:-) ****Tagfahrlicht****

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Von Mittag an hab ich nun gebastelt und habs nun fast geschafft
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
wollte euch nur mal ein bild zeigen
meiner meinung nach ist es recht gut geworden
eigenlob stinkt zwar aber egal
ich bin zufrieden

Beste Antwort im Thema

Von Mittag an hab ich nun gebastelt und habs nun fast geschafft
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
wollte euch nur mal ein bild zeigen
meiner meinung nach ist es recht gut geworden
eigenlob stinkt zwar aber egal
ich bin zufrieden

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Big-Foot77

Hallo,
hoffentlich habt Ihr einen Feuerlöscher dabei!!

Das kann Tagfahrlicht verursachen......

http://www.danny-kaese.de/forum/index.php?topic=7.0

Nur mal so als Tipp am Rande....

Kannst Du die Bilder mal abkopieren und hier posten?? Nichtmitglieder sehen keine Bilder.

Verallgemeinern würde ich das übrigens nicht ....
Meines ist CE geprüft, hat eine RL Kennung für Runninglight und ein E Prüfzeichen.
Und ist mit dem passenden Modul auch Zugelassen in der STVZO.
Kostenpunkt zw. 69-99 Euro (billig ???)

evtl. hat der liebe Kollege auch Kabel schlecht isoliert angeklemmt oder nur zusammengedreht?!

Gruß Ron

Hallo, ok ich geb Dir recht das kann man nicht allgemein so sagen!
In diesem Fall waren es LED's in wohl nich so guter Qualität wobei die Verkabelung Tipp Topp war!
Wegen den Bildern werd ich mich drum kümmern!

Hoffe das klappt!!

Danke.... sieht echt übel aus !!!

Mein Hersteller der LED TFL ist übrigens "Dectane" (LED.GX) www.dectane.de
da gibts übrigens auch Komplettscheinwerfer (Audi, Opel usw. leider nicht Ford) mit TFL.
Ich denke der ist mehr als Seriös. Wie es wer dann einbaut , bleibt jedem selbst.

So, nu aber ab ins Bett 🙂

Gruß Ronny

bei conrad gibts für ca. 15 € ein Tagfahrlicht-Relais

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

warum muss denn Rob immer nur nörgeln und "Ideen" liefern, die keinen interessieren?

na, laß ihn mal 😉

hallo zusammen...hatte eigentlich schon jemand die idee, ein tagfahrlicht in die schwarzen plastikleisten der vorderen stossstange zu integrieren? und zwar mit einzelnen LEDs. passende löcher in die leisten bohren, LEDs einsetzen, anschliessen und sich über ein design freuen, das so noch niemand hat :-)
den selben spass könnte man sich auch hinten als blinker-LEDs einfallen lassen 🙂

Du gibst gerne Geld für Bussgelder und Abschlepper/Bahntickets aus? Damit, wird dir die Weiterfahrt sicher untersagt, wenn du es nicht vor Ort zurück bauen kannst! 🙄🙄

MfG

wieso denn das? anscheinend ist es ganz legal, led´s als tagfahrlicht anzukleben, solange die vorgeschriebenen maße eingehalten werden? naja, es wär wohl auch viel zu schön gewesen. es war eben nur eine spontane idee...

Vor ein paar Monaten in anderem Forum gelesen, dass der Freundliche das TFL freischalten kann.

Leider bin ich nicht dazu gekommen dies zu erledigen.

der mondi hat ein tfl? wo ist es denn versteckt? im standlicht?

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Vor ein paar Monaten in anderem Forum gelesen, dass der Freundliche das TFL freischalten kann.

Leider bin ich nicht dazu gekommen dies zu erledigen.

bei den Modellen 2002 und ich glaube bis 2004/05 geht es nicht... 100%ig nicht, danach weiß ich nicht...

naja...und da meiner 2004er baujahr ist, hat es sich dann also schon erledigt. danke, epex.
also: was spricht dagegen, die leds in die stossstange zu integrieren?

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

also: was spricht dagegen, die leds in die stossstange zu integrieren?

Um es ganz einfach zu sagen: den einfachen LEDs fehlt die Zulassung als Tagfahrlicht. Bei Montage und Inbetriebnahme des Fahrzeugs erlischt möglicherweise die Allgemeine Betriebserlaubnis, was zur Folge hat, daß Deine Versicherung im Fall eines Unfalls nicht zahlt bzw. Dich in Regreß nimmt.

Außerdem wird Dir die grün-weiße Rennleitung, wie Johnes schon angedeutet hat, mindestens ein Bußgeld auferlegen und vielleicht aus o.g. Gründen auch ohne Rückbau die Weiterfahrt untersagen.

Braucht es noch mehr Gründe gegen die Bastelei ???

öhm...gut zu wissen. dann werd ich mich mal neugierigerweise beim tüv erkundigen, was man da dann alles einzuhalten hat.
danke, erstmal...

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

... dann werd ich mich mal neugierigerweise beim tüv erkundigen, was man da dann alles einzuhalten hat.

Ganz einfach, die Leuchte (z.B. LEDs) muß "nur" die Vorschriften der ECE-R87 erfüllen und eine entspr. Kennzeichnung wie im Anhang der Vorschrift ersichtlich tragen.

Deine Antwort