ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich will Ihn tiefer !

Ich will Ihn tiefer !

Themenstarteram 17. November 2003 um 22:52

Letzter Versuch: Was könnt Ihr mir für (günstige) Federn empfehlen ? Will die Karre diesen Monat noch tiefer haben... Min. 40 mm. Also - bitte Eure Vorschläge !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Sierra 9999

Nehme einfach Eibach Sportsline Federn ca.45mm tiefer.

Kosten ca.160 Euro.

Gruß Tom274

Zitat:

Original geschrieben von Tom274

Hi Sierra 9999

Nehme einfach Eibach Sportsline Federn ca.45mm tiefer.

Kosten ca.160 Euro.

Gruß Tom274

Kann ich mich anschließen. Aber bei Teiferlegungen von mehr als 40mm müssen i.d.R. andere Koppelstangen her.

zu den koppelstangen hab ich noch ne frage :-)

hab immer nur gehört, das man dan antriebswelle und stabi ändern muss, aber dann auch wieder, das die "dünnere" antriebswelle rennsportartikel ohne zulassung sei.

von den koppelstangen habe ich erst vor kurzem gehört, kann mir jemand erklären, wo die sitzen und was die für ne funktion haben?

THX :-)

LG

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:11

Hat mal jemand ein Foto von dem Golf mit diesen Federn ?

Hi Sierra9999

Hier ist ein Foto von meinem Golf4 mit den EibachFedern.

Themenstarteram 19. November 2003 um 6:04

Danke ! Fotos sagen ja bekanntlich mehr als Worte... und DER Golf sieht wirlich edel aus !

Themenstarteram 20. November 2003 um 14:35

So. Habe mir jetzt die Eibach-Federn geordert. Kosten 129 € der Satz. Wenn ich die jetzt bei nem Bekannten in der Werkstatt montieren lasse, haut das dann wohl mit den Spurverbreiterungen und 16"-Felgen hin ? Oder muss da noch gebördelt werden ??? Das wäre nicht so pralle...

am 20. November 2003 um 17:25

@tom 274

was für eine Reifengröße hast du

Hi Hanny-Baby

Ich habe auf meinem Jubi 225/40 ZR18 Reifen auf 7,5 X 18

Zoll Felgen drauf. Und hinten noch Spurverbreiterung montiert. 2X 10mm von Powertech. Die Kotflügel mußten nicht gebördelt werden ( alles Serie ).

Gruß Tom

Ich fahre vorne 2x15mm und hinten 2x20mm Spurplatten mit einer 40/40 Tieferlegung und den original GTI-BBS-Rädern. Das gab weder beim TÜV noch beim Fahren bisher irgendwelche Probleme. Karosseriearbeiten waren auch nicht nötig.

Andreas

hi,

bei eBay gibts federn schon für 80 eus. und garnicht mal so schlechte qualität...

hätte nur mal ne frage, wenn ich jetzt die federn drin habe, was muss ich dann danach machen, habe gehört dass man dann die spur und so neu einstellen lassen muss, und wo mache ich dass dann am besten???

mfg

Benny

Hi Bunny 18m

Ich würde Dir nicht dazu raten Federn für 80 Euro zukaufen!

Weil für 80 Euro kann das eigentlich nichts gescheites sein.

Also grundsätzlich nach einbau von Tieferlegungsfedern o. Komplettfahrwerke muß ein Auto neu vermessen werden.

Am besten fährt man zu einem "großen" Reifenhändler u. läßt dort das Auto vermessen. Kostet ca. 45-50 Euro.

Gruß Tom

judd,

dankeschön, weiss ich bescheid!!!

mfg

am 23. November 2003 um 14:10

Hi Tom 274

danke mal bin auch gerade am überlegen was ich für felgen drauf mache entweder die santa monica oder die audi s-line in 18 zoll

mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen