1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "Ufo" in Sicht ;-)

"Ufo" in Sicht ;-)

Audi A4 B8/8K

Hallo,
hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder ;)
Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling :D
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft ;) ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.
Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon :)
Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....;)
Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

So! Hab mir den Thread durchgelesen und will mal meine Ansichten dazu schreiben!
Wer sich einen neuen A4 kauft, will komfortabel, bequem und vor allem sicher ans Ziel kommen.
Wer sich einen neuen A4 kauft, fährt sehr viel und dass auch bei wiedrigen Sichtverhältnissen und auch nachts.
Daher kauft er sich das meiner Meinung nach zur Zeit beste Bi-Xenon am Markt.
Dazu erhält er noch die TFL-LEDs.
Diese schaltet er nie aus, da er mit seinem A4 zig km auf Landstraßen abspult.
Und hier liegen die Vorteile auf der Hand eines hellen und auffälligen TFL.
Man wird vom überholenden Gegenverkehr rechtzeitig bemerkt und auch die Einbiegenden und v.a. die Abbiegenden merken dass hier ein Auto naht.
Vor allem unaufmerksame Fahrer schauen auf das auffällige LED und bemerken ein anderes Auto. Und davon gibt es in D und AUT viel zu viele.
Audi trägt hier sehr viel zur Verkehrssicherheit und Unfallvermeidung bei. Und das ist für mich Vorsprung durch Technik!
Und welcher Träumer auf der Straße bemerkt denn ein gelbes TFL, wie es andere Hersteller haben. Denn solches sieht er eh immer und überall. Weisse LEDs dagegen stechen ins Auge und v.a. ins Gehirn. Achtung! Da kommt was.
Original geschrieben von Mertinho
So, BMW Fraktion und LED Kritisierer, toppt das mal!
ist wohl nicht möglich. Ich stimme dir 100%ig zu.

da bleibt die Spucke weg:)

Ich stimme auf 100%ig zu.
Wobei der Cool Aussehen Faktor nicht zu unterschätzen ist ;)
Das einzige blöde ist nur, dass man als A4 Faher die Arschkarte gezogen hat. Da es technisch im Moment unmöglich ist, hinter sich selbst herzufahren, haben alle anderen was von der coolen Front, nur der arme A4 Fahrer selber hat nix davon. :D

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Zitat:

aber, understatement ist halt nicht jedermanns sache.

so wie deine signatur ;)

hm?:confused:
ich denke mal, auch du weißt, dass hier im forum eine fehlende signatur nicht zum understatement beiträgt - ein Fehlen der hubraumangabe am heck dagegen schon eher! ;) - gelle
...und eine dezenteres(!) - nennen wir es einmal tagfahrlicht - sicherlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von badboy

Der neue A4 ist nicht NUR wegen den schönen Scheinwerfer geil
An dem passt einfach alles und ist mit Sicherheit der Beste in seiner Klasse zurzeit
Da gibts kein wenn und aber ....

Seit langem die wohl überheblichste Aussage, die ich hier im Forum gelesen habe - Scheuklappendenken deluxe

:D:D

Die angel-eyes für AUDIs sind wohl auch sehr gefragt

;)AngeboteUFO?Frage

Zitat:

Original geschrieben von dr3i3r

Zitat:

An dem passt einfach alles und ist mit Sicherheit der Beste in seiner Klasse zurzeit

Seit langem die wohl überheblichste Aussage, die ich hier im Forum gelesen habe - Scheuklappendenken deluxe :D :D
Die angel-eyes für AUDIs sind wohl auch sehr gefragt ;)
Angebote
UFO?
Frage

Sieht man das "L" auf der Stirn wenn du in den Spiegel schaust? Wenn schon "flamen", dann bitte vorher informieren:

Angel Eyes's sind in der "Tuner/Nachrüst-Abteilung" schon seit Jahren zu finden (ob die Nachrüstscheinwerfer generell schön sind, lassen wir mal da hingestellt) - LED Tagesfahrlicht gibt es derzeit nur z.b. die LED Leiste vom S6 die man (leider) schon in vereinzelten alten Passats, Golfs, etc. findet. Alles andere (Nachrüstscheinwerfer mit LED Band im Scheinwerfer, etc.) ist illegal. Offizielle Lösungen wie z.b. die LED Leiste von Hella sind die meisten "will auch TFL!"-Leuten zu teuer....

Daher ist das Angebot an Angel Eyes nunmal höher auf dem Nachrüstmarkt...

;)

Nix für ungut, bitte weiter die Köpfe einschlagen. Lieber hier als auf der Strasse.

LG,

Tom

Zitat:

Zitat:

Seit langem die wohl überheblichste Aussage, die ich hier im Forum gelesen habe - Scheuklappendenken deluxe :D :D
Die angel-eyes für AUDIs sind wohl auch sehr gefragt ;)
Angebote
UFO?
Frage

Mich wundert es immer was BMW Fahrer sich für Arbeit machen. Stellen hier in einen uralten Fred einen völlig überflüssigen Text ein, sogar noch mit Link´s dazu !

Leute Leute, wir können doch auch nichts dafür das euch eure Urin-gelben Koronaringe nicht gefallen

:D

hier noch eins...sehr schick;)

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Mich wundert es immer was BMW Fahrer sich für Arbeit machen. Stellen hier in einen uralten Fred einen völlig überflüssigen Text ein, sogar noch mit Link´s dazu !
Leute Leute, wir können doch auch nichts dafür das euch eure Urin-gelben Koronaringe nicht gefallen :D

Jetzt muss ich mal wirklich den Kopf schütteln! Welche Arbeit? Zwei Sätze zu schreiben und eine Minute gegoogelt ist meiner Meinung nach nicht die Mörderarbeit. Na egal. Mehr ärgert mich eigentlich, dass ich meine Meinung nicht kundtun darf, indem ich diesen einen Beitrag kommentiert habe, der ja wirklich zum Schmunzeln ist.

Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker und man sollte doch auch Eingeständnisse machen können. Also ich bekomm von keiner Automarke bezahlt dafür, dass ich was positives schreibe. Da wird sogar auf einen "eingeprügelt" auch wenn er gar nichts schlechtes über die LED-Leuchten gesagt hat (auch wenn es mir persönlich nicht sonderlich gefällt - und das liegt nicht an der fehlenden uringelben Farbe (wie kindisch, ehrlich); hoffentlich darf man das hier überhaupt noch erwähnen - vllt. darf man in Zukunft sowieso nur mehr in "seinem" thread was antworten *zzz* )

Nichtsdestotrotz wünsch ich auch allen Audifahrern viel Spaß mit dem Wagen und das mein ich im Ernst!

Zitat:

Weisse LEDs dagegen stechen ins Auge und v.a. ins Gehirn. Achtung!

Na das ist die beste Beschreibung ,die ich bisher gelesen haben. Frag mich nur ,ob schon jemand von bleibenden Schäden im gestochenen Hirn gehört hat :D

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Leute Leute, wir können doch auch nichts dafür das euch eure Urin-gelben Koronaringe nicht gefallen :D

Jetzt muss ich mal wirklich den Kopf schütteln! Welche Arbeit? Zwei Sätze zu schreiben und eine Minute gegoogelt ist meiner Meinung nach nicht die Mörderarbeit. Na egal. Mehr ärgert mich eigentlich, dass ich meine Meinung nicht kundtun darf, indem ich diesen einen Beitrag kommentiert habe, der ja wirklich zum Schmunzeln ist.
Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker und man sollte doch auch Eingeständnisse machen können. Also ich bekomm von keiner Automarke bezahlt dafür, dass ich was positives schreibe. Da wird sogar auf einen "eingeprügelt" auch wenn er gar nichts schlechtes über die LED-Leuchten gesagt hat (auch wenn es mir persönlich nicht sonderlich gefällt - und das liegt nicht an der fehlenden uringelben Farbe (wie kindisch, ehrlich); hoffentlich darf man das hier überhaupt noch erwähnen - vllt. darf man in Zukunft sowieso nur mehr in "seinem" thread was antworten *zzz* )
Nichtsdestotrotz wünsch ich auch allen Audifahrern viel Spaß mit dem Wagen und das mein ich im Ernst!

Wünschen wir dir auch, mit sicherheit.
Und der nächste 3er Exyz hat bestimmt auch was mit LED dann ist die Welt auch für dich wieder OK. :D

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Weisse LEDs dagegen stechen ins Auge und v.a. ins Gehirn. Achtung!

Na das ist die beste Beschreibung ,die ich bisher gelesen haben. Frag mich nur ,ob schon jemand von bleibenden Schäden im gestochenen Hirn gehört hat :D

Alex.

Das kommt sicher! Wie die Leute, die sich von den Laserpistolen unserer Polizisten geblendet fühlten. War das ein Aufmacher vor einigen Jahren.

:D

Mir persönlich gefielen die Angel Eyes übrigens auch stets. Ich bin allerdings der Meinung dass sie als "Marken"-Zeichen nachgerüstet eher an einen BMW gehören als an "fremde" Hersteller, obwohl sie auch dort teilweise sehr gut ausschauen, ich denke da speziell an den Golf IV.
Egal, Nachrüstsätze für die Audi LED Leiste gibt es jetzt wohl auch, wie ich der Werbung bei MT entnehmen konnte.
Apropos, Nachrüstsätze Corona Ringe  in LED weiß gibt es doch auch, es muss also nicht *räusper* uringelb sein.

Ich persönlich finde beide Varianten der TFLs von Audi und BMW gelungen!
Ich denke auch, dass das TFL von BMW in LED-Weiss nicht wirklich der Knaller wäre.
Von daher haben beide Hersteller ihre eigenen gelungenen Konzepte.
Geblendet wurde ich von den AUDI TFLs aber nicht. Verstehe diese Aussagen also nicht wirklich!
Wer den Audi NUR wegen des TFLs nicht kaufen will, kriegt bestimmt irgendwann noch raus, dass das TFL im Car-Setup abschaltbar ist.
Ein viel größeres Problem sehe ich an der Erkennbarkeit des Blinkers beim A4. Trotz, dass sich das TFL auf der jenigen Seite abdimmt, finde ich die Blinkerlösung optisch gut, aber doch sehr unübersichtlich!
Ein Blinker gehört einfach nicht IN den Scheinwerfer, sonder an die Seite, oder, wie bei Q7 oder VW Passat endlich wieder sehr gut erkennbar gemacht, ganz außerhalb des Scheinwerfers in den Stoßfänger!
Trotzdem fahre ich meinen A4 gerne! ;)

Deine Antwort