ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. !!!! Touareg Kosten für Inspektion und etc. !!!!

!!!! Touareg Kosten für Inspektion und etc. !!!!

Themenstarteram 24. September 2010 um 4:03

Moin Moin @ ALL !!!

Wollte wohl gerne wissen was die Inspektion beim Touareg so kostet bin jetzt bei knapp 90.000 tkm,

die letzte Inspektion war bei 72.000 tkm.

Wann würde den die Nächste Inspektion auf mich zu kommen ?

 

Was kostet den Bremsbeläge wechsel bzw. kann man dies selber machen ???

euro antworten würden mich interessieren .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CHILLCHILL

ich hab meinen führerschein ja gerade erst gemacht da ist die steuerklasse noch zimlich hoch

Die Steuerklasse ist fuer alle gleich (100%) egal wie lange Du den Fuehrerschein hast. Die Versicherungseinstufung wird nach unfallfreien Jahren guenstiger.

 

Beim T-Reg sind die Steuern und Vresicherung nicht unbedingt das teuerste. Er verbraucht relativ viel, braucht relativ schnell neue und teure Reifen und manche sehen die Werkstatt auch gern mal oefter (ich hatte noch keine Probleme). 

 

VW hat mit dem T-reg ein tolles Auto hingestellt und ich kriege in ein paar Wochen meinen zweiten, aber den Oberklasseanspruch von VW halte ich nur begrenzt fuer nachvollziehbar. Damit verbunden sind leider auch die Stundensaetze der Werkstatt und die Ersatzteilpreise recht happig. Ernst gemeint: Wenn Du rechnest musst, ob Du Dir ihn leisten kannst, ist er zu teuer fuer Dich.

 

Wenn Du Dir einen Neuen kaufst, egal => Garantie

 

Bei Gebrauchtwagen empfehle ich immer nur das halbe verfuegbare Budget auszugeben. Es kommt IMMER irgendetwas (muss nicht einmal zwingend mit dem Autos sein) und sind die Probleme gross.

 

Der T-Reg ist gross, sehr schwer und in allen Varianten recht kraeftig motorisiert. Ich persoenlich halte ihn nicht fuer das richtige Auto fuer einen Fahranfaenger und rate Dir das noch einmal zu ueberdenken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel zahlt ihr für den Touareg V6TDi im monat (versicherung+steuer)' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Grüße dich,

Wann genau die Inspektion kommt kannst du im MFA ablesen, normalerweise alle 30tkm außer du fährst nur Kurzstrecke dann kann es sein das du nach 15tkm zum Service musst.

Die Bremsen dürften beim VW Händler von 1000-1300€ kosten, vergleiche am besten die Angebote von 1-3 Händlern die gehen weit aus einander.

Bei einer freien Werstatt könntest du es auf 600-800€ bringen, ich persönlich würde nur Originale VW Teile einbauen, da der Dicke ja etwas mehr auf die Wage bringt, aber der Bosch Service kann auch auf Originale Wahre zugreifen.

Die Inspektion dürfte dich etwa 600€ kosten, das Öl kannst du aber auch selber kaufen da brauchst du nicht das Doppelte bei VW bezahlen, du brauchst Ölspezifikation 507.00!

Themenstarteram 25. September 2010 um 2:15

WOOOW für bremsen wechsel wollen die 1000 - 1300 schleifen ????

 

oder meintest du mit inspektion zusammen ???

am 25. September 2010 um 16:10

Nein er meint nur für die Bremsen:)

Zitat:

Original geschrieben von E280 by Andreas

Nein er meint nur für die Bremsen:)

Richtig!;)

Themenstarteram 26. September 2010 um 10:09

Danke für die Antworten !! Da ich die möglichkeit die Bremsen bzw. Bremsscheiben selber zu wechseln werde ich dies auch tun ich lasse mich nicht von VW wie eine Weihnachtsganz ausnehmen ;) habe diese Internet seite entdeckt:

http://www.lott.de/product_info.php?... 

Ich habe gerade die Seite angeschaut, aber ich würde

lieber VW - Bremsen holen und dann sie selbst einbauen.

Der T ist ja kein Fliegengewicht, aber ich kenn mich nicht bei

Bremsen aus und deshalb greife ich zu VW - Teilen !!

Das ist meine Meinung ! Außer du kennst jemanden der

diese Scheiben probiert hat und zufrieden ist !

MFG

1400€ incl. Bremsen vorne für eine 90tkm Inspektion bei meinem V8.

Sind Benziner Billiger als Diesel ?

MFG

Themenstarteram 28. September 2010 um 21:53

Wooow ich bin jetzt bei 89 tkm und bis jetzt noch keine info !!!

 

Mal eine frage hat jemand schon selber einen innraumfilter gewechselt oder luftfilter ???

 

muss man da irgend etwas beachten welche sorte an filter man verwenden sollte..!!! 

Hab da auch mal ne Frage. Bei uns steht ein Touareg V8 auf dem Plan. Das Leasing läuft über 36 Monate und 22.500 Km pro Jahr, also knapp 70.000 Km insgesamt. VW bietet uns das Wartungs- und Verschleißpaket für 35,75 € (netto) monatlich an, also 1.287 € über die gesamte Laufzeit. Da in den 36 Monaten nur mit 2 Inspektionen zu rechnen ist, macht das 643,50 pro Inspektion. Meint ihr das sich das lohnt? Ich persönlich denke ja, dass sich das nicht lohnt. Allerdings weiß ich nicht wie Verschleißstark der V8, insbesondere auf Bremsen, ist.

Weiß jemand wann die zweite Inspektion ist beim V8 ?

Wenn sie bei 70.000 ist dann würde ich es nicht machen.

MFG

Aller 30tkm ist die Inspektion, bei den Wartungs- und Verschleißpaket sind glaube auch Bremsen dabei 100% sicher bin ich mir da nicht, so war es beim S3......

Ja dann würde ich selbst es nicht machen, überzieh

lieber immer 5 tkm und dann gib ihn zurück !

So würde ich es machen.

 

MFG

Bremsen sind bei Wartung und Verschleiss mit drin. Bis vor kurzem hatten wir noch einen Touareg V10, der extrem aufs Material ging. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich diese Pauschale beim V8 nicht lohnen wird und bei knapp 70.000 Km auch mit keinem Bremsscheibenwechsel zu rechnen ist, normale Fahrweise mal vorausgesetzt.

Die Bremsen werden nicht kommen, aber die Bremsbeläge werden bestimmt kommen.

Mit überziehen ist das so eine Sache was der :) dazu sagt, den er muss es ja sonst bezahlen.

Ich würde es für den Preis mit nehmen, aber es ist deine Entscheidung.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. !!!! Touareg Kosten für Inspektion und etc. !!!!