"Top ATU Qualität": So sehen Bremsschläuche von ATU nach 2,5 Jahren aus
Hallo!
Kurz vor einer längeren Fahrt habe ich mal den Verschleiß der Bremsscheiben und - klötze bei meinem Punto überprüft.
Dabei habe ich zufällig einen Blick auf die Bremsschläuche geworfen. Die Bremsschläuche sind erst knapp 2,5 Jahre alt und sehen für das Alter,wie ich finde, ungewöhnlich schlecht aus.
Die ersten original Bremsschläuche hielten knapp 9,5 Jahre!
Die neuen, gekauft bei ATU, sind bereits nach 2,5 Jahren sehr spröde (siehe Fotos).
Wie seht ihr das? Oder findet ihr das normal? Kann man damit noch fahren? Oder müssen schnellstmöglich neue rein?
Bitte dringend um schnelle Antwort!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von techman122
Hallo!
Kurz vor einer längeren Fahrt habe ich mal den Verschleiß der Bremsscheiben und - klötze bei meinem Punto überprüft.
Dabei habe ich zufällig einen Blick auf die Bremsschläuche geworfen. Die Bremsschläuche sind erst knapp 2,5 Jahre alt und sehen für das Alter,wie ich finde, ungewöhnlich schlecht aus.
Die ersten original Bremsschläuche hielten knapp 9,5 Jahre!
Die neuen, gekauft bei ATU, sind bereits nach 2,5 Jahren sehr spröde (siehe Fotos).
Wie seht ihr das? Oder findet ihr das normal? Kann man damit noch fahren? Oder müssen schnellstmöglich neue rein?
Bitte dringend um schnelle Antwort!
Hallo techman122 !!!
Keine Diskusionen ::: es hängt Dein Leben und das der anderen daran......
so schnell wie möglich wechseln !!!
MFG
17 Antworten
Hallo elchfahrerin danke für den Hinweiss hatte mich schwer vertan natürlich nur aus Gummi und nicht wie bei Hydraulik Schläuche 😉
Sry für den Beitrag Techman122 der war dadurch nicht wirklich Hilfsreich 😉 aber andere haben ja richtig drauf hingewiesen zum sofortigen Wechsel.
Also ich habe mal gehört, dass der Querschnitt innen in dem Schlauch relativ schmal und die Gummiummantelung relativ dick ist. Wenn da so wäre, fahre ich damit einfach noch 1 oder 2 Monate. Bis dahin weiss ich auch ob ich den Wagen abwracke.
Ich hatte so ein Schlauch noch nie durch sägt bin aber davon ausgegangen das die wie Hydraulikschläuche aufgebaut sind was es aber nach gestern reichlich googlen nicht so ist sondern nur aus Gummi 😉
Jetzt bin ich um ein Bauteil schlauer..... 😉