"Ufo" in Sicht ;-)
Hallo,
hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉
Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.
Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂
Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉
Gruß Roland
Beste Antwort im Thema
ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Sorry, aber ich klink´ mich aus dieser Diskussion aus....
Ich mache mir stattdessen lieber einen netten Abend...
Der hat bei mir als ich diesen Thread gelesen habe erst begonnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Was mir auffällt... vor allem die kleineren Motorisierungen haben oft das TFL. Und da freut es mich immer, wenn so ein ganz böser Audi mit Kirmesbuden-TFL im Rückspiegel auftaucht und ihm bei 200 die Puste ausgeht 😁😁 und das passiert komischerweise fast immer.Wobe ich will nicht alles schlecht reden. Das vom A5 sieht von der Form her nicht schlecht aus, aber das vom A4 sieht echt aus wie n Stück von der Weihnachtsbaumbeleuchtung, welches in den Scheinwerfer gelegt wurde...
Mh. jetzt steigt das Nivea ja wieder ungemein.
Einer aus der BMW Gemeinde wollte ja "etwas weiter oben" Exemplare deiner Gattung verneinen 😁
Und promt liefert man uns wieder den beweis 😁😁
Macht´s mal nicht schlimmer als es ist. Ich war nun 2 Tage mit meinem 8k 3.0TDI auf der Autobahn unterwegs und das TFL hatte den angenehmen Nebeneffekt, schon relativ zügig die linke Spur zu räumen. Um mal der BMW-Fraktion zu antworten, bin ich übrigens der Meinung, das ich keineswegs untermotorisiert bin, mir dahingehend auch mal etwas Luft nach vorn zu machen.😉 . Da braucht´s kein "S" oder "RS".
Sicherlich werden im Laufe der Zeit gewisse Abnutzungserscheinungen auftreten und die LED´s so manchen Fremdmarken-Fahrer dazu verleiten, "nur" einen 2.0TDI o. ä. hinter den LED´s zu vermuten, jedoch ist sowas doch ganz normal. Wer macht heute denn noch Platz, wenn so´n blau-weißer Propeller hinter einem auftaucht? Deren Respekt-Einflösung war auch schon mal ausgeprägter.😛
Wem´s also gefällt, der soll sich ´nen 8K o.ä. mit TFL-LED´s bestellen, und wer´s nicht mag, der ordere sich eben im nächsten BMW abblendbare Spiegel und das Problem des "Blendens" wäre auch erledigt. So oder so wird man sich an den Anblick gewöhnen (müssen).😎
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Was mir auffällt... vor allem die kleineren Motorisierungen haben oft das TFL. Und da freut es mich immer, wenn so ein ganz böser Audi mit Kirmesbuden-TFL im Rückspiegel auftaucht und ihm bei 200 die Puste ausgeht 😁😁 und das passiert komischerweise fast immer.Wobe ich will nicht alles schlecht reden. Das vom A5 sieht von der Form her nicht schlecht aus, aber das vom A4 sieht echt aus wie n Stück von der Weihnachtsbaumbeleuchtung, welches in den Scheinwerfer gelegt wurde...
Hoffentlich geht die die Puste dann nicht aus.
Beruhigt euch wieder nächstes Facelifting habt hier auch welche dran,
dann seid ihr wieder die coolsten!😎
Noch so einer!
Ist denn heute Freigang!
😠
Langsam ist mir das zu blöd.
Mich erinnert diese Treat irgendwie an meine Grundschulzeit.
Da haben wir auch noch die Schwanzlängen verglichen!
Wolte mich eigentlich zurückhalten...aber wer einen 1er BMW zu smart for2-Preisen verkaufen muß, der hat ganz andere Sorgen als sich über Lichttechnologie Gedanken zu machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_dennis81
Mich erinnert diese Treat irgendwie an meine Grundschulzeit.
Da haben wir auch noch die Schwanzlängen verglichen!
ich nicht, damals waren die doch noch sooo klein 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wolte mich eigentlich zurückhalten...aber wer einen 1er BMW zu smart for2-Preisen verkaufen muß, der hat ganz andere Sorgen als sich über Lichttechnologie Gedanken zu machen 😉
was gehen dich meine Sorgen an🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
was gehen dich meine Sorgen an🙂Zitat:
Also wenn Du sie verkaufen darfst, dann bist du vielleicht noch in einer recht glücklichen Position. Die Absatzzahlen sind ja nicht verkehrt. Aber wer sich langsam Gedanken machen muß, ist die Führungsebene von BMW. Früher oder später kommt der Bumerang zurück.
Zitat:
muss ich dir recht geben. Der 116 ist inzwischen im Leasing schon günstiger zu haben als ein 1.6er Golf. Wenn da mal nicht einer versucht extrem in den Markt zu preschen 😁
35000 EUR um mit diesen LED Bändern rumzufahren sind aber auch ein stolzer Preis.
Zitat:
Original geschrieben von BuschHans
35000 EUR um mit diesen LED Bändern rumzufahren sind aber auch ein stolzer Preis.
35000€ ist genau so ein stolzer Preis um ohne LED Bändern rumzufahren,
also dann lieber 35000€ und mit LED Bändern rumzufahren.
😎
Zitat:
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
@ RheobusIch könnte mir denken, dass künftige TFL-LED Lösungen etwas weniger hell ausfallen.
20% dunkler würden sie immer noch ihren Zweck gut erfüllen.
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere sich an ihr Auto schrauben, solange es mich nicht behindert oder gefährdet, nur leider ist beim LED TFL von Audi, beides gegeben.
Cool
😁
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
CoolZitat:
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere sich an ihr Auto schrauben, solange es mich nicht behindert oder gefährdet, nur leider ist beim LED TFL von Audi, beides gegeben.
😁
das ist nicht cool, sondern peinlich!
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
CoolZitat:
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!
😁
Das hat BMW ja toll abgeschaut bei Audi :-)))
Ne, dann doch lieber das "Original" von Audi!