" V6 TDI " Emblem
hi an alle,
ich möchte gerne ein Emblem an beide Kotflügel anbringen.
Gibt es solche Embleme von Audi ( nicht aus nem 0815 Internetshop, welche dann voll sch... aussehen )?
Ich hätte gern den Schritzug " V6 TDI " im Stile des S5 Cab. oder S4 an den Kotflügeln
Fals es dieses Emblem nicht so zu kaufen gibt, kann man z.B. beim " V6T " das " T " wegmachen und ein
" TDI " z.B. vom Heckschritzug dahinter " basteln "?
danke für Antworten und evtl. andere Ideen
MfG cudder
18 Antworten
Zitat:
@warzennase schrieb am 12. März 2016 um 19:09:38 Uhr:
Wofür steht eigentlich das T in V6T? Ich finde das total verwirrend. Spontan würde ich sagen es steht für Turbo. Dann habe ich gelesen, dass es eigentlich nur die Motoren mit Kompressor hatten. Jetzt haben es aber auch Motoren mit Turbo??
Das T stand ursprünglich für Turbo. Dann wurde der 3.0 TFSI mit Kompressor eingeführt und er hat genauso das V6T-Emblem erhalten, so dass es strenggenommen nur noch für Aufladung im Allgemeinen steht.
Der S6/RS6 4G, der S7/RS7 4G und der S8 4H z.B. haben einen V8 mit Turboaufladung und ein V8T-Emblem.
Hat jemand dafür eine Schablone? Damit man es an der richtigen Stelle montiert?
Der SQ5 mit 3.0TDI hat auch das V6T Emblem
Hat jemand die genauen Positionsangaben (Abstände Kotflügelline und Tür) für das V6T Emblem an einem Audi A5? Habe nur die Maße für das V8 Emblem an einem S5, da passt das T aber natürlich nicht.