:-) ****Tagfahrlicht****
Von Mittag an hab ich nun gebastelt und habs nun fast geschafft
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
wollte euch nur mal ein bild zeigen
meiner meinung nach ist es recht gut geworden
eigenlob stinkt zwar aber egal
ich bin zufrieden
Beste Antwort im Thema
Von Mittag an hab ich nun gebastelt und habs nun fast geschafft
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
wollte euch nur mal ein bild zeigen
meiner meinung nach ist es recht gut geworden
eigenlob stinkt zwar aber egal
ich bin zufrieden
45 Antworten
dann ma schauen ob es so hin haut
aber ich denk ma schon der tip kam von einem elektriker und der wird wohl wissen wie es geht
und er wird es dann auch machen weil das traue ich mir nicht zu
das soll ja auch ein bißchen länger halten und muß auch noch witterungsbeständig sein
Zitat:
Original geschrieben von Kaflo
dann ma schauen ob es so hin haut
aber ich denk ma schon der tip kam von einem elektriker und der wird wohl wissen wie es geht
und er wird es dann auch machen weil das traue ich mir nicht zu
das soll ja auch ein bißchen länger halten und muß auch noch witterungsbeständig sein
Hallo
Wo hast du das denn her und was kostet sowas denn??
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
Die maße hatte ich mir schon gestern besorgt
und bei hella gibt es wenigstens ne anleitung was bei mir nicht der fall war (Katon,Lichter,Kabel)
nun sind die dinger verbaut und da bleiben sie erstmal wenn ich angehalten werde dann werde ich sie abbauen und selbsverständlich auch vorschriftsgemäß wieder anbringen aber bei uns hier habe ich schon einige gesehen die sich auch nicht an die maße gehalten haben und bis jetzt fahren sie auch noch damit rum
also scheint es ja nicht so extrem mit den kontrollen dafür zu sein
und so lange wie es gut geht (egal)
Zitat:
Original geschrieben von wallo1973
Hallo
Wo hast du das denn her und was kostet sowas denn??
Gruß
Matthias
???
alter Fred mal wieder rausgekramt 🙂
ich hab mich jetzt auch mal dran gemacht ,,,
http://ronnys-world.com/.../index.html
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
alter Fred mal wieder rausgekramt 🙂ich hab mich jetzt auch mal dran gemacht
Sind Deine Leuchten nicht für TFL zu tief montiert ? (min. 250mm vom Boden)
GreetS Rob
p.s.
Ich verstehe nicht ganz die Motivation sich solche 'Lamperln' irgendwie dranzupappen.
Sieht fast immer gewollt und nicht gekonnt aus (billig), meist auch ruinieren die Dinger die Optik, hauptsache ich habe TFL (das nichtmal vorgeschrieben ist)
kann mich alles irgendwie nich so überzeugen. wenns ne simple schaltung gäbe, um das fernlicht mit weniger leistung als tfl zu mißbrauchen, das würde mich schon reizen und es paßt dann zur optik.
hui...wir sind mal einer meinung, das wird bestimmt ein gutes jahr 😉
ja das iss sehr knapp .... ich komme auf 23,xx cm !
ich denke auch langfristig drüber nach, die Audi TFL und die ST Stoßstange im Sommer nachzurüsten,
die Schaltung und das Modul sind ja nun verbaut .... mal sehen.
Zitat:
ja das iss sehr knapp .... ich komme auf 23,xx cm !
Musst halt mehr Luft in die Reifen blasen 😉
Zitat:
ich denke auch langfristig drüber nach, die Audi TFL und die ST Stoßstange im Sommer nachzurüsten,
die Schaltung und das Modul sind ja nun verbaut .... mal sehen.
Interessant wäre die Frage wie lange die Nebelscheinwerfer oben sind und welche Länge die Hella-Module haben.
Da unten sind die stabförmigen Ledfunzeln optisch eine Katastrophe weil sie einfach gerade sind, nirgends dazupassen
und unten dranhängen.
Wenn theoretisch die Hella TFL's die gleiche Länge hätten, würde ein Einbau oberhalb (gleich angeschlossen) der Nebelscheinwerfer
noch den geringsten Schaden anrichten. (müsste man mal faken um es sich vorstellen oder gleich wieder verwerfen zu können)
Sonst bleibt nur die teure ST-Stoßstange inkl. Kleinkram zu kaufen und dann umbauen (Nebels sind dann weg)
Da könntest aber gleich nachdenken ob Du Deine Nebelscheinwerfer opferst und anstelle die Hella-TFL (weil kürzer als die Audidinger)
verbaust inkl. einem kleinen Gitter ?
GreetS Rob
also für diese Optik lasse ich gerne die Nebler! 🙂
Das Bild ist von WolfgangTW31 aus dem FoBo. DANKE
Nein wenn die Standlichter eingeschaltet werden gehen die TFL aus,
Die bleiben da dran wo sie jetzt sind das relai wird bloß zwischen gesetzt und an das Standlicht geschlossen und wenn ich das Standlicht einschalte gehen automatisch die TFL aus
(die TFL sind mit Prüfzeichen)Hallo,
ich hatte so ähnliche Tagfahrleuchten. Leider reicht ein Prüfzeichen nicht aus, es muss eine Bezeichnung eingeprägt sein - RL - (Runninglight). Sonst sind sie leider nicht als TFL ausgelassen sondern nur als Stand- bzw. Begrenzungslicht. Ich spreche aus tragischer Erfahrung.
Gruss
warum muss denn Rob immer nur nörgeln und "Ideen" liefern, die keinen interessieren?
Es schaut doch gut aus. Egal welche Motivation dahinter steht 🙂 Mir gefällt das so auch
Hallo,
hoffentlich habt Ihr einen Feuerlöscher dabei!!
Das kann Tagfahrlicht verursachen......
http://www.danny-kaese.de/forum/index.php?topic=7.0
Nur mal so als Tipp am Rande....