ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........

......unsere BMW Freunde..........

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 15:02

hallo

schaut mal in diesen thread.........

www.motor-talk.de/t105231/f56/s/thread.html

Ähnliche Themen
110 Antworten

Sollen sie reden wie sie wollen ! Ist mir eigentlich recht egal ! Würde mir selber auch nie einen kaufen eher dann ein Benz !

Jetzt kommt ja in 2 Wochen meine Tante uns besuchen ( wohnt in Canada ) hat aber hier noch einen 500cl ( mein Onkel hat 2 davon , einer drüben und einer hier ca. 100000 € pro Auto ) . Ist voll geil das Teil , bin schon drüben öfters mitgefahren )

Werd mal testen wenn dieser genau abregelt ! Hat ja genügend Power unterm ***** :D

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 15:53

vielleicht hast ja dann ein bmw vor dir,blas ihn weg......:-)))

gruß

hey leute!

ich find bmw´s grundsätzlich nicht schlecht, sie sind schon tolle autos und haben auch ein schönes design.

aber ich würd mir bestimmt nie einen turbo diesel kaufen, mein freund fährt einen 325 td, anfangs war er ja noch total stolz drauf aber in letzter zeit häufen sich die reperaturen.

letztens ist die klima kaputt gegangen, außerdem hat er schlimme schwierigkeiten beim starten, wenn es kalt ist, weil die glühstäbe schon ziemlich schwach sind oder so, rostig ist er auch schon total und man hat das gefühl, als würde das ding bald auseinanderbrechen.

mittlerweile möchte er das ding auch nur mehr loswerden!

da bin ich ja total froh, dass ich einen reisfresser habe :)

find die japaner generell schnittiger! vorallem honda!

gruß,

crxmäderl

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 20:42

hallo

den thread haben sie geschlossen,schaaadeeee.

@mäderl

 

freut mich deine meinung zu lesen:-)))))))))).

hatte auch mal nen 535i,nur ärger mit der kiste.war mehr in der werkstatt als auf der strasse.

a griaßle nach österreich

Zu den BMW Freunden:

bin nun wirklich alle E36 und E46 BMW's gefahren (incl.den M's) und kann die Honda-Fahrer nur trösten:um mit einem CTR mitzuhalten brauchts ein 330i;weder der 325i noch ein 330d mit 204 PS sind in der Lage dem CTR in der Beschleunigung paroli zu bieten

Wisst ihr warum ich kein BMW fahre sondern HONDA???

Schaut euch einfach 80% der leute am BMW steuer an!!!

Eine weitere bestätigung war der beitrag:

"BMW fahren ist cool........"

Und wer besser ist brauchen wir wohl nicht zu belegen schaut euch einfach nur die test an aber bitte in den gleichen klassen sowas wie S2000 Vs. Z4.......

Und ich freue mich jedesmall wenn ich mal wieder ein Ichbraucheineplexiglasscheibe im mitteltunneldamitichwassehefahrer neben mir habe.

 

MFG wwwasylummscom

Also der letzte BMW meines vaters war 330000km gelaufen ohne probleme währe auch noch mehr gelaufen.sein jetziger hat 170000km runter auch ohne probleme. kann wirklich nicht sagen dass ein honda langlebigere autos baut als BMW. Und apropo bessere autos schaut euch mal den Z4 test in der sport auto an da richt der S2000 nur noch die abgase vom Z4. Der Z4 ist ihm in allen punkten überlegen. (nur schöner mag der S ja sein).dem S fehlt es einfach an drehmoment. es ist fast unmöglich ihn zum driften zu bekommen (aus leistungsmangel). trotzdem ist es ein superauto das aus der masse heraussticht. nur sein motorkonzept finde ich in dieser klasse fragwürdig. ein 240ps auto sollte mehr als 200nm heben.

ja nur holt der s seine 240 ps eben aus 2litern ohne aufladung und dreht wie hölle..... das ist eben das honda konzept bmw stetzt eben auf hubraum und drehmoment. gerade deswegen machts honda fahren ja so viel spaß wengen der drehzahl... zur haltbahrkeit muss ich sagen tun sich beide nich viel...aber honda hat weniger panner siehe pannenstatistik.....

gruß Matthias

Hi

Auch BMW verzichtet auf Aufladung seiner Motoren. Allerdings versucht BMW nicht auf Kosten des Drehmoments aus 2l Hubraum 240PS rauszukitzeln. Bei einem 2l Motor macht das einfach nicht besonders viel Sinn. Dass BMW das aber auch kann und dabei sogar was sinvolles rauskommt zeigt der M§, der pro Liter Hubraum auch in etwa über 100PS verfügt. Jedoch ist bei so einer hohen Leitung das Drehmoment-Manko nciht mehr gravierend. Das Drehmoment pro Liter ist zwar ähnlich hoch wie beim s2000 aber da der m3 1,5l mehr hat reicht das Drehmoment insgesamt völlig aus.

Beim s2000 sind ggü einem ähnlich starken z4 auch keine orteile im Verbrauch oder elastizität zu erkennen, daher scheint es fragwürdig ob dieses Konzept das beste ist....

Allerdings muss man Honda zugestehen, dass sie die maximale Drehzahl in einem Serienauto neu definiert haben, und damit der Zukunft einen neuen Weg eröffnet haben leistungsstarke autos zu bauen.

Gruß Andi

hallo zusammen,

also ich muss atlas recht geben. Finde das dieses Konzept beim CTR ja noch Sinn macht, beim S2000 meiner Meinung nach jedoch nicht mehr angemessen scheint da man sich bei einem auto in dieser Leistungsregion schon etwas mehr Drehmoment wünscht.

Davon abgesehen ist nicht die Drehzahl alleine eine grosse technische Herausforderung sondern die Kolbengeschwindigkeit da es bei kleinem Hub viel einfacher ist hohe Drehzahlen zu erreichen. Und im Bereich der Kolbengeschwindigkeit setzt der M3 Motor Maßstäbe.

nur ist die M3 technik eben ähnlich der honda technik! und wer hat diese erfunden?? denkt den gedanken gang mal zu ende

mfg

Matthias

@ Tss-CTR,

ich denke mal, da bist du etwas auf dem Holzweg.

@Tss-CTR

Ist das heute noch von bedeutung wer diese Technik erfunden hat?? Wichtig ist wie sie umgesetzt wird.

Verfolge diesen thread sehr interessiert, bin nur froh, daß das Niveau so etwa 3 Klassen über dem des BMW-Forum liegt. (Wurde ja nicht umsonst geschlossen).

Immer nur diese Sprüche "mein Auto ist cooler als deines" nerven total.

Grundsätzlich finde ich auch, daß dem S2000 ein wenig mehr Hubraum ganz gut zu Gesichte stehen würde. 240PS sind schon Wahnsinn ohne Aufladung. Noch ein paar mehr und man wäre in Formel 1 Dimensionen, hehe, 3000ccm und 800 PS.

Der CTR hat ein konstanteres Drehmoment-niveau bei etwa gleichem Hubraum.

Aber um flott voran zu kommen reichen wohl beide Flitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ......unsere BMW Freunde..........