ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*

*Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:55

Hallo MT-Gemeinde !

Bevor mich hier wieder einige steinigen....ja,ja ich weiß...das Thema haben wir schon oft diskutiert...

ABER:

Komme gerade vom FOH wegen Garantieverlängerung und Tagfahrlicht programmieren.

Sachverhalt:

Habe momentan Variant 4 programmiert und es leuchten nur mein Abblendlicht !

So gut so schön.

Auf unserem letzten Bochum-Treffen wurde mir gesagt, dass ich auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren lassen kann....und zwar mit Hilfe eines Tricks:

Umstellung der Sprache in schwedisch oder österreichisch !!!

Mein FOH und ich haben das ganze Tech 2 durchforstet und irgendwie nichts gefunden.

Das einzigste was er angezeigt hat, war für die Rückleuchten eine Länderauswahl.

Dort steht aber: Keine Länderauswahl möglich!

Jetzt meine Frage:

Wo genau, kann man die Sprache/Land ändern !

Oder gibt es noch einen anderen Trick?

Danke !

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich fahre auch Motorrad und bin trotzdem für Lichtpflicht am Tag für Autos.

Es bringt einem Biker nämlich auch nichts, wenn er beim Überholvorgang ein Auto das aus dem dunklen Wald kommt nicht sieht.

Licht am Auto heißt nämlich auch, daß man die Dose auch als Motorradfahrer besser sieht.

Wenn mir ein Licht entgegenkommt ist es mir egal ob es ein Mopped oder ein Auto ist - ich überhole nicht oder biege nicht in die Straße ein. Und wenn ich mir nicht sicher bin, laß ich es sowieso bleiben.

Ich war schon etliche tausend Kilometer mit Auto, Mopped und Wohnmobil in Skandinavien unterwegs - es ist ein sehr angenehmes Fahren, wenn man den Gegenverkehr rechtzeitig sieht.

Gegner der Lichtpflicht sind vermutlich auch diejenigen, die es erst einschalten, wenn sie selbst nichts mehr sehen, oder sich auf die unsinnge Lichtautomatik verlassen, die bei hellem Nebel auch nicht einschaltet - eine ziemlich egoistische Einstellung.

Mir ist es nämlich auch als Biker wichtig andere zu sehen (ob einem vier deutliche Lichter auf der Landstraße nebeneinander entgegenkommen ist ja nicht unerheblich)

Gruß

Holdendriver

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo @Rumbler0815,

sieht sehr gut aus - gefällt mir.

Vor allem: es sieht nicht "gefummelt" aus.

Gruß

Andreas

Danke. Das war auch meine absicht. Ich wollte das es vernünftig aussieht und nicht so ein gefrickel ist mit ausfräsen. Mir würde zwar kein Grund einfallen aber man kann nie Nebler ja auch wider einbauen.

 

Kann denn jemand etwas zu helleren Standlichtern sagen? Evtl. auch gleich mit Bild?

Gruß

am 9. November 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Die Philips Standlichtbirnen sind schon ziemlich weiß... Und Legal! ;)

Die sind sowas von nicht weiß (aber legal).

Die "weißesten" legalen sind w5w Halogen von Osram (3700 Kelvin).

Nicht-Halogen kommen max. auf 3400 Kelvin (solange die blaue Farbe auf dem Glas nicht abblättert).

Wenn's weiß sein soll dann mtec w5w super white (nicht legal, aber schön ;))

Die ganzen dunkelblauen billig-Dinger bei Ebay kannst Du getrost in die Tonne treten weil null Leuchtkraft und viel zu blaues Licht.

Sascha

Ich denke mal das kein Polizist, oder TüVprüfer die Birnen ausbaut!

Sollange es keine LEDs sind..... Die erkennt man ja schon von weitem an kaum vorhandener Leuchtkraft, oder von nahem dann auch an der Bauform!

Hallo,

hab hier noch solche SMD-Standlichter .. die sind deutlich heller und passen beim VFL richtig gut zum Xenon ...

Sind auch für CC-Überwachung geeignet also nicht die gängigen Billig-Dinger!

Wenn die jemand haben will .. kurze PN bitte.

Viele Grüße

Steffen

am 9. November 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von nervoesi

hab hier noch solche SMD-Standlichter .. die sind deutlich heller und passen beim VFL richtig gut zum Xenon ...

Sind auch für CC-Überwachung geeignet also nicht die gängigen Billig-Dinger!

Dafür blitzen die aufgrund des Check-Controls schön im 2-Sekundentakt abwechselnd auf.

Sascha

Zitat:

Dafür blitzen die aufgrund des Check-Controls schön im 2-Sekundentakt abwechselnd auf.

Sascha

Aber nicht im Laufenden Betrieb ... das wär ja sonst total sinnfrei.

Das besagt blitzen ist i.d.R. nur im Dunkeln zu sehen, wenn man das Auto verriegelt, losgeht und sich dann nochmal umsieht. Dann kann man das besagte aufblitzen für ca. 1min beobachten. Wen störts .... ?

Viele Gürße

Steffen

am 9. November 2010 um 23:29

Zitat:

Das besagt blitzen ist i.d.R. nur im Dunkeln zu sehen, wenn man das Auto verriegelt, losgeht und sich dann nochmal umsieht. Dann kann man das besagte aufblitzen für ca. 1min beobachten. Wen störts .... ?

Das Aufblitzen sieht man auch am Tag (zumindest bei LED die von der Leuchtstärke her was taugen) und das stört dann extrem (ich konnte die Reflexionen sogar in den Heckklappen der vor mir stehenden Fahrzeuge tagsüber erkennen, nicht bei hellstem Sonnenschein aber bei normaler Helligkeit schon).

Sascha

Hi

Habe einen 10/2003 CDTI 3.0 Signum

 

Im OP-Com unter REC/UEC ist mein Tagfahrlicht "gesperrt"

Habe 4 Versionen auszuwählen....

egal welche ich nehme alles bleibt vorne dunkel...

 

mach ich was falsch?

danke!

Und bei mir brennt in allen 4 Versionen immer alles gleich... :-)

 

sauber.....

 

wo sind die Pro's???

Zitat:

Original geschrieben von Rumbler0815

Hallo,

ich habe mich auch für die LED TFL von Hansen Styling Parts entschieden. Einfach weil ich nichts ausfräsen wollte und die einfach gegen die NSW getauscht werden.

Zur Montage, zumindest bei meinem 1.9 DTH musste die Stoßstange ab. Dank vieler Anleitungen und Bilder hier im Forum war das eine Arbeit von ca. 10 Minuten. Dann noch die alten Nebler raus und die neuen LED TFL mit den mitgelieferten Haltern nach Anleitung montieren.

Der Anschluss der Leitungen stelle sich auch als relativ einfach heraus. Einfach den Stecker des linken Scheinwerfer ab, Zuleitungen mit mitgelieferten Stromdieben an Standlicht und Zündungsplus befestigt und noch die Masse an der Hupenbefestigung abgegriffen. Kurzer funktionstest, die Kabel noch ordentlich verlegt und die Stoßstange wieder dran.

Und schon sind die NSW gegen automatisch gedimmte LED TFL getauscht.

Schönes Wochenende noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*