1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. "System überprüfen" Warnung!

"System überprüfen" Warnung!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hallo an allen,

Meine Frau und ich haben am letzten Freitag ihr neues Auto beim Händler abgeholt.
Ist ein FN3 2.2 Cdti von 2/09 mit ~12T Km.
Ich bin damit erst ~30Km nach Hause gefahren, danach meine Frau sofort zusätzliche 30Km zur Arbeit. Abends dann diese 30Km wieder zurück. Soweit so gut, macht wirklich Spass der Knutschkugel.
Samstag nicht gefahren.
Sonntag fuhr ich das Auto, und nach ~3 Min. leuchtete das Symbol "System überprüfen (Motor)" plötzlich auf, und gleichzeitig gabs ein leichter Leistungsabfall.
Habe das Auto sofort langsam nach Hause zurück gefahren, und bin in mein altes Auto umgestiegen, da ich ein wichtiger Termin hatte.

Jetzt stellt sich heute der Frage: Wie weiter??
Das Handbuch schlagt vor: Fahrzeug stehen lassen + durch Händler überprüfen lassen.

Was könnte das Problem sein?
Kommt sowas öfters vor?

Ich habe den Händler noch nicht informiert, und ärgere mich (wie auch meine Frau) sehr. Da der Händler, und überhaupt jede Honda-Vertragswerkstatt, recht weit von uns entfernt ist (mindestens ~25Km), habe ich keine Lust darauf ,das sich solche Witze regelmäßig wiederholen.
Wenn schon ein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch nach 3 Tage, ein Vorbote für weitere Zuverlässigkeitsprobleme ist, würde ich eine Wandlung versuchen durchzusetzen.

Freue mich auf euere Meinungen.

Nissan-Mann

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das der Wagen vielleicht von Grund auf ne Macke hatte?

Da habe ich zuerst dran gedacht, und auch geschrieben.

Deine Antwort