ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........

......unsere BMW Freunde..........

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 13:02

hallo

schaut mal in diesen thread.........

www.motor-talk.de/t105231/f56/s/thread.html

Ähnliche Themen
110 Antworten

Der s2000 motor hat eine Kolbengeschwindigkeit von 25,759m/s.

Der neue m3 dagegen nur eine von 24 m/s! ;)

Geht auch ganz keicht selbst auszurechnen!

altes thema, dennoch lustig.

finde es schon genial wie die leute vergleichen, meistens kommen ja wirklich "argumente" die sich so anhören....

"jo dann nimm mal nen M3 und nen civic her (92er civic)"

klar wenn man so vergleicht ist wohl klar wer besser abschneidet. leute die wirklich realistisch an die sache rangehen, die vergleichen wenigstens die gleichen klassen.

z4 und s2000 jo schon besser, dennoch nicht der beste vergleich, da der s2000 ja ein sondermodell vom jahre 2000 ist und der z4 doch etwas jünger ist..... also so gesehen wieder alt gegen neu und dennoch ist der s2k besser dran wie ich finde. klar hat jede marke ihren ruf und wenn man einmal einen schlechten ruf hatte, ist auch klar, das die menschheit nicht genug hirn hat um zu erkennen das sich dinge ändern. das honda pkws nicht gerade die sichersten waren in den 80ern ist auch bekannt, auch in den 90ern wenn man sich die billigeren modelle ansieht wie nen civic von 92-96. aber wenn ein auto 18.000€ kostet ist normalerweise auch logisch das sicher nicht so ein luxus, so ein motor, soviel sicherheit wie in nem 114.000€ 7er bmw gegeben ist....

aber objektiv vergleichen können die wenigsten. hirnlose aussprüche sagen die "witzig" sein sollten, kann jeder, aber das zeigt auch das diese leute nicht in der lage sind ernsthaft zu reden.

Ich hab hier irgendwo gelesen, Honda würde mehr Gewinn machen als BMW. Das stimmt nur auf den ersten Blick.

Wenn man die Verkaufszahlen angleicht und die "Dividende" pro Auto sieht, hat BMW von einem Pkw mehr als Honda von einem verkauften Pkw.

Außerdem hat sich die Firma GM einmal in einem Artikel gewundert, wieso BMW überhaupt existieren kann, weil BMW als eigenständiger Konzern (GM hat ja u.a. Opel und Saab, dann DaimlerChrysler et cetera) zu klein wäre gegenüber auch Honda.

Es wurde dahingehend erklärt, daß BMW eines der profitabelsten Unternehmen der Welt ist. Und das heißt ja dann auch, daß die pro Auto mehr verdienen als andere.

Aber jeder soll das fahren, was er möchte. Ich mag BMW als Pkw und Honda als Motorrad.

Honda baut zumindest gute Autos (außer der '97er Civic 1.4 mit 66 kW von meinem Onkel, der hatte nach 71.000 km nen Kurbelwellenschaden- da mußte dann ein neuer Scenic vom Konkurrenten her ;) ) Auf der AMI in Leipzig war ich schon recht beeindruckt vom neuen Accord und dessen Durchlichttechnik ;)

cheerio

am 19. Juni 2003 um 11:19

Lol ich hab nen 530i und nen CRX ED9, in welches Forum soll ich dnen nun gehen bei dem Theater hier..am besten zu Opel, hahahaha

am 19. Juni 2003 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich hab hier irgendwo gelesen, Honda würde mehr Gewinn machen als BMW. Das stimmt nur auf den ersten Blick.

Wenn man die Verkaufszahlen angleicht und die "Dividende" pro Auto sieht, hat BMW von einem Pkw mehr als Honda von einem verkauften Pkw.

 

cheerio

Das stimmt schon das BMW von einem Auto mehr Gewinn macht wie Honda ! Aber die Autos kosten auch einiges mehr als ein Honda ! Aber im Endeffekt zählt nur der Gewinn und da hat Honda halt mehr !

Geh mal in die Staaten oder nach Canada da fahren mehr japanische Auto's rum wie hier ganz Europa !

am 20. Juni 2003 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von jagger

Also der letzte BMW meines vaters war 330000km gelaufen ohne probleme währe auch noch mehr gelaufen.sein jetziger hat 170000km runter auch ohne probleme. kann wirklich nicht sagen dass ein honda langlebigere autos baut als BMW. Und apropo bessere autos schaut euch mal den Z4 test in der sport auto an da richt der S2000 nur noch die abgase vom Z4. Der Z4 ist ihm in allen punkten überlegen. (nur schöner mag der S ja sein).dem S fehlt es einfach an drehmoment. es ist fast unmöglich ihn zum driften zu bekommen (aus leistungsmangel). trotzdem ist es ein superauto das aus der masse heraussticht. nur sein motorkonzept finde ich in dieser klasse fragwürdig. ein 240ps auto sollte mehr als 200nm heben.

ich habe nichts gegen bmw und co, doch ich weiß das der s2000 208 Nm bei 7500 Umdrehungen hat.

Und zum Thema driften kann ich nur sagen das kannst du mit ihm genauso wie mit dem Z4.

übrigens hat der s2000 im saugertest die meiste Kraft( also 120 PS auf 1 Liter Hubraum).

Übrigens vor 4 Wochen habe ich mir ein Auto gekauft.

ich stand vor der Wahl eienen BMW oder HONDA.

Ich habe mich für den HONDA entschieden.

Mein letztes Auto war ein HONDA und mit dem bin ich 6 Jahre gefahren und 170000 kilometer und hatte keine Probleme.

Ich hätte ihn gern weiter gefahren, jedoch war es ein CIVIC und er ist für meine jetzigen Aktivitäten im Familienbereich zu klein.

Jedoch für das Geld was ich ausgeben wollte hätte ich einen normal ausgestatteten BMW bekommen.

Nun habe ich eienen ACCORD sicher kein Raumwunder jedoch was räumlichkeit angeht schlägt er den 3er locker.

Er ist auch normal ausgestattet, jedoch Motor mäßig schaft ihn erst ein 330. Jedoch einen 330 zukaufen ist ganz schön teuer (wenn er nicht schon zu alt ist und zuviele kilometer runter hat). das ist das prestige nicht wert.

auch wenn es schöne autos sind diese BMWs jedoch schöne Autos mit gleicher Qualität bauen auch andere Hersteller für weitaus weniger Geld.

Trotzdem MFG DUNCAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........