"TT-Plagiat" von Peugeot
Moin, liebe Community, wird doch jetzt unter Anderem in der Auto-Sendung von Fox das neue Peugeot Sportcoupe hochgelobt - mit 1.6 l und 200 PS ist er in Sachen Beschleunigung über 1/2 Sekunde langsamer als mein 1.8 TFSI mit 160 PS.
Das Design offensichtlich äußerst plump entlehnt vom TT-8 N, ein dergestalt offensichtliches Plagiat, dass es meines Erachtens schon ansatzweise gegen das "Wettbewerbsrecht" verstoßen müsste ... (.... hhrrrmpfff!!!!)
Ein Löwe unter 4 Ringen (😕😕) - was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Jetzt muß ich 50km vorher den Gasfuß zügeln um es noch zur Tanke an der Ausfahrt zu schaffen.
549 Antworten
Zitat:
Und in anderen Fahrzeugen kann man auch runterschalten. Argumente werden hier gebraucht. Wow!
Jo, aber im Gegensatz zu dir, fahren diese Leute das Auto über das sie schreiben.
Egal in welchem Board du auftauchst, immer schreibst du über Autos von denen du bestenfalls mal auf einer Messe in einem gesessen hast. Eigene Erfahrung bei dir ist grundsätzlich Null.
Die User hier fahren TT, weil sie das Auto schlichtweg geil finden (was nicht heisst alles toll zu finden), du hast vielleicht mal einen gestreichelt, wie willst du dir da ein Bild machen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von MickeyBoc
Jo, aber im Gegensatz zu dir, fahren diese Leute das Auto über das sie schreiben.Zitat:
Und in anderen Fahrzeugen kann man auch runterschalten. Argumente werden hier gebraucht. Wow!
Egal in welchem Board du auftauchst, immer schreibst du über Autos von denen du bestenfalls mal auf einer Messe in einem gesessen hast. Eigene Erfahrung bei dir ist grundsätzlich Null.
Die User hier fahren TT, weil sie das Auto schlichtweg geil finden (was nicht heisst alles toll zu finden), du hast vielleicht mal einen gestreichelt, wie willst du dir da ein Bild machen? 😛
Ich lebe halt nach dem Motto" Das Leben ist zu kurz um so unspektakuläre, langweilige und langsame allerwelts Autos zu fahren wie zb. ein 160PS TT mit Handschaltgetriebe"! 🙄
Leider passt Deine Aussage grundsätzlich nicht zu diesem Thread!. Die User hier besitzen keinen RCZ, haben niemals einen gefahren oder gar in einem gesessen. Trotzdem behaupten diese User das der Wagen nichts ist und auch nichts kann. Kein Unterschied, zu dem was Du mir vorwirfst, oder? Der Unterschied dabei ist aber das ich, entgegen Deiner Behauptung, weiß worüber ich rede. Die meisten hier aber nicht.
Zitat:
Ich lebe halt nach dem Motto" Das Leben ist zu kurz um so unspektakuläre, langweilige und langsame allerwelts Autos zu fahren wie zb. ein 160PS TT mit Handschaltgetriebe"! 🙄Zitat:
Jo, aber im Gegensatz zu dir, fahren diese Leute das Auto über das sie schreiben.
Die User hier fahren TT, weil sie das Auto schlichtweg geil finden (was nicht heisst alles toll zu finden), du hast vielleicht mal einen gestreichelt, wie willst du dir da ein Bild machen? 😛Leider passt Deine Aussage grundsätzlich nicht zu diesem Thread!. Die User hier besitzen keinen RCZ, haben niemals einen gefahren oder gar in einem gesessen. Trotzdem behaupten diese User das der Wagen nichts ist und auch nichts kann. Kein Unterschied, zu dem was Du mir vorwirfst, oder? Der Unterschied dabei ist aber das ich, entgegen Deiner Behauptung, weiß worüber ich rede. Die meisten hier aber nicht.
Hey, nix gegen den 1.8 TFSI mit 160 PS. Von wegen allerwelts Auto. Um den gehts hier nicht, obwohl er trotzdem schneller als der RCZ ist...
Zitat:
Die User hier besitzen keinen RCZ, haben niemals einen gefahren oder gar in einem gesessen. Trotzdem behaupten diese User das der Wagen nichts ist und auch nichts kann. Kein Unterschied, zu dem was Du mir vorwirfst, oder?
im gegensatz zu Dir fahren die user hier immerhin einen der wagen selbst um die es hier geht und können so manche aussage aus den div. tests relativieren bzw. selbst einschätzen. das ist imho ein nicht zu verachtender unterschied zu Dir, meinst Du nicht auch?
Zitat:
Der Unterschied dabei ist aber das ich, entgegen Deiner Behauptung, weiß worüber ich rede.
und jetzt butter bei die fische! sag, welche referenzen kannst Du vorweisen um Deine behauptungen zu untermauern der große auto-experte zu sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
klar. aber während der peugeot-fahrer grad noch mit getretener kupplung den gang sucht, hat das DSG schon längst wieder eingekuppelt und es geht vorwärts 😛Zitat:
Ein Punkt, der für die Automatik spricht. Aber mal unter uns, so was ist doch nur was für kleine Mädchen und alte Opas. Echte Kerle schalten von Hand. Und warum? Weil sie es können. ;-) (Ironie darf behalten werden.)
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ein Punkt, der für die Automatik spricht. Aber mal unter uns, so was ist doch nur was für kleine Mädchen und alte Opas. Echte Kerle schalten von Hand. Und warum? Weil sie es können. ;-) (Ironie darf behalten werden.)Zitat:
klar. aber während der peugeot-fahrer grad noch mit getretener kupplung den gang sucht, hat das DSG schon längst wieder eingekuppelt und es geht vorwärts 😛
Also ich bin weder ein kleines Mädchen, noch ein alter Opa. Aber wie soll ich als Querschnittsgelähmter junger Kerl bitte irgend einen Schalter fahren?
Meine "nicht behinderten Freude" sind auch alle sehr begeistert von der S-Tronic und dem TT.
Schönen Gruß an onkel_eduard, welcher anscheinend ein echter Mann ist, da er ein Schaltgetriebe fahren kann. Da Mux
Zitat:
Original geschrieben von daMux
Also ich bin weder ein kleines Mädchen, noch ein alter Opa. Aber wie soll ich als Querschnittsgelähmter junger Kerl bitte irgend einen Schalter fahren?Zitat:
Ein Punkt, der für die Automatik spricht. Aber mal unter uns, so was ist doch nur was für kleine Mädchen und alte Opas. Echte Kerle schalten von Hand. Und warum? Weil sie es können. ;-) (Ironie darf behalten werden.)
Meine "nicht behinderten Freude" sind auch alle sehr begeistert von der S-Tronic und dem TT.Schönen Gruß an onkel_eduard, welcher anscheinend ein echter Mann ist, da er ein Schaltgetriebe fahren kann. Da Mux
Mux, so hat ers doch nicht gemeint !😁😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Mux, so hat ers doch nicht gemeint !😁😉Zitat:
Also ich bin weder ein kleines Mädchen, noch ein alter Opa. Aber wie soll ich als Querschnittsgelähmter junger Kerl bitte irgend einen Schalter fahren?
Meine "nicht behinderten Freude" sind auch alle sehr begeistert von der S-Tronic und dem TT.Schönen Gruß an onkel_eduard, welcher anscheinend ein echter Mann ist, da er ein Schaltgetriebe fahren kann. Da Mux
Pfffttt ... wenn jemand solche beschränkten Statements abgibt, dann frag ich mich manchmal wirklich ...
Zitat:
Pfffttt ... wenn jemand solche beschränkten Statements abgibt, dann frag ich mich manchmal wirklich ...Zitat:
Mux, so hat ers doch nicht gemeint !😁😉
Er hat doch
(Ironie darf behalten werden.)geschrieben !!
PS: Ich kann die S-Tronic auch nicht leiden !!😁😉
Zitat:
Ein Punkt, der für die Automatik spricht. Aber mal unter uns, so was ist doch nur was für kleine Mädchen und alte Opas. Echte Kerle schalten von Hand. Und warum? Weil sie es können. ;-) (Ironie darf behalten werden.)Zitat:
klar. aber während der peugeot-fahrer grad noch mit getretener kupplung den gang sucht, hat das DSG schon längst wieder eingekuppelt und es geht vorwärts 😛
Du fährst schaltgetriebe? hach, bist Du männlich 🙄 😉
Zitat:
Er hat doch (Ironie darf behalten werden.) geschrieben !!Zitat:
Pfffttt ... wenn jemand solche beschränkten Statements abgibt, dann frag ich mich manchmal wirklich ...
Das war keine Ironie meinerseits.
Und was soll eigentlich so schlecht an der S-Tronic sein? Kann ja verstehen das es für manche schwierig ist nur mit dem rechten Bein zu fahren (das war dann wohl Ironie).
Werde den RCZ in 14 Tagen mal spaßeshalber Probefahren,
ich ziehe dann einen Vergleich und berichte euch.
Zitat:
Ich lebe halt nach dem Motto" Das Leben ist zu kurz um so unspektakuläre, langweilige und langsame allerwelts Autos zu fahren wie zb. ein 160PS TT mit Handschaltgetriebe"! 🙄Zitat:
Die User hier fahren TT, weil sie das Auto schlichtweg geil finden (was nicht heisst alles toll zu finden), du hast vielleicht mal einen gestreichelt, wie willst du dir da ein Bild machen? 😛Leider passt Deine Aussage grundsätzlich nicht zu diesem Thread!. Die User hier besitzen keinen RCZ, haben niemals einen gefahren oder gar in einem gesessen. Trotzdem behaupten diese User das der Wagen nichts ist und auch nichts kann. Kein Unterschied, zu dem was Du mir vorwirfst, oder? Der Unterschied dabei ist aber das ich, entgegen Deiner Behauptung, weiß worüber ich rede. Die meisten hier aber nicht.
Jo genau und du hast schon mal einen gesehen und hast natürlich voll den Plan. *rofl*
Warum lese ich von dir niemals eigene Erfahrungen, egal ob im Polo V, Seat, A5 oder sonst welchen Foren, du schreibst immer nur über Fahrzeuge die du nicht besitzt. Okay Fahrrad fährst du, sollte dass das einzige Fahrzeug sein das dein Eigen nennst? Dann schreib doch darüber im passenden Forum ...
Oder wenn es den der RCZ sein muss, wie wärs mit dem Peugot Forum, oder bekommst du dort auch nur auf den Kopf? 😎
@NickPF
Prima, dann haben wir endlich mal jemanden der wirklich was über das Auto sagen kann und nicht nur einen gesehen hat 😁
Zitat:
Das war keine Ironie meinerseits.Zitat:
Er hat doch (Ironie darf behalten werden.) geschrieben !!
Und was soll eigentlich so schlecht an der S-Tronic sein? Kann ja verstehen das es für manche schwierig ist nur mit dem rechten Bein zu fahren (das war dann wohl Ironie).
Ich hab die S-tronic ( DSG ) in meinem Ex-GTI mal mitten auf einer Kreutzung in ERROR-Stellung gehabt.
( wurde dann mit hängen und würgen auf Garantie getauscht )
Seitdem mach ich nen Bogen drum😁 ( das Teil ansich ist schon OK )
Zitat:
Okay Fahrrad fährst du, sollte dass das einzige Fahrzeug sein das dein Eigen nennst?
Ich habe sogar drei Fahrräder. Junge Deine Verschwörungstheorien sind ja phantastisch!