ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:12

Hallo,

ich habe mal irgendwo im Netz gelesen, dass man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen darf. Die Voraussetzung ist, das die Nebelscheinwerfer dann nur 70% Leistung haben !

Hat das jemand bei seinem Vectra C schon machen lassen bzw. sowas schonmal von einem FOH gehört ???

Björn

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann man bei bestimmten BJ beim FOH freischalten lassen.

MfG Thomas

P.S. Keine Ahnung, ob es legal ist.

am 19. November 2008 um 18:18

MORGEN!!!

schonmal die suchfunktionen benutzt.gibt hunderte themen drüber...;)

und wech.............

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:22

ich habe die SuFu benutzt und hunderte Themen gefunden in denen ich tausende Seiten lesen müsste um festzustellen, dass es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht !!!

danke Thomas !

Zitat:

Original geschrieben von TurbotommiGTS

Kann man bei bestimmten BJ beim FOH freischalten lassen.

MfG Thomas

P.S. Keine Ahnung, ob es legal ist.

Nicht offiziell.

Dies ist nicht Dokumentiert und lässt sich nur durch einen "Bug" freischalten. Dürfte aber mit der Aktuellen Tech2 Software oder dessen Nachfolger nicht mehr gehen.

Technisch machbar ist es aber

MfG

W!ldsau

Ich hab´s bei meinem Schrauber machen lassen, war gar kein Problem mit dem normalen Tech 2.

(Er kennt sich gut mit diesem Gerät aus! :) )

Da gibt es 4 Varianten, in diesem Fall war es Variante 4, es leuchten nur die Nebelscheinwerfer gedimmt, sonst nix.

Ob legal oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht, war sogar so beim Tüv und der hat mir die Plakette ohne Mängel erteilt.

Wenn man die TFL von anderen Autos, wie zB. Audi anschaut, ist das ja harmlos.

Gruß GS

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:09

@ GS69

verrät den Mechaniker evtl. wie er das angestellt hat ???

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

@ GS69

verrät den Mechaniker evtl. wie er das angestellt hat ???

Einfach Tagfahrlich Variante 4 Programmiert...

Ob die Nebelscheinwerfer auf 50% laufen oder doch das Abblendlicht leuchtet (was TFL v4 ja auch so vorgesehen ist), hängt von deiner UEC ab.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:49

dann werde ich mal meinen FOH in die Spur bringen und das entsprechend programmieren lassen...

ich melde mich dann ob es geklappt hat !

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

dann werde ich mal meinen FOH in die Spur bringen und das entsprechend programmieren lassen...

Nur daß da keine Mißverständnisse bei Deinem FOH aufkommen: Es hängt von Deinem Auto ab, was mit TFL Variante 4 passiert, nicht vom Können des FOHs. Wenn er Variante 4 programmiert und Deine normalen Scheinwerfer leuchten, kann der FOH daran auch nichts ändern.

Gruß

Achim

Habe bei mir auch vor 2 oder 3 Wochen TFL Variante 4 programmieren lassen.

Und siehe da, die Neblscheinwerfer leuchten nun gedimmt als TFL.

Soweit ja nichts neues (je nach MJ und UEC Version), was mich allerdings wunderte:

- Mein FOH hatte keine Ahnung, was ich mit den Nebelscheinwerfern meinte

- als er im PC nachschaute (keine Ahnung ob im TIS oder wie auch immer sich das alles schimpfen mag :cool: ) bekam er folgende Info: Variante 4 entspricht leuchtenden HAuptscheinwerfern als TFL oder gedimmten Nebelscheinwerfer als TFL (je nach Land)

Also ganz so inoffiziell kann die Geschichte mit den Nebelscheinwerfern dann irgendwie auch nicht sein.

gruß

der stadtmensch

 

P.S. Gekostet hat mich der Spass übrigens lediglich einen Obulus in die Kaffeekasse ;)

Danke nochmal an meinen FOH :)

Ich hab auch hier schon im Forum gelesen, dass man z.b. sein Auto aut Österreich umstellen muss, dann würde das mit den Neblern gehen.

Bei meinem leuchten leider nur die Xenon. Hab nur keinen FOH, den belästigen kann, um das zu testen.

am 20. November 2008 um 7:55

Und wie ist denn die Bedienung.

Was muss ich machen wenn ich mich ins auto setze und die TFL eingeschaltet haben möchte?

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

Und wie ist denn die Bedienung.

Was muss ich machen wenn ich mich ins auto setze und die TFL eingeschaltet haben möchte?

Einfach den Schlüssel im Zündschloss umdrehen ;)

Tagfahrlicht schaltest Du einfach mit dem Motor ein, eine extra Bedienung gibts da nicht.

am 20. November 2008 um 9:29

und wenn ich dann die Nebelscheinwerfer Manuell einschalte, würden die ihre volle Leistung bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht