ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG4 vs. BMW,VW,Audi & Fiat

EG4 vs. BMW,VW,Audi & Fiat

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:12

Hi leute,

wollte mal fragen ob der Civic EG4 90 PS gegen diese Autos an der Ampel ne Chance hat bis 100 Km/h??

1. Golf III GTI 115 PS

2. BMW 318i und 318is (beides E36)

3. der alte Audi A3 mit 1.8 125 PS [Benziner]

4. der alte Audi A4 mit 1.8 125 PS [Benziner]

5. Fiat Bravo 115PS 1.6 16V

6. VW Polo 6N (gleichwertiges)

Wie gesagt es interessiert mich sehr. Ich wäre sehr erfreut wenn Ihr eure Erfahrungen aufschreiben würdet...

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Rechne dir das Leistungsgewicht aus und du weisst bescheid.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:27

das verstehe ich jetzt nicht so, also es hat mich jetzt nicht weiter gebracht......

Also ne 318is hat 140PS glaube kaum das der Civic da ne Chance hat und nen 318i hat 115PS !!!

eg4 - 935kg/ 90ps = 10.3kg/ps

Golf3 - 1030kg/115ps = 9kg/ps

A3 - 1160kg/125ps = 9.3kg/ps

A4 - noch schwerer

BravoGT - 1120/115ps = 9.7kg/ps

318iSe36- 1240/140ps = 8.8kg/ps

Pologti - 1020/120ps = 8.5kg/ps

dh. G3gti, A3, A4 ,BravoGT mit n bissl glück gleichschnell. 318iS und Pologti wird schwierig. ;)

eg4 - 935kg??

was hst du für ein EG4?? ich hab LSI-Ausstatung und kein klima : im Schein steht 960kg!!

den 318is kannst du vergessen...es sind 140PS...

Was dieses ständige "Ist das Auto schneller als die/das Auto(s)" überhaupt soll versteh ich nicht.

Noch dazu mit der 90 PS Krücke.

Soll jetzt nicht heissen der EG4 schlecht ist, aber es sind nur 90 PS!

Sorry, aber dieser Fred ist nicht sehr sinnvoll finde ich.

Meine Meinung.

Mfg Ben

Selbst gegen den 316i wird es sehr schwer, BMW bringen ihre Kraft dank des Heckantriebs sehr gut auf die Straße.

 

 

Gruß

Nicht allzu große Saugmotor bei Frontantrieb haben auch keine Probleme mit der Kraftübertragung.

 

Ich finde solche Vergleiche mit "nur 90PS" okay, wenn man schon Vergleiche macht. Es gibt immer einen mit noch mehr Leistung... dann ist im Prinzip jeder Vergleich im vorhinein unsinnig.

Naja auch mit 75PS an der Vorderachse bekomme ich die Räder beim anfahren zum durchdrehen, bei Heckantrieb wird das schwerer.

Aber was sollen diese 0-100 Werte? Die stehen doch eh in jedem Prospekt. Damit ist klar wer theoretisch schneller ist. Egal wie schwer und wieviel PS.

mit 90ps siehst du gegen den 8v gti mit 115ps kein land bis 100.. und auch nicht danach.

1. kommt es auf den fahrer an

2. reicht ein blick auf die beschleunigungswerte

also, wenn ich mich einmischen darf.... die 0-100 werte wechseln sogar bei den testberichten ab... kann man wohl nicht so pauschalieren...

wie bereits gesagt wurde, es hängt sehr viel vom fahrer ab, aber dass die fraktion oben erscheint war wohl klar... mit einem porschekiller (g3) *gähn* hat auch ein intrega keine chance... ;)

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

aber dass die fraktion oben erscheint war wohl klar...

war ja auch abzusehen, ist doch der eg4 noch eines der wenigen autos wo sie eine reelle chance haben. ;)

*brüll* ;) stimmt, aber pass auf... gleich kommt die horde...

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EG4 vs. BMW,VW,Audi & Fiat