ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*

*Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*

Themenstarteram 11. April 2007 um 10:55

Hallo MT-Gemeinde !

Bevor mich hier wieder einige steinigen....ja,ja ich weiß...das Thema haben wir schon oft diskutiert...

ABER:

Komme gerade vom FOH wegen Garantieverlängerung und Tagfahrlicht programmieren.

Sachverhalt:

Habe momentan Variant 4 programmiert und es leuchten nur mein Abblendlicht !

So gut so schön.

Auf unserem letzten Bochum-Treffen wurde mir gesagt, dass ich auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren lassen kann....und zwar mit Hilfe eines Tricks:

Umstellung der Sprache in schwedisch oder österreichisch !!!

Mein FOH und ich haben das ganze Tech 2 durchforstet und irgendwie nichts gefunden.

Das einzigste was er angezeigt hat, war für die Rückleuchten eine Länderauswahl.

Dort steht aber: Keine Länderauswahl möglich!

Jetzt meine Frage:

Wo genau, kann man die Sprache/Land ändern !

Oder gibt es noch einen anderen Trick?

Danke !

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich fahre auch Motorrad und bin trotzdem für Lichtpflicht am Tag für Autos.

Es bringt einem Biker nämlich auch nichts, wenn er beim Überholvorgang ein Auto das aus dem dunklen Wald kommt nicht sieht.

Licht am Auto heißt nämlich auch, daß man die Dose auch als Motorradfahrer besser sieht.

Wenn mir ein Licht entgegenkommt ist es mir egal ob es ein Mopped oder ein Auto ist - ich überhole nicht oder biege nicht in die Straße ein. Und wenn ich mir nicht sicher bin, laß ich es sowieso bleiben.

Ich war schon etliche tausend Kilometer mit Auto, Mopped und Wohnmobil in Skandinavien unterwegs - es ist ein sehr angenehmes Fahren, wenn man den Gegenverkehr rechtzeitig sieht.

Gegner der Lichtpflicht sind vermutlich auch diejenigen, die es erst einschalten, wenn sie selbst nichts mehr sehen, oder sich auf die unsinnge Lichtautomatik verlassen, die bei hellem Nebel auch nicht einschaltet - eine ziemlich egoistische Einstellung.

Mir ist es nämlich auch als Biker wichtig andere zu sehen (ob einem vier deutliche Lichter auf der Landstraße nebeneinander entgegenkommen ist ja nicht unerheblich)

Gruß

Holdendriver

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Hi Olli,

AFAIK geht das mit den Neblern als Tagfahrlicht nur bei dem VFL (wie bei mir :D).

Das mit dem schwedisch war was anderes .. frag mal badevil, der hatte so einiges auf "schwedisch".

Gruß

V2

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfern ist nur bei bestimmten UECs möglich (bestimmte Modelljahre). Wenn bei dir bei Version4 die normalen Scheinwerfer leuchten, geht es bei dir wahrscheinlich nicht.

Oder es ist abhängig von der auf dem TECH2 installierten Software-Version.

Wie wärs, wenn wir mal alle mit TFL freigeschalteten Fahrzeuge in einer Liste mit BJ/EZ sammeln und notieren, welches TFL dort programmiert ist und (wenn die Info vorhanden) welche bzw. wieviele Versionen hier verfügbar sind. Dazu dann am besten mal noch dabei festhalten, welche Beleuchtungen bei welchem Fahrzeug mit welcher Version mitleuchten. So kann man eventuell mal endlich klären, wo welche Zusammenhänge bestehen...

Ich bitte um rege Teilnahme!

Hab noch mal nach meinen damaligen Beiträgen gesucht (funzt ja endlich mal vernünftig die Funktion :D)

Vectra C Caravan 2.2dti Automatic, Xenon

EZ 08.04.2004, BJ 03/2004

TFL: Version 1 (Abblendlicht, Rücklicht, Tacho gedimmt, Display volles Licht)

mögliche Versionen: 2

Dann mach ich mal weiter:

Vectra C Caravan 1.9ctdi MT6, Halogen

EZ 03.06.2005 MJ 2005.5

TFL: Version 4 (Abblendlicht, Rücklicht, Tacho aus, Display volles Licht)

mögliche Versionen: 4

Vectra C GTS 2.2dti, Halogen

EZ 02.06.2003, BJ ??/2003

TFL: Version 4 (NSW gedimmt, Rücklicht + Kennzeichenbeluchtung an, Instrumente inkl. CID auf "Tag")

mögliche Versionen: 4

MfG Thomas

Vectra C Limosine 1,8 l Halogen

EZ 18.03.02

TFL: Version 2(Abblendlich ein, Hinten aus, Tacho aus, Display aus)

Mögliche Versionen: 2

Vectra C GTS MY 3

UEC:

- Vectra Caravan MY 5

- Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfern (gedimmt)

- unterstützt Xenon und Standheizung

REC:

- MY 3

- kein Tagfahrlicht

Und ich sag: Am TECH2 liegt es nicht, sondern an der UEC.

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:40

Vectra C Edition 1.9CDTI 88kw 19/10/2004

Halogen normal

TFL: Version 4 = Nur Abblendlicht - sonst alles aus

Versionen vorhanden: 4

Signum 2.2DTi Xenon

MY 4 - EZ 11/2003

- Tagfahrlicht Var. 4 mit Nebelscheinwerfern (gedimmt) + Rücklicht, Rest aus

Vectra GTS Executive

BJ. 21/02/2003

XENON

TFL:version?

Xenon+Rücklicht an alles andere aus.

FOH meinte was anderes gibt es gar nicht auf meine Frage betreffend wegen NSW.

LG

Maertin

Vectra GTS

AFL Xenon

Mj 05, EZ.12/2004

 

TFL: Variante 4, Xenon plus Rücklicht an, sonst alles aus.

Variante 3 geht nicht, alles aus.

Variante 1+2 nur Xenon an und geht auch nicht aus.

Schein nicht zu funktionieren.

Tagfahrlicht

 

SIGNUM 1,9 CDTI

MJ 05 EZ 09/04

AFL

moin moin,

Vectra Edition Caravan, 1.9 CDTI

EZ 10/04, MJ 5

TFL Variante 4 bei Motor an

Licht-Schalter auf 0:

- Xenon an

- Rücklicht an

- CID Tag

- Tacho, Cockpit aus

- Kennzeichenbeluchtung aus

- Standlicht, AFL, SWA, NSW, Fernlicht aus und lassen sich auch nicht einschalten.

Schalter auf Auto: Tags alles aus, Abends alles an.

mfg Michi

Re: *Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hallo MT-Gemeinde !

Bevor mich hier wieder einige steinigen....ja,ja ich weiß...das Thema haben wir schon oft diskutiert...

ABER:

Komme gerade vom FOH wegen Garantieverlängerung und Tagfahrlicht programmieren.

Sachverhalt:

Habe momentan Variant 4 programmiert und es leuchten nur mein Abblendlicht !

So gut so schön.

Auf unserem letzten Bochum-Treffen wurde mir gesagt, dass ich auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren lassen kann....und zwar mit Hilfe eines Tricks:

Umstellung der Sprache in schwedisch oder österreichisch !!!

Mein FOH und ich haben das ganze Tech 2 durchforstet und irgendwie nichts gefunden.

Das einzigste was er angezeigt hat, war für die Rückleuchten eine Länderauswahl.

Dort steht aber: Keine Länderauswahl möglich!

Jetzt meine Frage:

Wo genau, kann man die Sprache/Land ändern !

Oder gibt es noch einen anderen Trick?

Danke !

:D

Olli bringst da was durcheinander das mit dem Schwedisch bezog sich auf das Blinken beim Öffnen und schließen via Fernbedienung.

Gruß Bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. *Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung*