"Ufo" in Sicht ;-)
Hallo,
hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉
Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.
Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂
Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉
Gruß Roland
Beste Antwort im Thema
ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?
147 Antworten
@ Rheobus
Ich könnte mir denken, dass künftige TFL-LED Lösungen etwas weniger hell ausfallen.
20% dunkler würden sie immer noch ihren Zweck gut erfüllen.
Mich freut es immer wieder wie sich hier leute über das Tagfahrlich aufregen. Schon komisch, einigen sprechen sogar davon das sie sich wegen dem TFL einen A5 oder A4 garnicht kaufen würden.
Aber mal zu eurer beruhigung, das TFL kann man auch ausschalten!
Geht ganz einfach, ist nur eine Einstellung im Car Menü vom MMI oder Radio, wenn nicht vorhanden ein kleiner Knopf am Lichtdrehschalter. Aber warum sollte man es auch abschalten.
Ein beweis, dass ich die meisten damit noch nichtmal beschäftigt haben.
Und wenn es der neue 3er und 7er auch hat ist ja dann sowas von cool.
Und noch ne Frage an die BMW gemeinde: Warum liest man in den BMW Foren den immer solche Fragen "Wie bekomme ich LED oder Xenon weisse Coronaringe" 😉
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
@ RheobusIch könnte mir denken, dass künftige TFL-LED Lösungen etwas weniger hell ausfallen.
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere sich an ihr Auto schrauben, solange es mich nicht behindert oder gefährdet, nur leider ist beim LED TFL von Audi, beides gegeben.
Andy, die liest man genau deswegen weil man in diesen Thema auch liest dass es Audi-Fahrer gibt denen dsa TFL nicht gefällt. Ist halt reine Geschmackssache.
Das hat doch gar nichts mit BMW-Gemeinde zu tun. Die Heckleuchten des aktuellen A6 zum Beispiel find ich als BMW-Fahrer (schon der 22te BMW hintereinander) und als BMW-MA! wunderschön. Viel schöner als die von meinem e61 und auch weil sie die LED haben und ich denke auch dass sie zur Sicherheit beitragen. Aber die TFL vorn find ich halt"peinlich" bis "kitschig" und zu "aufdringlich" dass sie jeder A4 fährt.
Ich denke iwie dass die Audis iwann mal das Image von BMW haben werden und zum "Drängler" auf den Autobahnen mutieren ob gewollt oder nicht.
Und nochmal zum Thema Coronas...Ihr habt schon super helle TFL. Wir müssen die erst nachrüsten :-)
Einen schönen Abend und weiterhin fröhliches Posten wünscht euch Zafirax...Und natürlich auch schöne Grüße aus dem Forum unter euch :-)
Zitat:
Und noch ne Frage an die BMW gemeinde: Warum liest man in den BMW Foren den immer solche Fragen "Wie bekomme ich LED oder Xenon weisse Coronaringe" 😉
Manche Frauen sind von Natur aus schön, andere benötigen eine Schönheits-OP. (die bei Autos zu 99% misslingt)
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!Zitat:
@ RheobusIch könnte mir denken, dass künftige TFL-LED Lösungen etwas weniger hell ausfallen.
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere sich an ihr Auto schrauben, solange es mich nicht behindert oder gefährdet, nur leider ist beim LED TFL von Audi, beides gegeben.
So, jetzt mal Butter bei die Fische...
Was behindert oder gefährdet dich dabei genau?
es blendet zu stark....
Das gleiche Dumgelabere war auch als die Xenons gekommen sind. Heute hat sie fast jeder.
20 LED´s blenden am "Tage" ja verdammt 😕
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
So, jetzt mal Butter bei die Fische...Zitat:
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!
Was behindert oder gefährdet dich dabei genau?
du brauchst doch nur mal in die Richtung zu schauen, es blendet, alle werden abgelenkt, jeder Audi mit LED TFL sieht aus wie eine fahrende Litfaßsäule, es ist aufdringlich wenn man das LED TFL im Rückspiegel sieht, usw. usw....
mag ja sein das dies gewollt ist, aber das ist einfach "too much"!
Zitat:
ein Ansatz in die richtige Richtung, würde aber eher sagen mindestens 50% Abschwächung!Zitat:
Ich frage mich die ganze zeit was an die LEDs so
Behindernd oder gefährdend sein soll, wenn dich die
LEDs so behindern oder gefährden dann liegt der Problem
Wo anders aber mit Sicherheit nicht an die LEDs, was
Machst du den bei Dunkelheit?
„Zuhause bleiben die ganzen Scheinwerfer (Xenon)
Blenden ja so und sind sehr gefährlich ne?“
Alles klar!
Das muss aber wirklich weh tun oder???
😠
Oh Jungs die ganz Argumente sind so lächerlich.
Ein Xenon blendet in der Nacht viel besser, aber evtl Fahren die meisten ja mit Sonnenbrille in der Nacht 😎
In zwei Jahren wird es an jedem neuen BMW (und darauf kannst wetten) sein und ihr seit auch wieder zufrieden
Den gleiche Neidfactor gab es damals gegen die Fahrer eines PKW mit Xenon Leuchten!
So und jetzt schulss mit dem Grampf
Ich würde doch sehr stark anzweifeln, dass die LED´s eine Verkehrsgefährung darstellen, oder meint ihr allen ernstes, dass der TÜV die Dinger bei unseren Gesetzen auf die Straße lassen würde?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ob ich die "Dinger" nun schön find oder nicht kann ich noch nicht sagen, habe noch keinen in der freien Wildbahn sehen dürfen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die LED´s schon sehr stylisch aussehen!
Ich als nicht Audi und nicht BMW Fahrer (ab Mai Passat) muss mich aber schon wundern, was für eine Diskussion aus einem Posting werden kann....
Über Geschmack kann man sicherlich streiten, aber für mich sind die LED´s bei Audi genauso wie die bei BMW. Beide nett anzusehen!
Gruß Dennis
das hat nichts mit neid zu tun, ich habe xenon und natürlich blendet es viel mehr als halogen !
Was mir auffällt... vor allem die kleineren Motorisierungen haben oft das TFL. Und da freut es mich immer, wenn so ein ganz böser Audi mit Kirmesbuden-TFL im Rückspiegel auftaucht und ihm bei 200 die Puste ausgeht 😁😁 und das passiert komischerweise fast immer.
Wobe ich will nicht alles schlecht reden. Das vom A5 sieht von der Form her nicht schlecht aus, aber das vom A4 sieht echt aus wie n Stück von der Weihnachtsbaumbeleuchtung, welches in den Scheinwerfer gelegt wurde...
Sorry, aber ich klink´ mich aus dieser Diskussion aus....
Ich mache mir stattdessen lieber einen netten Abend...