ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tagfahrlicht

tagfahrlicht

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:52

Tagfahrlicht im vectra gts

Wer hat bilder / info

m fr gr

EvdB

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvdB

Tagfahrlicht im vectra gts

Wer hat bilder / info

Also ich koennte jetzt mit Bildern kommen mit Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht + Nebelscheinwerfer sobald mein Vectra wieder auf dem Hof steht. Aber ein reines "Tagfahrlicht" habe ich nicht, ich fahre immer mit Abblendlicht. Und Dann halt den Witterungsumstaenden angepasst also Nebelscheinwerfer oder Daemmerung + Nachts auch mal Fernlicht.

Oder eine spezielle Ausfuehrung mit "Tagfahrlicht"?

 

mfg insider

Hier mal ein reines Tagfahrlicht was nur mit der Zündung automatisch angeht.

Indem moment wo schon das Standlicht eingeschaltet wird ,geht das Tagfahrlicht bei mir aus.

Da meine Nebelscheinwerfer nachgerüsstet wurden und nur mir einem zusätzlichen Schalter eingeschaltet werden kann ,konnte ich die Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrlicht programmieren lassen,also kam nur die zusätzlichen LED Tagfahrleuchten in betracht.

Und hier  ein Bild

www.schuchi.no-ip.com/gallery/Mein-Vectra-C/xzlco_JPG

Hi!

 

Vielleicht ist ja das für dich interessant:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ht-3-oder-4-versionen-t498920.html?...

 

 

Gruß Kater

Verstehe ich das jetzt falsch? oder kann ich "umstellen" ( lassen )? das wenn ich mich dem Auto naehere und die Tueren oeffne vorwiegend ueber die Fernbedienung... das kein Licht sich einschaltet?. Also bei mir faengt hinten das Licht am Kennzeichen und die Innenraum Beleuchtung an aktiv zu werden, koennte man jenes aendern, das ich erst bei ( nativen ) oeffnen der Tuer die Beleuchtung im Innenraum anspringt und die Kennzeichen Beleuchtung aus bleibt?. Was jetzt Vorne exakt passiert habe ich nicht vor Augen, muesste ich gucken sobald er wieder aus der Werkstatt zurueck ist.

 

mfg insider

Was hat das mit Tagfahrlicht zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Was hat das mit Tagfahrlicht zu tun?

Naja in diesem Thread von Kitekater wird von diesen Versionen gesprochen? und da kann man sich eine auswaehlen?

Ob dort nun mein nicht vorhandenes Tagfahrlicht mit anspringt oder nicht sollte dann ja egal sein. Mir ist das nur nicht ganz ersichtlich in diesem ganzen Thread gewusel. ;)

 

mfg insider

Nur zur Ergänzung: nach meinem Kenntnisstand ist über (gedimmte) Nebelscheinwerfer(!) realisiertes Tagfahrlicht in D illegal.

 

Aber ja, ich habe das wie viele so programmiert, nur traue ich mich nicht, es zu nutzen, solange die Gesetzeslage ist, wie sie ist. Ich hätte freilich die Option, denn ob TFL oder nicht, das ist schaltbar. Es funzt freilich nur in Lichtschalterstellung "0" und bei einem Fahrzeug mit ALC steht der überwiegend auf "AUTO". Dann brennt so oder so kein TFL.

am 1. Oktober 2008 um 19:33

ich habe kein alc und noch nicht das tfl programiert. kann man wenn das tfl aktiv ist es auch ausschalten das man also komplet ohne licht fährt??

Ja. Über eine definierte Schaltfolge des Lichtschalters kann das programmierte TFL aktiviert/deaktiviert werden, so dass man sich selbst aussuchen kann, ob das TFL automatisch eingeschaltet wird oder aus bleibt.

am 1. Oktober 2008 um 21:12

das ist ja dann doch ganz gut....danke.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ja. Über eine definierte Schaltfolge des Lichtschalters kann das programmierte TFL aktiviert/deaktiviert werden, so dass man sich selbst aussuchen kann, ob das TFL automatisch eingeschaltet wird oder aus bleibt.

Kannst du mir mal erklären, wie das gehen soll?

Hab die Variante 4. Manchmal würde ich die gerne aber wieder abschalten. Hab nur keine Lust immer zum FOH zu fahren.

1. Zündung an.

2. Lichtschalter kurz auf 1 und gleich wieder zurück auf 0

Reaktivieren erfolgt auf die selbe Weise.

Ob das grundsätzlich bei allen Funktioniert, kann ich nicht sagen. Meine Süße hat nen Signum aus MY 3 mit aktivierten Neblern als TFL (gedimmt). Dort funktionierts so.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

1. Zündung an.

2. Lichtschalter kurz auf 1 und gleich wieder zurück auf 0

Reaktivieren erfolgt auf die selbe Weise.

Ob das grundsätzlich bei allen Funktioniert, kann ich nicht sagen. Meine Süße hat nen Signum aus MY 3 mit aktivierten Neblern als TFL (gedimmt). Dort funktionierts so.

Zum Thema Nebler, geht das mittlerweile bei jedem Signum durch nen trick?

Hab mal gelesen, dass es Variante 4 sein soll, aber bei mir brennen nur die Xenons. :-/

(Hab MY04)

am 2. Oktober 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Johann07

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

1. Zündung an.

2. Lichtschalter kurz auf 1 und gleich wieder zurück auf 0

Reaktivieren erfolgt auf die selbe Weise.

Ob das grundsätzlich bei allen Funktioniert, kann ich nicht sagen. Meine Süße hat nen Signum aus MY 3 mit aktivierten Neblern als TFL (gedimmt). Dort funktionierts so.

Zum Thema Nebler, geht das mittlerweile bei jedem Signum durch nen trick?

Hab mal gelesen, dass es Variante 4 sein soll, aber bei mir brennen nur die Xenons. :-/

(Hab MY04)

Meine mal gelesen zu haben dass der FOH dafür im Tech2 das Auto auf "Österreich" umstellen muss um das zu aktivieren. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber wenn's stimmt..... Nu ja.... ich weiss nicht ob jeder mit nem österreichisches Auto rumfahren will. :D

PS: Ich darf das, ich bin Holländer. :D ;)

 

Danke für den Tipp mit dem ausschalten @ SoulOfDarkness, werde ich nachher direkt mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen