ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Audio System

Audio System

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:37

Hallo Leutz,

ich habe in meinem bisherigen Astra nen Verstärker + SUbwoofer eingebaut gehabt. Da aber der Subwoofer in meinen neuen Civic nicht rein soll, suche ich nach alternativen.

Ich habe nämlich zur Zeit den üblen Bass einfach satt. Klar, höre ich ihn sehr gern, aber ich möchte mir die Kiste auch nicht mehr in den Kofferraum stellen.

Da mir die Hondaboxen zu schwach sind und sich die Zubehördinger qualitativ nicht lohnen suche ich jetzt nach alternativen. Womit ich schöne klare Töne habe, aber auch ein wenig Bass erhalten bleibt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Links?

Was habt ihr verbaut?

Ähnliche Themen
45 Antworten

du hast drei möglichkeiten!

1.) Bohse system

2.) einen aktiven subwoofer

3.) damit leben

die günstigste variante ist ein aktiver subwoofer!

by the way: das thema wurde schon oft genug behandelt!

gruß low

am 9. Juni 2008 um 16:02

Grundsätzlich geht erstmal alles zu machen. Der Klang von Boxen ist aber geschmackssache. Zum nachrüsten ist genug Platz in den Türen, aber bitte gründlich dämmen !

Das mit den orginal Boxen........die Dinger kannste höchstens als Kuriositäten versteigern.

Was den Bass angeht, entweder du opferst das Fach unter dem Kofferraumboden oder Du kommst um einen aktiven Woffer bzw eine Kiste nicht drumrum.

Ich hatte einen Infinity Basslink drin, ging auch gut, hatte allerdings den Nachteil, das er fest verschraubt werden musste und komplette Kofferraumbreite eingenommen hatte. Mit variabilität der Sitzbank war da nicht mehr viel....also wieder raus. Werde jetzt das Fach nutzen......ich sag bescheid wenn ich fertig bin und was rausgekommen ist.

am 9. Juni 2008 um 18:40

bose schreibt man ohne h und ist bei weitem nicht die einzige möglichkeit, meiner meinung nach noch nichtmal die erste wahl. es gibt da sehr gute lautsprecher hersteller, focal, brax, helix... je nach preisklasse findet man da schicke sachen die, wie schon gesagt bei guter dämmung, ein hochwertiges ergebniss liefern (neue endstufe vorrausgesetzt!!). wenn der bass dann allerdings noch zu schwach ist würde ich auch die kofferraummulde als einzige möglichkeit für einen sub sehen ohne das er im weg ist.

wemm du über meine grammatik schimpfen willst, dann lies dir deinen beitrag nochmal durch!

am 9. Juni 2008 um 18:53

bleib mal locker. es ging mir nicht um deine rechtschreibung sondern um die aussage bose wäre die einzige möglichkeit. :rolleyes:

wenn du nachlesen würdest, dann habe ich drei möglichkeiten aufgezählt!:rolleyes:

am 9. Juni 2008 um 18:58

ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber die günstigste variante wäre auch nicht der subwoofer sondern 3) damit leben :D

bitte nicht falsch verstehen, ich finde ein bißchen humor muss manchmal sein :rolleyes:

lesen ist definitiv nicht deine stärke! *g*

er sucht nach mehr bass und klang!

konnte ich mir auch nicht verkneifen! *lol*

am 9. Juni 2008 um 19:59

Du hast berlincivics Post einfach nicht verstanden

na auf dein kommentar hab ich noch gewartet!

ist doch egal!

fakt ist, dass er um einen subwoofer nicht rum kommt!

am 9. Juni 2008 um 20:20

"deinen"

das schreibt einer, der aus der Pisa-mtropole kommt! *g*

ich denke, wir sollten wieder sachlich werden, bevor der "fred" geschlossen wird!

am 9. Juni 2008 um 20:27

Dann lieber in Hitler-Country leben oder was :D

Ich mach doch nur Spaß ;)

@Fred. Ich würde doch nochmal auf die SuFu verweisen, da das Thema wirklich schon bis zum Erbrechen diskutiert worden ist.

naja! über österreich und adi schimpfen und selber die größten fans davon sein!

man sollte nie von sich auf andere schließen:

http://portal.gmx.net/.../...070858,cc=000008266100060751281fj0pX.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen