"Ufo" in Sicht ;-)

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hab' ja nun schon in etlichen Autohäusern den neuen A4 gesehen - schickes Auto - weiß ja jeder 😉

Doch heute abend in der beginnenden Dämmerung unterwegs - was ist denn das? Ein Ufo auf der Straße?
Ehrlich, zu erst war ich echt geschockt - es sah so extrem geil & futuristisch aus - und dann machte es Pling 😁
Tatsächlich, der neue A4 - erstmals mit den LED-Scheinwerfen im angeschalteten Zustand (Rest noch ausgeschaltet) gesehen.
Das sieht ja MEGAGEIL aus, sprengt jede Vorstellungskraft, so wahnsinnig hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die LEDs sehen nicht nur richtig gleißend hell aus, das ganze Auto wirkt wie aus einer anderen Zeit (in der Zukunft 😉 ).
Leider hatte ich keine Cam dabei, wär aber so nicht zu fotografieren gewesen, wie es in der Realität aussieht.

Ergo - für die noch Unentschlossenen: Schickes Auto mit zukunftsweisendem Design = A4 + Xenon 🙂

Musste ich einfach mal loswerden - so begeistert war ich....😉

Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

ich frage mich wirklich, was an dieser blendende Kirmesbudenbeleuchtung toll sein soll, haben Audi Fahrer es nötig, sich so zu produzieren?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Die LED's an den neuen Audis gefallen mir eigentlich recht gut. Ich mein, ich kann damit leben, dass ich keine habe, ABER:

Ich wage vorauszusagen, dass in spätestens einem halben Jahr das "BMW E36 M3-Spiegel Syndrom" auftritt und jeder zweite 3er Golf mit Tagfahr-LED's rumfährt.

Deswegen: Von Werk ab: genial! Nachgebaut/-gerüstet: Total daneben.

gibt schon genug alte audi vw´s und opel mit dem zeug.... ne plage wird das, vom feinsten !

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

gibt schon genug alte audi vw´s und opel mit dem zeug.... ne plage wird das, vom feinsten !

In unserem Nest gibt's ne Passat B5(3BG)-Gang, die fahren alle mit den S6-TFL rum. Kommen sich natürlich obercool vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

In unserem Nest gibt's ne Passat B5(3BG)-Gang, die fahren alle mit den S6-TFL rum. Kommen sich natürlich obercool vor 😁

schmunzeln und den tag genißen, mehr kannst nicht machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

Nur kann es sein dass es halt die Basismotorisierung mit "Was weiß wie viel Ps der Basis-A4" hat und dann find ich die ganze Sache irgendwie ein bisschen "peinlich".

dann darf ich mich ja geehrt fühlen, wenn ich hinter dir ankomme und du nicht umsonst platz machst ;-)))

So schauts aus Havana...Ich gib die linke Spur nie freiwliig auf...Wozu hab ich mir denn einen 530d e61 geholt...Genau für solche Kandidaten wie dich...

*IronieEnde*

Iwie habt ihr oder zumind ein paar von euch ein Problem wenn BMW-Fahrer ganz friedlich( gibt leider auch andere -.- ) ihre Meinung zu euren hochgelobten TFL abgeben.
Ist halt Geschmackssache und wie schon gesagt die S8 und S6 und RS6 und welche das TFL noch haben find ich echt super.. Aber an den "normalen" A4 find ichs übertrieben. Ein BMW mit Kiemen ist auch was besonderes. Die TFL werden sich iwann abnutzen und dann sind sie langweilig. Aber wenn ich einen M3 mit den Kiemen seh dann schau ich extra 2mal hin, weil sie so schön sind.

Mit freundlichen Grüßen Zafirax

Keine Sorge, die Kritik kommt auch aus dem Audi-Lager. Ich wäre so einer. Leider kommt die rote Welle kommt hier sehr schnell wenn man Kritik über die Umsetzung des TFL äußert. Auch ich als Audi-Fahrer und -Fan finde es beim A4/A5 äußerst übertrieben und es wirkt sehr aufdringlich. Stellenweise fühlt man sich (ich) auch geblendet. Gäbe es die Option das TFL abzustellen oder gar gleich beim Xenon wegzulassen würde ich diese wählen. So werde ich mir die Anschaffung eines gebrauchten 8Ks sehr gut überlegen, wenn nicht sogar zur Halogenvariante greifen.

Wohin Audi derzeit steuert sieht man mit der scheuslichen Front des 8P Facelift: Auffallen um jeden Preis (zumindest was die Frontpartie angeht) - das Motto vieler Proleten.

Wie so oft: Das geschriebene ist Ansichtsache, hindert mich aber nicht daran dies kundzutun. So und jetzt macht mich rot...

Also ich finde das TFL von Audi auch geil, allerdings muss ich eingestehen, dass sie nachträglich eingebaut zu 99% scheiße aussehen. Jetzt werden die BMW Fahrer noch neidisch sein, genauso wie alle anderen am Anfang bei den "AngelEyes" neidisch waren. Irgendwann ziehen die anderen Autohersteller nach und noch 1 oder 2 Jahre dann wird das Standart sein und auch BMW´s werden dieses Licht haben. Dann werden es die BMW Fahrer natürlich SUPER finden. Is doch mit allem so.
Audi ist nunmal Vorsprung durch Technik, war schon immer so und wird so bleiben ;-)

Also wie gesagt - ich stelle mir den B7 mit den original A5-Scheinwerfern verbaut auch lecker vor! 😉 Die A4 LED-Leiste gefällt mir wegen dem Schwung gar nicht! Das ist aber Geschmacksache!

Guten Tag,

habe heute den ersten 8K mit defekten LEDs gesehen... das sah jetzt dann nicht mehr  ganz so toll aus. Rechts waren 3 LEDs defekt, links nur eine... was macht man denn da? Scheinwerfer wechseln? LEDs wird man im Scheinwerfer ja schlecht tauschen können.

Aber jedem das seine...

Man gewöhnt sich aber schnell an den Anblick - zumindest im Ruhrpott 😁 - da fällt man mittlerweile ja fast nur noch auf, wenn man kein TFL hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bratwurst77

Guten Tag,

habe heute den ersten 8K mit defekten LEDs gesehen... das sah jetzt dann nicht mehr ganz so toll aus. Rechts waren 3 LEDs defekt, links nur eine... was macht man denn da? Scheinwerfer wechseln? LEDs wird man im Scheinwerfer ja schlecht tauschen können.

einfach den benachbarten Passatfahrer frageb, die sind fit im LED Basteln....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bratwurst77

Guten Tag,

habe heute den ersten 8K mit defekten LEDs gesehen... das sah jetzt dann nicht mehr ganz so toll aus. Rechts waren 3 LEDs defekt, links nur eine... was macht man denn da? Scheinwerfer wechseln? LEDs wird man im Scheinwerfer ja schlecht tauschen können.

Bei Audi rumfahren und die machen lassen. Wie sie es machen wäre mir recht egal, aber wenn nach so kurzer Zeit ein Defekt auftritt, kann das ja wohl kaum als Verschleiss gelten.

TFL-LEDs sind genausowenig peinlich wie Handies zu ihrer Anfangszeit peinlich waren.
Peinlich sind für mich eher die Leute, die neue Trends kaputtreden wollen.

In ein paar Jahren hat sich diese gute Technologie weiter durchgesetzt und der Neidfaktor schwindet langsam.
Es ist traurig zu sehen, dass Erwachsene in ein Schema "der hat das schönere Spielzeug wie ich, ach menno!" verfallen.

😁

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

TFL-LEDs sind genausowenig peinlich wie Handies zu ihrer Anfangszeit peinlich waren.
Peinlich sind für mich eher die Leute, die neue Trends kaputtreden wollen.

In ein paar Jahren hat sich diese gute Technologie weiter durchgesetzt und der Neidfaktor schwindet langsam.
Es ist traurig zu sehen, dass Erwachsene in ein Schema "der hat das schönere Spielzeug wie ich, ach menno!" verfallen.

😁

glaubst du eigentlich selber, an den Unfug, den du da schreibst?

Trend kaputt reden, Neidfaktor, ich lach mich schlapp.

du glaubst doch nicht im ernst, das diese peinliche, nervende, aggressive und blendende Kirmesbudenbeleuchtung, irgendwann mal Standard wird.

ich frage mich eigentlich eher, wann der Kirmesbudenbeleuchtung, wegen Verkehrsgefährdung, endlich wieder die Genehmigung entzogen wird.

die LED Technik mag gut sein, aber sicherlich nicht so, wie sie Audi im Moment verbaut!

Wie heißt es so schön.... Neid ist die höchste Form der Anerkennung 😉

Deine Antwort