?Tiefer legen ?

VW Golf 4 (1J)

was würde mich das tieferlegen im günstigsten falle kosten ??? 😁

Auf der FK-seite gibt es scho gewindefahrwerke für 150euro... oder nur federn kaufen=?

ist ein gebrauchtkauf empfelenswert ?

tüv-eintragungs-kosten ?

Vermessen und sowas ???

mein golf iv ist ein 1.9er tdi und hat 225/45/17 auf audi tt.-parabol felgen..-.

Ich möchte gerne das so tief ist das kaum ne lücke zwischen kotflügel und bereifung bleiben.,.

wieviel mm müssten es dann sein ? http://custom-tuning-center.com/.../Golf%20IV%20GTI%20001.jpg sowas wäre echt ein traum😁

18 Antworten

also mit federn wirst nie so weit runterkommen wie du es gerne hättest.da muss ein VERNÜNFTIGES gewindefahrwerk her. eins für 150 euro? was willst du erwarten? gebraucht würde ich persönlich NIEMALS eins kaufen. tüv eintragungen sind regional abhängig.bei mir in hamburg hat das eintragen 56 euro gekosten,die spur sturz,und achsvermessung 60 euro.musst mal fragen.

Wenn's nur um tieferlegung geht, kannst du auch den Kofferraum mit Beton ausgiessen.
Das ist wesentlich billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2


Wenn's nur um tieferlegung geht, kannst du auch den Kofferraum mit Beton ausgiessen.
Das ist wesentlich billiger.

das hatte ich neulich erst, zwar nur betonbrocken in eimern aber immerhin war er tiefer😁 trotz federn🙂

Also auf dem Bild der sollte schon bei ca 30cm Kotflügel Radmitte sein...
So tief kommt man mit vielen Gewindefahrwerken gar nicht.
Das FK Highsport wäre aber ein Gewinde was so tief kommt... ist auch gar nicht so teuer und nicht wirklich schlecht (ich fahr es selber)
Allerdings brauchst du bei einem TDI nen 4 Motion Stabi da der Stabi sonst an den Antriebswellen schleift. Den brauchst du schon fast ab 40mm tiefer (Die Angaben schwanken, aber wenn du wirklich tief willst geht da kein weg dran vorbei)
Aber bei der Tiefe bekommst du auch Probleme mit den Antriebswellen und dem Rahmen. Bei den kleineren Motorsisierungen geht das noch einfacher als mit den TDIs weil die Dickere Antriebswellen haben.

Um mal die kosten zusammen zu fassen:
-Fahrwerk
-Einbau
-Spur/sturz einstellen (ab ca 50€)
-neue Domlager (empfehlenswert)
-4 motion Stabi ~180€
-TÜV ab ~100€ (Einzelabnahme da unter Gutachtentiefe)

alles in Allem kommst du da auch mit nem super billig Farwerk nicht unter 500€ weg (wenn du einbauen lässt).

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Zitat:

Original geschrieben von Erol-Customizing


was würde mich das tieferlegen im günstigsten falle kosten ??? 😁

Auf der FK-seite gibt es scho gewindefahrwerke für 150euro... oder nur federn kaufen=?

ist ein gebrauchtkauf empfelenswert ?

tüv-eintragungs-kosten ?

Vermessen und sowas ???

mein golf iv ist ein 1.9er tdi und hat 225/45/17 auf audi tt.-parabol felgen..-.

Ich möchte gerne das so tief ist das kaum ne lücke zwischen kotflügel und bereifung bleiben.,.

wieviel mm müssten es dann sein ? http://custom-tuning-center.com/.../Golf%20IV%20GTI%20001.jpg sowas wäre echt ein traum😁

mit 17ern, so tief?? Und das am TDI?? Da kannste nach einer Fahrt, vieles wieder einsammeln 😉

500 ??? mit dem bild wollte ich eig. bezwecken das ich es nur schön knapp haben wollte 😁

ich habe zb. einmal gelesen das wenn man bei nem tdi 35/35 mm nimmt .,. das bei einem benziner etwas 60/40 mm entsprechen stimmt das ? ich meine jeder 2. golf liegt so tief oder wie seht ihr das ?

würden 40/40 mm feder etwa 70-80 mm entsprechen ?

das hier entspricht auch meinen geschmack ,., http://img96.imageshack.us/img96/4577/img2406an2.jpg

naja.. der Vergleich mit den Federn ist ein wenig.. naja...
Die leichten Benziner komen halt manchmal nicht auf die angegebenen Werte... die Diesel dann vllt eher...aber über die angegebenen Werte dürftest du nicht kommen.

Die Tieferlegung der Fotos hier wirst du definitiv nicht mit Federn alleine hinbekommen!

Meine 32,5-33cm Radmitte Kotflügel müssten meine ich ziemlich 70mm tieferlegung entsprechen (könnte evtl klein bisschen tiefer sein als dein 2. Foto zumindest vorne). Ich hab ein FK Highsport auf Gutachten maximaltiefe. So tief gehen sehr viele Gewindefahrwerke gar nicht!

Fest steht auch, dass du wenn du auch nur in die Nähe einer solchen Tieferlegung willst einen anderen Stabi brauchst! Und da bist du halt schon 200€ los!

Außerdem kannst du bei so einer Tiefe und deinen Felgen/Reifen fast damit rechnen vorne die Kanten von den Kotflügeln umzulegen!

Und wenn ich dir einen Tip geben darf... wenn du unbedingt tiefer willst... nimm ein Gewindefahrwerk, irgendwie kaufen sich alle meiner Kollegen Gewindefahrwerke nachdem sie Statische hatten... weil die halt nicht die Werte erreichen die angegeben sind.

Beispiel: Statisches DTS Fahrwerk, angegeben mit 40/60 erreicht ca 45/45... unzufrieden damit...fährt jetzt auch FK Highsport

IM Anhang mal nen Bild von meinem. Daten:
FK Highsport auf Gutachten Max Tiefe, mit 16"ern 7,5" Breite 205er Reifen vorne 5mm Spurplatten hinten 15mm (Pro Seite) und das Ganze in nem 1.6er
Entspricht Radmitte-Kotflügel von 33cm (jetzt gesetzt auf 32,5 vorne)

Img-1678

Ich will mit meinem Fahrwerk eigentlich keine Werbung machen, aber es war schon verbaut und noch hält es! 😁
Wie hier schon merhfach erwähnt, hast du mit Federn keine Chance eine große Tiefe zu erreichen.
Das bei mir verbaute TA-Technix Gewinde ist schon seeeeehr billig...und wenn ich jetzt Kloppe kriege, weil ich dir das "empfehle", muss ich einfach schnell rennen! 😁

An alle:"Der TE hat kein Geld und will ein tiefes Auto...für den Anfang geeeht das auch!" 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle


und wenn ich jetzt Kloppe kriege, weil ich dir das "empfehle", muss ich einfach schnell rennen! 😁

dann gib mal gas.

Hat jemand nen 1.9tdi 40oder 45 mm tiefer gelegt also nur mit federn ??? hätte gerne bilder gesehen 😁

also wie einige dir hier auch schon gesagt haben,hast du keine chanche so tief zu kommen mit 17 zoll felgen.bedenke das beim tdi die ölwanne sehr tief sitzt und jede bodenwelle die wanne in mitleidenschaft zieht.ich habe 18 zoll und denke bin noch im toleranten bereich mit meiner tieferlegung.trotzdem muss ich sehr vorrauschauend fahren😰 übrigens sind audi parabol felgen sehr nice😁 lass sie dir hochglanzverdichten kommt dann richtig geil😉

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi


also wie einige dir hier auch schon gesagt haben,hast du keine chanche so tief zu kommen mit 17 zoll felgen.bedenke das beim tdi die ölwanne sehr tief sitzt und jede bodenwelle die wanne in mitleidenschaft zieht.ich habe 18 zoll und denke bin noch im toleranten bereich mit meiner tieferlegung.trotzdem muss ich sehr vorrauschauend fahren😰 übrigens sind audi parabol felgen sehr nice😁 lass sie dir hochglanzverdichten kommt dann richtig geil😉

Dein golf entspricht zu 200 % meinen Wünschen ! highsport ? da muss ich noch sparen !

Dieses fahrwerk meinte ich ! was meint ihr ? erfahrungen?http://fk-automotive.de/...defahrwerk-von-FK-Version-AK-Street.htm?...{ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f10-11902%2fmi}{pi%2f6407444%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs11%3EVW%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EGolf%204%20%28Typ%201J%29%3C%2fs12%3E%3Cs13%3EGewindefahrwerke%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f11e48476d2852b3bc92d7433622c9502%2fp1}{md5%2fe26f51a143227844e0045e43a18f6887%2fmd5}&otp1=suche

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22



Zitat:

Original geschrieben von Erol-Customizing


was würde mich das tieferlegen im günstigsten falle kosten ??? 😁

Auf der FK-seite gibt es scho gewindefahrwerke für 150euro... oder nur federn kaufen=?

ist ein gebrauchtkauf empfelenswert ?

tüv-eintragungs-kosten ?

Vermessen und sowas ???

mein golf iv ist ein 1.9er tdi und hat 225/45/17 auf audi tt.-parabol felgen..-.

Ich möchte gerne das so tief ist das kaum ne lücke zwischen kotflügel und bereifung bleiben.,.

wieviel mm müssten es dann sein ? http://custom-tuning-center.com/.../Golf%20IV%20GTI%20001.jpg sowas wäre echt ein traum😁

mit 17ern, so tief?? Und das am TDI?? Da kannste nach einer Fahrt, vieles wieder einsammeln 😉

Er meint wohl mit dem Einsammeln, die Plastikverkleidung unterm Motor und dem kann ich nur zu stimmen.

Meiner ist gerademal 30mm tiefer, sprich noch sehr viel Potential nach unten. Dennoch ist vorallem jeder Winter eine Herausforderung, wegen den ganzen Eisbrocken. Habe mir erst dieses Frühjahr eine nue Verkleidung unten gegönnt. Zum Glück aber nur die linke und nciht in die in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black



Zitat:

Original geschrieben von Kirill22


mit 17ern, so tief?? Und das am TDI?? Da kannste nach einer Fahrt, vieles wieder einsammeln 😉

Er meint wohl mit dem Einsammeln, die Plastikverkleidung unterm Motor und dem kann ich nur zu stimmen.
Meiner ist gerademal 30mm tiefer, sprich noch sehr viel Potential nach unten. Dennoch ist vorallem jeder Winter eine Herausforderung, wegen den ganzen Eisbrocken. Habe mir erst dieses Frühjahr eine nue Verkleidung unten gegönnt. Zum Glück aber nur die linke und nciht in die in der Mitte.

wäre nett wenn du nen bild rein stellen könntest 😁

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