ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........

......unsere BMW Freunde..........

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 13:02

hallo

schaut mal in diesen thread.........

www.motor-talk.de/t105231/f56/s/thread.html

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 28. Mai 2003 um 11:22

hy,

das Honda die technik besser beherscht wie BMW liegt nahe wie viele BMW M3 motoren gehen denn hoch?(lese ich immer wieder im BMW forum und andere auch)soll auch nicht heißen das die motoren schlecht sind sondern nur das honda die technik etwas besser umsetzt.

dann noch was ihr vergleicht wieder falsche dinge nen M3 ist kein 4 zylinder wie der s2000 von daher ist und bleibt er ein meisterwerk der technik!ohne wenn und aber. und diese art von technik macht höllisch spaß zu fahren wie wir ja alle wissen...

in diesem sinne viel spaß beim fahren

gruß Matthias

am 28. Mai 2003 um 12:22

Zitat:

Davon abgesehen ist nicht die Drehzahl alleine eine grosse technische Herausforderung sondern die Kolbengeschwindigkeit da es bei kleinem Hub viel einfacher ist hohe Drehzahlen zu erreichen. Und im Bereich der Kolbengeschwindigkeit setzt der M3 Motor Maßstäbe.

Höhere Kolbengeschwindigkeit muss nicht gleich besser sein was man am neuen m3 deutlich sehen kann...

Also versteh ich nicht deine Argumentation!

am 28. Mai 2003 um 12:26

HI

Ich möchte nur mal anmerken das Honda mit dem s2000 mal wieder den Motorenpreis gewonnen hat. Ich bin der meinung es gibt keinen besseren Motoren hersteller....aber was mich wundert ist warum bringen die nicht mal ein richtigen sportwagen raus?????? Ich dachte da an so sachen wie ein Sl 500 bei Mercedes oder Rs4 bei Audi???? Wieso bringen die nicht auch mal was mit 400 ps???oder vertue ich mich da???

MFG wwwasylummscom

hallo,

na wenn der NSX kein Sportwagen ist weiss ich auch nicht....

@Schimmek

Hab damit die Technische Herausforderung gemeint ; wollte also sagen dass der M3-Motor technisch anspruchsvoller ist als der S2000-Motor. Davon abgesehen versteh ich deine Aussage nicht. Um eine hohe Drehzahl zu erreichen braucht man auch ne hohe Kolbengeschwindigkeit und da der M3-Motor ein Langhuber ist hat dieser eine extrem hohe Kolbengeschwindigkeit. Kurzum der S2000 hat den besten 4 Zylinder Sauger dens gibt der M3 den besten 6 Zylinder (abgesehen vom GT3-Motor).

am 29. Mai 2003 um 10:11

Hi

Na sicher ist der Nsx ein guter sportwagen aber warum bringen die nicht mal einen richtig fettes teil.........die haben schliesslich die möglichkeit dazu....

MFG www.....

Wenn ich richtig unterichtet bin halten sich alle japanischen Hersteller an eine PS-Beschränkung von max. 280PS; wenn du mit fettes Teil ein 400PS Wagen meinst. Honda versucht eben mit weniger Gewicht und hochwertigen Komponenten aus dem Rennsport schnelle Autos zu bauen (siehe NSX Type-R). Für mich ist das ein richtig fettes Teil.

am 29. Mai 2003 um 11:11

Richtig.Und was Honda mit seinem NSX auf die Strasse brennt ist mehr als nur achtbar.

Einfach mal die Beschleunigungswerte und Rundenzeiten anschauen und staunen!

Das Konzept des Honda NSX ist mit dem Porsche 911 eines der besten Sportwagenkonzepte überhaupt!

Und für alle BMW Fans: mit einem M (egal ob M3 oder M5) gibt es auf keiner Rennstrecke dieser Welt gegen den NSX etwas auszurichten.

Beispiele gefällig:

Rundenzeiten Honda NSX-R

Nürburgring: 8,09

Hockenheim: 1,14.6

Im Vergleich dazu der neue M3: 8,22 und 1,17.6 und der M5: 8,28 und 1,18.5

Noch Fragen,Kienzle??

am 29. Mai 2003 um 11:22

Soweit ich weiß werden Honda und Toyota die ersten sein, die vor haben demnächst die japanische 280 PS Begrenzung zu durchbrechen!

Habe ich mal irgendwo mitbekommen!

Denke das Honda dies mit dem zukünftig neuen NSX anstrebt!

Und wennd er wirklich kommt als 4l Version und dann auch wie der S2000 ca 100 bis 120 PS pro L ohne Aufladung hat...dann gute Nacht BMW, Porsche, Ferrari ;o)!

@Blancito

Ja da hast du recht aber deshalb gibts ja jetzt den M3 CSL der soll die Nordschleife ja in 8 min schaffen. Bin mal auf den 1. test gespannt. Wird ja sicher bald in der SportAuto im Supertest kommen.

am 29. Mai 2003 um 11:34

Hi

Ich denke nicht dass es für BMW, Porsche und Ferrari dann gute nacht heisst. Das liegt vor allem an einer Sache: Wer der superreich ist würde sich einen Honda kaufen, auch wenn der in der oberen Liega mitspielen könnte?? Niemand: aus dem einfachen Grund, da Honda von diesen Reichen als Japanische Hausfrauenschüssel angesehen wird um es mal krass zu formulieren. BMW, Porsche und Ferrari haben sich über Jahrzehnte hinweg ein super gutes Image aufgebaut, indem sie kontinuierlich begehrenswerte autos gebaut haben. Inzwischen lassen sie sich für dieses Image auch ganz gut bezahlen. Sowas kann man nicht mit einem Konkurrenzauto durchbrechen. Von der Qualität ist es sowieso schon schwer in diese Liga mitzuspielen. Preislich was zu machen ist auch schmarrn, da die Leute die Porsche fahren dies nicht nur tun, weil sie ein schnelles Auto wollen, sondern weil man mit "Porsche-Fahrern" ein bestimmtes bild assoziiert. Dafür ist ein Porsche Fahrer auch bereit Asche hinzulegen. Was assoziiert man aber mit nem NSX-Fahrer?? Mir fällt da spontan nix ein, höchstens, dass der sich keinen Porsche leisten kann. Ausserdem wissen die Leute meist gar nix über nen NSX und würden ihn auch nicht auf der Strasse erkennen.

Selbst wenn der NSX das beste in dieser Klasse gebaute auto wird, er wird nicht annähernd die Stückzahlen eines Porsche oder Ferrari erreichen, eher die einer corvette o.ä.

Gruß ANdi

am 29. Mai 2003 um 11:36

Naja der (alte) NSX-R braucht 8:09 für die Nordschleife...denke der neue NSX wird das dann sicher 100% toppen ;o) und alles schlagen....wenn er denn so kommt!

Sicher wird der Name Porsche und Ferrari immer mehr aufsehen erregen als der Name Honda aber hier geht es jetzt nicht darum sondern um Fahrleistung, Technik und auch Quallität!

Und da liegt Honda mit dem NSX-R schon mal vor BMW und wenn der neue NSX mal kommt mit über 280 PS wird man diesen auch locker an den Fahrleistungen von Porsche und Ferarri messen können!

@ Atlas

Ich glaube nicht dass Honda mit dem NSX beabsichtigt hohe Stückzahlen zu bauen. Und es werden sicher mehr Corvettes gebaut als Porsches und Ferraris. Kuck mal etwas weiter als nur in Deutschland. Weiss du eigendlich was ein NSX kostet? Der ist teurer als viele Porsches.

@Tomy 1980

Wann soll denn der neue NSX kommen? Der jetzige NSX Type-R ist doch noch fast neu. Lass uns Autos miteinander vergleichen die jetzt auf dem Markt sind und nicht aktuelle mit solchen die irgendwann mal vielleicht kommen werden.

am 29. Mai 2003 um 12:31

Ich wollte ja auch nur damit gesagt haben das, das was es von Honda derzeit auf den Markt gibt nicht dir Grenze ist!

Honda kann technisch und Leistungsmäßig viel mehr und locker mit anderen mit halten und diese auch topen wenn sie nur wollen!

Doch bisher gab es und gibt es auch noch immer die 280 PS Grenze die BMW nie wirklich interessierte!

Hondas größte Maschine ist im NSX mit 3L soweit ich weíß und die ist wegend en Bestimmungen auf 280 PS reduziert.

Sollte Honda diese Grenze mit Toyota demnächst durchbrechen, können sich deutsche Hersteller in Sachen Seriensportwagen in nächster Zeit auf neue große Konkurenz aus Japan freuen!

Honda hat ja schon öfters gezeigt das sie wirklich im stande sind mit Technik umzugehen und einiges drauf haben um anderen große Konkurenz zu machen!

am 29. Mai 2003 um 15:02

Hallo Leute, Ich lese in diesem forum schon seit eine ganze

weile, nun habe ich mich entschlossen was zu schreiben!

Ich wollte nur sagen das HONDA nicht nur der Weltgrösste Motorenhersteller ist sondern auch der Beste der Welt.

Motoren wie BMW sie baut kann fast jeder zweiter hersteller Bauen, aus viel Hubraum viel Leistung herauszuholen.

(auch VW,Mercedes usw.)

Aber was HONDA Baut ist einzigartig aus möglichst wenig hubraum möglichst viel leistung.

(siehe 1.6L=160PS, 1.8L=190PS, 2L=240PS und das ganze ohne Turbos unda das ganze zeug) und alles 4 Zylinder.

Was BMW Baut könnte HONDA ohne Probleme bauen aber das spricht gegen ihre Philosophie des Motorenbaus und Ausserdem wäre es keine Herausforderung mehr!

Der S2000 hält immer noch den Weltrekord was Leistung Pro Liter anbetrifft.

Jetzt warten wir den neuen NSX ab!

am 29. Mai 2003 um 15:34

Ja der jap. S2000 hat sogar 250 PS aus 2.0 l . Stell dir mal vor den S2000 mit 3.0l . Der hätte ja ohne Probleme 360 PS >.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........