:-) ****Tagfahrlicht****
Von Mittag an hab ich nun gebastelt und habs nun fast geschafft
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
wollte euch nur mal ein bild zeigen
meiner meinung nach ist es recht gut geworden
eigenlob stinkt zwar aber egal
ich bin zufrieden
Beste Antwort im Thema
weiß nur noch nicht wo ich den schalter hinsetzen soll aber es funktioniert schonmal habs erstmal ans radio geklemmt und morgen werde ich mir einen schalter besorgen und dann ist meine arbeit geschafft.
ich bin zufrieden
45 Antworten
Es gibt aber Einbau-Maße für TFL die Du einhalten solltest, so sind die Dinger zu weit in der Mitte.
GreetS Rob
ging aber nicht anders
das war die einzigste möglichkeit ich wollte nicht die ganze schürze zerschneiden
weiter aussen würde auch besser aussehen davon mal ab
Zitat:
Original geschrieben von Kaflo
ging aber nicht anders
Das wird die Herren die das als nicht ordnungsgemäße Position für TFL bemängeln, wenig interessieren 😁
Good luck damit
GreetS Rob
danke
hoffe komm damit durch
Ähnliche Themen
Hallo,
ich glaube auch, dass die Lichter zu weit in der Mitte sind.
Mein Vater hat ein Ford Thunderbird importiert und musste die Nebellampen ausbauen, da diese zu weit in der Mitte waren.
Aber sie waren weiter aussen als Deine. Also glaube ich nicht, dass das so abgenommen wird.
Toll sieht's auf jeden Fall aus. 🙂 Gute Arbeit!
Oder sind die Gesetzgebungen etwa anders, als in der Schweiz?
Gruss,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Kaflo
ich bin zufrieden
Schalter?? Ans Radio geklemmt??
Die werden doch so angeschlossen, dass Sie bei "Zündung an" leuchten und bei "Licht an" ausgeschalten sind. Für was brauchst Du da einen Schalter?
Schalter?? Ans Radio geklemmt??
Die werden doch so angeschlossen, dass Sie bei "Zündung an" leuchten und bei "Licht an" ausgeschalten sind. Für was brauchst Du da einen Schalter?Ja aber das war mir zu umständlich zwecks sicherungskasten
draussen hatte ich ihn aber mit elektronik hab ich es nicht so, ich hab es nicht geschafft es über die 84 anzuklemmen
bin halt nur ein leihe hab mir grade nen schalter eingebaut und es funktioniert ja auch und ich kann es je nach belieben ein und aus schalten (egal wie hauptsache leuchtet)
und gestern hatte ich die lichterübers radio geklemmt das sie überhaupt leuchten
und ich hoffe das mich nicht gleich jemand anhält sonst war alles umsonst
aber ich kann sie ja ein und aus schalten ;-)
Es mag schon sein, dass es so funktioniert - ist aber eigentlich nicht zulässig, weil so nicht sichergestellt ist, dass die Tagfahrleuchten bei eingeschalteten Scheinwerfer auf jeden Fall abgeschaltet werden.
Das ist nämlich eigentlich der Sinn dieser Leuchten und die Voraussetzung für deren Zulassung.
Muss Du die jetzt auch bewusst einschalten, oder kannst Du den Schalter auf "Ein" gestellt lassen und die Teile gehen aus, wenn Du die Zündung ausschaltest.
die gehen aus wenn die zündung aus ist
aber es ist wirklich nicht sehr leicht sich bei dem sicherungskasten durchzufinden
wie gesagt locker war er schon ich hab da bloß keinen durchblick
sonst hätt ich es auch so gemacht
ein bekannter von mir hat gesagt das ich es auch mit einem relai zwischen TFL und standlicht machen kann es ist halt eine alternative und nicht so aufwendig was halet ihr davon
Dann müsstest Du das so schalten, dass die TFL bei Zündung ein leuchten, und dass das Relais beim Einschalten des Standlichts abfällt und die TFL dadurch ausgeschaltet werden.
Denn wenn Du die TFL von den Standlichtern schalten lässt, müsstest Du ja das Standlicht einschalten um die TFL zu schalten und das würde dem Sinn der Tagfahrleuchten wiedersprechen.
Zitat:
Original geschrieben von torre01
.....das würde dem Sinn der Tagfahrleuchten wiedersprechen.
Im Grunde sind die Lampen die da 'angenagelt' wurden Spielzeug !
Weder die Position noch die Funktion entspricht TFL, evtl. sind die Leuchten nichtmal als TFL zugelassen.
Solche Spielereien sind der Grund warum 'jeder Furz' genehmigt werden muß, eine Überregulierung ist die Folge. (bei solchen Sachen kein Wunder)
Nochdazu ist TFL ja nichtmal Pflicht !
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Dann müsstest Du das so schalten, dass die TFL bei Zündung ein leuchten, und dass das Relais beim Einschalten des Standlichts abfällt und die TFL dadurch ausgeschaltet werden.
Denn wenn Du die TFL von den Standlichtern schalten lässt, müsstest Du ja das Standlicht einschalten um die TFL zu schalten und das würde dem Sinn der Tagfahrleuchten wiedersprechen.
Nein wenn die Standlichter eingeschaltet werden gehen die TFL aus,
Die bleiben da dran wo sie jetzt sind das relai wird bloß zwischen gesetzt und an das Standlicht geschlossen und wenn ich das Standlicht einschalte gehen automatisch die TFL aus
(die TFL sind mit Prüfzeichen)