"TT-Plagiat" von Peugeot
Moin, liebe Community, wird doch jetzt unter Anderem in der Auto-Sendung von Fox das neue Peugeot Sportcoupe hochgelobt - mit 1.6 l und 200 PS ist er in Sachen Beschleunigung über 1/2 Sekunde langsamer als mein 1.8 TFSI mit 160 PS.
Das Design offensichtlich äußerst plump entlehnt vom TT-8 N, ein dergestalt offensichtliches Plagiat, dass es meines Erachtens schon ansatzweise gegen das "Wettbewerbsrecht" verstoßen müsste ... (.... hhrrrmpfff!!!!)
Ein Löwe unter 4 Ringen (😕😕) - was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Jetzt muß ich 50km vorher den Gasfuß zügeln um es noch zur Tanke an der Ausfahrt zu schaffen.
549 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blowfly
Also jetzt muss ich mal eine Lanze für Peugeot brechen!In Asien ist es eine Ehre kopiert zu werden, da es als Wertschätzung des Urprodukts betrachtet wird.
In Asien zeigt man auch durch Rüpseln und Furzen beim Essen das es einem schmeckt... 😁
Du heißt es also für Gut, dass Modelle kopiert werden? Weißt du was Plagiate den Markenherstellern jährlich kosten?
Zitat:
Wow, 1sek Unterschied auf 100km/h zwischen dieser komischen Seite und dem Autobild Test. Was den nun? Quelle: AMS. Hat diesen Test nie durchgeführt.
Wenn Du mir eine andere Internetdatenbank nennen kannst, die diesen Funktionsumfang und Masse an eingetragenen Werten von so vielen Fahrzeugen hat, darfst Du es gerne posten. Ansonsten ist der Kommentar "komische Seite" wohl unangebracht. Hier scheint wohl prinzipiell erstmal alles in Frage gestellt zu werden, was den Audi besser aussehen läßt?
Ach übrigens: Diese "komische Seite" wird von Franzosen betrieben!
VG
Shiny
Puuuh! Vor zwei Tagen hatte ich mir noch Sorgen gemacht, ob wir die "30" voll bekommen, jetzt sind wir schon auf Seite 32...kommt Jungs! Gebt alles, dass wir die "50" noch packen!
😉🙂
Wird Zeit, dass die Fussball-WM startet....😁
Da hat Peugot mal was hübsches hinbekommen! Und verkehrt machen kann man mit dem Wagen auch bestimmt nichts nur weil er keine Ringe hat 😉
Würde sogar fast sagen, das man mit dem weniger in der Werkstatt muß was Mängel betrifft!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marko4714
Würde sogar fast sagen, das man mit dem weniger in der Werkstatt muß was Mängel betrifft!
Unser Peugeot 206 den meine Frau annl 2002 neu gekauft hat....der inzwischen 105.000 KM gelaufen hat 1.1 60 Ps....war bisher nur einmal mit einem defekt in der Werkstatt, okay der Heckscheibenwischer geht auh nicht mehr, aber 2 defekte in 8 Jahren und deutlich über 100Tkm....
So schlecht ist Peugeot nicht, wobei am TT war in seinen 2 Jahren Haltezeit auch nichts dran
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Puuuh! Vor zwei Tagen hatte ich mir noch Sorgen gemacht, ob wir die "30" voll bekommen, jetzt sind wir schon auf Seite 32...kommt Jungs! Gebt alles, dass wir die "50" noch packen!😉🙂
So falsch kann Peugeot ja dann nicht liegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
So falsch kann Peugeot ja dann nicht liegen 😉
Ich glaube eher, dass sich viele einen Spaß machen 😉 Ist ja auch lustig hier...
Zitat:
Ja schon witzig, wie ein Mann es schafft den ganzen Blog am laufen zu halten 😉
Wenn du den gleichen Troll meinst an den ich denke, kann ich nur sagen das ist ja sein Ziel..
Hierfür sind ja Trolle da 😉
Mit dem Engagemant hat er sich ja auch den Triumph verdient 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn du den gleichen Troll meinst an den ich denke, kann ich nur sagen das ist ja sein Ziel..Zitat:
Ja schon witzig, wie ein Mann es schafft den ganzen Blog am laufen zu halten 😉
Hierfür sind ja Trolle da 😉Mit dem Engagemant hat er sich ja auch den Triumph verdient 😁
Im Gegensatz zu manchem anderen trägt Markenfrei immerhin zum Thema bei. Über die provokative Art lässt sich streiten. Nur ist dein Input lediglich provokativ und gänzlich inhaltsleer. Es gibt ja auch Leute, die das Thema interessiert. Aber die dürfen sich hier immer wieder den Weg durch haufenweise Off-Topic-Müll und Spam bahnen. Vielleicht kann man darüber auch mal nachdenken, statt hier nur Phrasen zu dreschen. Wie gesagt, manche würden gerne am Thema diskutieren. Es wäre somit eine höfliche Geste, sich einfach rauszuhalten, wenn man ohnehin nix beizutragen hat. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Im Gegensatz zu manchem anderen trägt Markenfrei immerhin zum Thema bei. Über die provokative Art lässt sich streiten. Nur ist dein Input lediglich provokativ und gänzlich inhaltsleer. Es gibt ja auch Leute, die das Thema interessiert. Aber die dürfen sich hier immer wieder den Weg durch haufenweise Off-Topic-Müll und Spam bahnen. Vielleicht kann man darüber auch mal nachdenken, statt hier nur Phrasen zu dreschen. Wie gesagt, manche würden gerne am Thema diskutieren. Es wäre somit eine höfliche Geste, sich einfach rauszuhalten, wenn man ohnehin nix beizutragen hat. Danke!Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn du den gleichen Troll meinst an den ich denke, kann ich nur sagen das ist ja sein Ziel..
Hierfür sind ja Trolle da 😉Mit dem Engagemant hat er sich ja auch den Triumph verdient 😁
Gut gesprochen Onkel!
Gibt wirklich schlimmere user hier bei MT.
Manche fühlen sich hier eben als "Gralshüter" des TT🙄
Die Nettiquette ist eh schon reichlich auf der Strecke geblieben hier bei MT....war nicht immer so bilde ich mir ein.
Gruß
nur leider hat merkfrei seit meiner frage, welchen tt er probegefahren ist hier nichts mehr geschrieben....
das legt bei mir die vermutung nahe, dass er aus dem geposteten zeitungsschnipsel (über das peugeot fahrwerk)
geschlussfolgert hat, dass das tt fahrwerk scheisse ist und das vom peugeot ein kompromissloses sportfahrwerk, was den kleinen zu einer agilität verhilft, von der selbst lotus fahrer nur träumen können.
Einen 2008er 2.0TFSI 6- Gang, und in einem TTS bin ich schon öfters mitgefahren. Und wenn ich in einem 60t€ TTS mitfahre und das Ding klappert, kann man weiß Gott nicht von Qualität sprechen, wie Ihr das hier immer gerne tut.
Nun, wie bringt Dich das weiter? Du wirst doch immer noch behaupten das das Serienfahrwerk des TT eh das beste der Welt ist.
Wie viele 207 RC bist Du zb. schon gefahren? Deine Meinung über Peugeot ist einfach antiquiert und haben nichts mehr mit der Realität zu tun. Trotzdem behauptest Du/ Ihr weiterhin so lustige Dinge wie Hartplastiklandschaften, schlechte Qualität und Verarbeitung usw usw usw
Man könnte echt die Meinung bekommen, das Ihr Euren Frust über Eure "Problemautos" an Peugeot oder generell an anderen Marken auslassen müsst.
Zitat:
Nun, wie bringt Dich das weiter? Du wirst doch immer noch behaupten das das Serienfahrwerk des TT eh das beste der Welt ist.
Wie viele 207 RC bist Du zb. schon gefahren? Deine Meinung über Peugeot ist einfach antiquiert und haben nichts mehr mit der Realität zu tun. Trotzdem behauptest Du/ Ihr weiterhin so lustige Dinge wie Hartplastiklandschaften, schlechte Qualität und Verarbeitung usw usw usw
zeig mir mal die stelle, an der ich das geschrieben hab 😰
ich finde es nur etwas weit aus dem fenster gelehnt, zu behaupten, dass das soooo schlecht ist, dass das s-line ein must have ist.
und das ohne jemals selbst am steuer gesessen zu haben.... 😁
die bilder des innenraumes vom peugeot sprechen bände, ich finde es ganz ehrlich eine frechheit, dass peugeot dafür so viel geld verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Im Gegensatz zu manchem anderen trägt Markenfrei immerhin zum Thema bei. Über die provokative Art lässt sich streiten. Nur ist dein Input lediglich provokativ und gänzlich inhaltsleer. Es gibt ja auch Leute, die das Thema interessiert. Aber die dürfen sich hier immer wieder den Weg durch haufenweise Off-Topic-Müll und Spam bahnen. Vielleicht kann man darüber auch mal nachdenken, statt hier nur Phrasen zu dreschen. Wie gesagt, manche würden gerne am Thema diskutieren. Es wäre somit eine höfliche Geste, sich einfach rauszuhalten, wenn man ohnehin nix beizutragen hat. Danke!
Das heißt nicht beitragen sondern dagegen reden. Ich hab dir bei der letzten Antwort Inhalt geliefert, nachher war auf einmal Ruhe eingekehrt 😉
Meinst du den Offtopic Müll den du und derguteneue gerade gepostet habt 🙂
Das Thema ist mit dem Thread-Titel schon beantwortet. Wenn du dir keinen TT leisten kannst geh zu Peugeot 😉
Stimmt, also halt dich doch einfach raus...
@Markenei
Beim Mitfahren das Fahrwerk zu beurteilen ist einfach spitze 😁
Du bist und bleibst unschlagbar.
Wenn man mit seinem Auto frustriert ist versucht man in anderen Foren andere Marken schlecht zu machen. Wenn du mit deinem Fahrzeug zufrieden wärst, würdest du nicht die ganze Zeit in VW und Audi Foren die Fahrzeuge schlecht machen. Ich bin zufrieden und du wirst mich in keinen anderen Forum herumschimpfen sehen. Ich hatte einen Peugeot und der war totaler Mist. Nur jetzt habe ich einen spitzen Audi und eben keine Problem, so muss ich halt meinen Frust auch nicht irgendwo anders auslassen 😉