produkt und wo kann ich es kaufen?

Dein Wagen ist doch noch relativ neu!?!?!?!?!?

...oder willst Du Martina, Deine alte Schulkollegin beeindrucken ;) :D

 

Gruß

Martin

Also unser Bildchef, der spart sich das Geld für Neuwagen-Ersatz-Düfte. Die Mühlen werden erst gar nicht so alt, als dass er die mit neuem Duft versorgen müsste. :D :D :D

saluti

elkman

fragt sich, ob ein V8 anders riecht als ein D5 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen