ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda Civic vs. BMW 3er reihe

honda Civic vs. BMW 3er reihe

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:28

hy...

ich hoff des thema ist hier richtig, wenn nicht sorry!

ich hab jetzt bald meinen schein und bin beim überlegen welches auto ich mir zulegen soll!

ich möchte enweder einen 3er BMW oder einen Honda Civic vom BJ her beide ab 2000 und unter 10000€ und unter 100000km!

zu welchem würdet ihr mir raten?

-lg markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu einem den du dir leisten kannst.

am 9. April 2007 um 12:40

naja du bist hier in nem hondaforum. was denkst du denn zu welchem hobel dir die leute hier raten werden? :D

am 9. April 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Zu einem den du dir leisten kannst.

Riichtig..

Phoenix, deinem Profil nach bist du 16. Wie willst du dir einen Civic oder einen 3er BMW leisten? Auch, wenn Oma und Opa dir die Anschaffungskosten sponsorn.. ist dir bewusst, wie viel Geld gerade die von dir genannten Karren jeden Monat an Unterhalt verschlingen? Allein die Versicherung für einen Fahranfänger wie dich kostet für den Civic an die 2.000 EUR im Jahr, also ca. 170 EUR im Monat. Dazu kommen Steuern, Verschleißteile, der ziemlich hohe Benzinverbrauch, Inspektionen, Defekte, ...

Wenn du nicht 350, besser 500 EUR im Monat für dein Auto ausgeben kannst, solltest du nicht mal daran denken dir so ein Auto zu kaufen.

naja das wird er ja dann sehen und hoffe schon berechnet haben.

Bin auch nicht sehr alt und haben einen FK3.

Wer wieviel Geld hat, ist jedem selber überlassen!

 

Also ich würde den Honda nehmen!

Bei deinen Freunden kannst du eher mit dem BMW eindruck machen. Honda weil er billiger und zuverlässiger ist.

am 9. April 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Yarin

Wenn du nicht 350, besser 500 EUR im Monat für dein Auto ausgeben kannst, solltest du nicht mal daran denken dir so ein Auto zu kaufen.

Und was macht einen Honda im Unterhalt so besonders teuer?

Würde mich jetzt mal interressieren, weil Spritfresser sind sie ja nicht unbedingt.

Grüße,

Zeph

am 9. April 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Und was macht einen Honda im Unterhalt so besonders teuer?

Würde mich jetzt mal interressieren, weil Spritfresser sind sie ja nicht unbedingt.

Grüße,

Zeph

  • 2000 EUR Versicherung+Teilkasko im Jahr / 12 = 170 EUR im Monat (Huk24-Online-Rechner, Versicherung für nen 18-jährigen Fahranfänger)
  • 8 Liter auf 100 km bei 20.000 km im Jahr bei 1,30 Spritpreis macht 2080 EUR im Jahr / 12 = 170 EUR im Monat
  • Steuern 150 EUR / 12 = 12,50 EUR im Monat
  • Eine Inspektion im Jahr 300 EUR / 12 = 25 EUR im Monat
  • Ein Satz Reifen im Jahr 300 EUR / 12 = 25 EUR im Monat

170 + 170 + 12,5 + 25 + 25 = 402,5 EUR im Monat

Dazu

kommen dann noch Defekte, weitere Verschleißteile (Bremsen!), Öl und bestimmt noch ne Menge Zeugs, was ich jetzt vergessen habe.

am 9. April 2007 um 20:41

Ja, eigentlich richtig, das zahle ich auch so, wenn ich's mir genau ausrechne, allerdings komme ich aus Österreich...

Versicherung, Steuer: 200€

Spritkosten: 200€ (bei 40tkm/Jahr)

Werkstatt: 50€

Macht auch bei mir 450€/Monat, Kredit mit 250€ noch nicht mitgerechnet.....

Grüße,

Zeph

am 9. April 2007 um 20:46

...und das sind eben Beträge, die sich kaum ein 18-jähriger leisten kann! Wenn er das Geld nicht von seinen Eltern in den.. ahh lassen wir das ;-)

Ich bin selbst 18, stehe wenige Tage vor'm Abi und kann mir mit Mühe und Not den Unterhalt meines Motorrads selbst finanzieren. Stellt man die selbe Rechnung wie oben für die Suzuki auf, kommt man auf 150-200 EUR im Monat.

Also mein TIP wäre, der BMW 3er ... der alte Civic sieht nicht so dolle aus und kann auch in Sachen Motorleistung kaum mithalten ...

Mein Kollege fährt nen 3er BMW Cabrio von 1996 und der ist echt supi ... und wenn Du Dir nen 2000er Modell kaufen willst, wird er noch besser sein ;)

Nen Civic würd ich nur nehmen, wenn es der neue ist, weil er geil aussieht und der Type-R abgeht wie Schmitz Katzer *Probefahrt gehabtz*

Also ... auf jedenfall den BMW ... ist meine Meinung ...

In diesem Sinne ... ;o)

Wenn ich mir die Antwort vom Mod auf seine Frage im BMW Forum so anschaue bin ich doch froh das ich Honda fahre :D

cu Willy

am 12. April 2007 um 12:24

Der Mod im BMW Bereich begründet doch seine Entscheidung.

Zumal crosspostings eh verboten sind.

am 12. April 2007 um 20:40

Der weiss einfach genau wo das hinführt wenn man im BMW-Forum einen BMW und einen japaner vergleichen will.

Versicherung und Steuer zahle ich hier in Österreich für den FK3 auch 520 Euro (alle 3 Monate), also 2080 Euro im Jahr.

Dabei ist allerdings Zubehör bis 3.300 Euro mitversichert, weil ich einiges mehr an Zubehör dabei habe.

Bin übrigens 23 und gehe eben arbeiten, wohne aber noch zu Hause - ein großes Plus.

am 12. April 2007 um 22:52

wenn du arbeitest und so alt bist wie du sagst, den honda

 

bmw so oder so nicht

 

finde den wagen schlecht und verbraucht wohl mehr als ein honda. kannst mir sonst was erzählen.

 

 

 

gruß,

 

marton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda Civic vs. BMW 3er reihe