"Tour" bestellt -> muß jetzt auf "United" umbestellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo...

Ich hatte am 28.09.2007 einen Golf V "Tour"
folgendermaßen bestellt:
1,4 TSI (90KW/122PS)
UnitedGrey
4 Türer
RCD 300/MP3+ (8Lautsprecher)
MFA+
Climatronic
Atlanta LM
Sportfahrwerk
Individual Paket
WinterSeason Paket
Xenon
Entfall aller Schriftzüge 

Heute kam allerdings der Anruf meines 🙂, das VW mein Fahrzeug nicht mehr fertigen wird und ich einen "United" nehmen muß. Es sei angeblich mehr Ausstattung für minimal mehr Geld in diesem Modell. Ich habe es mir schon mal im Konfigurator angeschaut und er hat wirklich etwas mehr Auststattung.
Aber die Felgen finde ich nicht wirklich gut - die Atlanta am "Tour" waren besser.
Kann mir jemand sagen (oder Foto) wie das Multifunktionslenkrad aussieht? Ich hoffe nicht das es so ein 4Speichen Lenkrad ist.
Was haltet ihr von dieser Aktion?? 
Ich komme auf 300€ Mehrpreis. Weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder...😠

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von firefighter79

Super, danke für die schnelle Mail und das Foto!
Ja ich weiß, der hat wirklich sehr viel mehr. 
Aber ich bin stark am zweifeln ob die Xenon das mit der CH/LH Funktion auf die Dauer mitmachen. Hatte dieses im "Tour" extra nicht mitbestellt.

Hallo firefighter79,

nimm auf jedenfall die MFA+, damit kannst du die CH/LH-Funktion deaktivieren. Bei mir ist sie nur über die Winterzeit aktiviert, weil ich da ständig mit Licht fahre.

Gruß Baerenvater

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Zitat:

Original geschrieben von firefighter79

Super, danke für die schnelle Mail und das Foto!
Ja ich weiß, der hat wirklich sehr viel mehr. 
Aber ich bin stark am zweifeln ob die Xenon das mit der CH/LH Funktion auf die Dauer mitmachen. Hatte dieses im "Tour" extra nicht mitbestellt.

Hallo firefighter79,

nimm auf jedenfall die MFA+, damit kannst du die CH/LH-Funktion deaktivieren. Bei mir ist sie nur über die Winterzeit aktiviert, weil ich da ständig mit Licht fahre.

Gruß Baerenvater

Die MFA+ ist bei dem Sondermodell "United" Serienmäßig vorhanden.

Gruß...

Jau, Wech, war ein Missverständnis. Wir meinen beide dasselbe. 🙂

hallo,
habe am 29.08 GV+ Tour bestellt.
Hoffe ich bekomme den auch.
:-( will keinen United :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Na so hübsch sind die Atlanta auch wieder nicht. Die schönsten 16er waren die alten Sportline Felgen (Imola).

Manche werden sagen, es gibt keine schönen 16er 😛

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht ! Vor allem das glanzgedrehte am Felgenrand. Deswegen habe ich sie mir gebraucht dazu gekauft. Hiesen später auch Magny Cours.

Zitat:

Original geschrieben von fraster

Jau, Wech, war ein Missverständnis. Wir meinen beide dasselbe. 🙂

da fällt mir nur ein: Zwei schlaue, ein Gedanke 😁

@Realzeuss2
Dein Tour dürftest du doch schon bald bekommen. Hat dir VW bzw dein freundlicher noch keinen vorläufigen Termin genannt ?

@ Wech

hab ich für Januar bestellt, wegen Kohle.😎

ja, ich gebe zu, das ich auch lieber ein Auto bar bezahle, anstatt diese komischen Neuartigen Scheiss-Finanzierungen, wo die Schlussrate teurer ist als der Restwert vom Auto.😰

Zitat:

Original geschrieben von Realzeuss2

@ Wech

hab ich für Januar bestellt, wegen Kohle.😎

Wie geht das den ? VW wartet doch nicht, bis du die kohle für den Wagen zusammen hast.

Da gibts doch nur 2 Möglichkeiten:

1. Dein freundlicher hat den Kaufvertrag erstmal in der Schublade ganz unten verschwinden lassen --> das wird es dann mit deinem tour gewesen sein

2. Dein freundlicher hat ihn bestellt und lässt ihn solange auf dem Hof/Ausstellungshalle oder sonnst wo stehen

Und jetzt kommt von dir sicherlich gleich die 3te und richtige Antwort, bin schon gespannt 😁

Finanzierung ist ja nichts schlimmes, nur ich persönlich würde mich dann immer fragen, ob wirklich die große Maschine, das DSG usw. notwendig sind und da je nachdem Abstriche machen. Klar holt man sich normalerweise nicht jedes Jahr einen Neuwagen, aber man kann auch ohne leben 😉

Jetzt bitte keine Diskusion über sinnlos oder nicht anfangen, ist nun mal meine persönliche Einstellung

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Hi
Ja, dann mal sehen. Mit der Sonderausstattung komme ich beim United auf einen 373 € teureren Preis.
Übrigens an den TE: Da beim Multifunktionslenkrad die MFA+ dabei ist, kannst du in der dann ganz einfach selbst steuern ob du Coming- und Leaving-Home aktivieren möchtest oder nicht. Also kannst du deine Xenon damit auch gut schonen 🙂

Mfg, Heinrich

heißt das, dass man durch die mfa plus das coming home leaving home einfach abschalten kann? das wäre super, ich find das nämlich total doof dieses coming home. da denkt man immer, man hätte das licht vergessen auszuschalten

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Hi
Ja, dann mal sehen. Mit der Sonderausstattung komme ich beim United auf einen 373 € teureren Preis.
Übrigens an den TE: Da beim Multifunktionslenkrad die MFA+ dabei ist, kannst du in der dann ganz einfach selbst steuern ob du Coming- und Leaving-Home aktivieren möchtest oder nicht. Also kannst du deine Xenon damit auch gut schonen 🙂

Mfg, Heinrich

heißt das, dass man durch die mfa plus das coming home leaving home einfach abschalten kann? das wäre super, ich find das nämlich total doof dieses coming home. da denkt man immer, man hätte das licht vergessen auszuschalten

Moin,

ja, das ist so. Du kannst die Zeitvorwahl in vorgeschriebenen Schritten einstellen oder es eben ganz ausschalten.

Greets vom Kokser

hallo zusammen !!

habe mir einen Tour am 17.09.07 bestellt und bereits Donerstag erfahren das ich ihn am 3.11.07 in Wolfsburg abholen kann ...
mein Verkäufer hat nichts von Modelländerung erwähnt , und demnach gehe ich auch zu 100 % davon aus das ich meinen Tour auch bekomme !!
das wäre ja wohl nur lächerlich wenn die mal eben sagen würden Tut uns leid sie müßen jetzt nen United nehmen !!

Felgen vom United sehen im übrigen total billig aus ... gut das ich mir den Tour noch rechtzeitig mit den Atlanta klar gemacht habe ...

Grüße , Larry !!

Hallo,
am 21. September 2007 Golf Plus Tour Edition bestellt. Wurde am gleichen Tag von VW an den Händler bestätigt.
Seit letzter Woche steht der Abholtermin in der Autostadt fest: ab 10. November 2007.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hört man, dass in der Kalenderwoche 44 die Tour-Ausstattung auslaufen soll.

Oft kommen Verzögerungen durch den Händler zustande, da manche erst nach Ablauf der 2-wöchigen Widerrufsfrist (Finanzierung) die Bestellung weiterleiten.

migei

Gem. Telefonat von gerade , ist meinem Händler von einer NOTWENDIGKEIT einer Ummeldung auf " United" nichts bekannt!

Na sag ich doch !!
denke auch mal das die Produktion so ab der 44 - 45 Kw beendet wird und dann der United über die Bänder läuft ....

Gerade habe ich die Info zusätzlich bekommen, daß meine beiden Anfang der 43 KW aufs Band gehen!

Lt. dem Infos hier, dauert die Produktion als solches dann zwei Tage.

Was passiert dann noch??

Deine Antwort