ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. (TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

(TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. September 2014 um 10:31

Was sagt ihr?

60.000 km - Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

Welches Öl würdet ihr empfehlen (VW 507 00)? Sind es wirklich ca. 7 Liter?

PS: Wechsel der Bremsflüssigkeit ist inkl.!

Ok?

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Seid mir nicht sauer, aber ist diese ganze Pfennigknauserei nicht ein wenig peinlich? Als ich von VW zu Audi wechselte hab ich mich immer gewundert, warum die Freundlichen immer so unnahbar schienen. Aber wenn ich manche Beiträge lese, weis ich warum die so verkrampft sind. So etwas möchte ich auch nicht als Kundschaft haben. Ich glaube je teurer die Fahrzeuge werde, je merkwürdiger werden die Threads.

CU big-w

Du hast recht. Sehe ich auch so - normalerweise. Aber beim Audi Händler nicht mehr.

Das doppelte fürs Öl? Ne. Nicht (mehr) mit mir.

Seit ich 100 Euro für "SD Karte einschieben und auf OK drücken" hätte zahlen sollen, bin ich ein wenig zickig geworden... Die ganzen Verkäufer von denen fahren mit RS7, S7 und was weiß ich wie die Proleten rum, aber grüßen kann dich keiner wenn du rein kommst.

Das Geld spar ich mir lieber und gebe es z.B. beim Bäcker oder beim Friseur als Trinkgeld.

Dort gehört mein Geld meiner Meinung nach eher hin.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Der Termin für den Wechsel der Bremsflüssigkeit fällt zufällig auf einen TÜV-Termin und läuft völlig unabhängig von den Serviceintervallen.

am 8. September 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsgeier

Aha, interessant, danke für die Info!

Kann ich das Altöl irgendwo selbst kostenlos abgeben?

Bei uns hier in Nürnberg kann man das einfach - kostenlos - auf einem der Wertstoffhöfe abgeben.

(und da muss man sowieso ab und an mal hin ;))

Seid mir nicht sauer, aber ist diese ganze Pfennigknauserei nicht ein wenig peinlich? Als ich von VW zu Audi wechselte hab ich mich immer gewundert, warum die Freundlichen immer so unnahbar schienen. Aber wenn ich manche Beiträge lese, weis ich warum die so verkrampft sind. So etwas möchte ich auch nicht als Kundschaft haben. Ich glaube je teurer die Fahrzeuge werde, je merkwürdiger werden die Threads.

CU big-w

Naja, Olaf, ich sehe halt auch nicht ein dass ich für das gleiche Öl mal eben über 25,- Euro je Liter bezahlen soll...

Wenns so um die 10-15 wären ok, dann schneidet der :D bei nem Liter preis vom Fasspreis von 2-3 Euro noch immer genug mit...

Aber mein :D hat mir sogar dazu geraten das Öl doch selber mit zu bringen...

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:51

ich lasse das Altöl bei AUDI ;) Habe ich entschieden...

am 8. September 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Seid mir nicht sauer, aber ist diese ganze Pfennigknauserei nicht ein wenig peinlich? Als ich von VW zu Audi wechselte hab ich mich immer gewundert, warum die Freundlichen immer so unnahbar schienen. Aber wenn ich manche Beiträge lese, weis ich warum die so verkrampft sind. So etwas möchte ich auch nicht als Kundschaft haben. Ich glaube je teurer die Fahrzeuge werde, je merkwürdiger werden die Threads.

CU big-w

Du hast recht. Sehe ich auch so - normalerweise. Aber beim Audi Händler nicht mehr.

Das doppelte fürs Öl? Ne. Nicht (mehr) mit mir.

Seit ich 100 Euro für "SD Karte einschieben und auf OK drücken" hätte zahlen sollen, bin ich ein wenig zickig geworden... Die ganzen Verkäufer von denen fahren mit RS7, S7 und was weiß ich wie die Proleten rum, aber grüßen kann dich keiner wenn du rein kommst.

Das Geld spar ich mir lieber und gebe es z.B. beim Bäcker oder beim Friseur als Trinkgeld.

Dort gehört mein Geld meiner Meinung nach eher hin.

jetzt hätt ich gern öfter Danke gedrückt! Aber ich bin ja Gott sei dank mit einem :D VW ler bestens bedient. das Niveau erreicht der Audihändler wo ich gekauft habe nie. Da helfen die ganzen S-Line Pullis auch nicht mehr weiter... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsgeier

Was sagt ihr?

60.000 km - Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€

....

PS: Wechsel der Bremsflüssigkeit ist inkl.!

Ok?

Guter Preis. Habe vor ca. 4 Wochen bei meinem :) die gleiche Summe bezahlt.;)

Themenstarteram 9. September 2014 um 16:15

Ist der Bremsflüssigkeitswechsel wirklich keine zusätzliche Arbeit sondern in der 60k Inspektion inkl.? Sollte man lieber noch ein Mal nachfragen?

Bremsflüssigkeit ist das erste mal nach drei Jahren (ab EZ) zu wechseln. Danach alle zwei Jahre.

so hat es mir meine Werkstatt auch gesagt...

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:39

Was steht in der Rechnung bezüglich Bremsflüssigkeit? Preis usw.? Danke

Ich glaube ca. 80€ .

Die Diskussion ums Öl selbst mitgebracht, wurde ja hier schon oft geführt. Bei

meinem SLK (privat) mache ich das grundsätzlich und zwar nicht deshalb, weil ich geizig

bin, sondern weil ich es nicht einsehe, mich über den Tisch ziehen zu lassen. Der Händler zahlt max. € 4/Liter und berechnet dem Kunden € 22/Liter, das ist Abzocke, sonst nix. Deshalb kaufe auch ich (hier Castrol Edge 5-W30) bei Öldepot24 für ca. € 7/8 Liter und spare mir so ca. € 70,-

Max

Hallo,

ich zaubere hier mal diesen FREd hervor.

Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin meinem :) .

Grund ist, dass mein Dicker nach einer Inspektion schreit. Ölwechsel in 1300 KM und Getriebeöl in ca. 7000 KM.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch Spezies.

Was so ein Ölwechsel kostet habe ich mir schon erlesen. Aber, ich bin jetzt seid Kauf des Kfz rund 9000 Km gefahren. Der letzten Ölwechsel laut Checkheft war bei 24 TKM. Gekauft habe ich ihn mit 38 TKM und nun hat er knapp 47 TKM runter.

Auf meine Anfrage damals beim Kauf, warum kein Ölwechsel etc gemacht wurde, antwortete man mir, dass man das Intervall nicht durcheinander bringen kann.

Muss ich jetzt eine kompletten Ölwechsel zahlen obwohl mein Vorbesitzer schon rund 14 TKM drauf rumgefahren ist? Ich mein, ich hab das KfZ grad mal 3 - 4 Monate.

Ich werd meinen Serviceleiter direkt drauf ansprechen und ihm sagen, dass in seiner Berufsbezeichnung das Wort "Service" als erstes steht.

Soll ich das Getrieböl gleich mit wechseln lassen obwohl da nich "Zeit" (7 TKM) ist?

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. (TDI 3.0 l / 245 PS) 60.000 km-Inspektion (mit eigenem Motoröl) --> 650€