[SUCHE] Felgenvorschläge Golf Vi
Hallo an euch,
und zwar bin ich so am überlegen was ich mir für Felgen kaufen soll.
Ich suche von euch ein paar Felgenvorschläge was auf meinen Golf VI Shadow Blue Metallic geil aussieht.
Danke schonmal an alle.
Als Hinweis gut finde ich ja die Interlagos vom Scirocco.
Welche ich auch gut finde sind die Felgen von Tomason TN6.
Auch andere TN Versionen sehen nicht schlecht aus.
Nur das Problem ist wie sehen sie in Real auf meinen GolfVI Shadow Blue Metallic aus???
Danke MfG.
P.S. Wenn einer von euch vllt, etwas Ahnung von Photoshop hat kann mir ja gerne mal die Interlagos und TN6 auf ein Shadow Blue Metallic 6er machen Danke.
Bitte nur sinnvolle Beiträge Danke
Beste Antwort im Thema
Kurz zum Verständnis, du hast einen Trendline genommen und bist bereit, 2000 Euro für einen Satz Reifen/Felgen zu bezahlen?
Naja, ist aber eher off-topic, ich finde das nur etwas ungewöhnlich, aber jeder wie er mag. 🙂
39 Antworten
Es sollte ja auch absolut keine Kritik sein, dass du "nur" einen Trendline hast, für einen Azubi ist ein Neuwagen, und dann auch noch ein Golf, eh schon ziemlich groß.
Aber ich wundere mich halt, dass du so viel Geld für Felgen ausgibst anstatt das Geld in andere (für die meisten Leute sinnvollere) Dinge zu stecken. Aber ist natürlich deine Entscheidung und das gehört hier im Grunde auch nicht her, also gerne wieder back to topic.
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
........benutzt doch mal die Suche!! Es gibt schon tausende Beträge zum Thema Felgen.
😎ich wollts nicht erwähnen....
VW Golf & Scirocco - ReifentippsZitat:
Original geschrieben von hardi100
und in welcher spanne bei der Et bewege ich mich beim golfVI?Zitat:
Original geschrieben von jauva
ET heißt Einpresstiefe. Je kleiner die ET, desto weiter geht die Felge Richtung Kotflügel. Wenn die Felge dann noch recht breit ist, könnte es (je nach Tieferlegung) eng werden.Hab' die Interlagos schon am G6 gesehen, nur ob Bördeln nötig war, weiß ich nicht.
also von wo bis wo kann ich nehmen? danke mfg
Ansonsten in den "Wisch" vom Felgenhersteller sehen bzw. Einzelabnahme.
Hallo hardi100,
schau doch mal auf FelgenOutlet nach, dort gibt es jede Menge Felgen und Kompletträder für den Golf VI. Die sind recht günstig!
Grüße
Totte
aka firefighter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jauva
VW Golf & Scirocco - ReifentippsZitat:
und in welcher spanne bei der Et bewege ich mich beim golfVI?
also von wo bis wo kann ich nehmen? danke mfgAnsonsten in den "Wisch" vom Felgenhersteller sehen bzw. Einzelabnahme.
sehen schon cool aus die interlagos auf nen 6er.
Zitat:
Original geschrieben von firefighter_neureut
Hallo hardi100,schau doch mal auf FelgenOutlet nach, dort gibt es jede Menge Felgen und Kompletträder für den Golf VI. Die sind recht günstig!
Grüße
Totte
aka firefighter
bin gerade mal auf der seite. da steht vor 17zoll zb noch eine 8,0 was heißt das?
was kann ich beim 6er nehmen?
wo steht der lochkreis auf der seite bei den felgen? weil kann ja beim 6er nur ein bestimmten lochkreis nehmen.
klick mich die sind ja auch recht geil. nur dann die frage wieder ob matt oder poliert nehmen wie schauen sie geiler aus.
hängt ja auch von der autofabe wieder ab.
hier klicken die oxigin 14 oxrock auf dem bild sind auch sehr geil finde
ich.
kann sich ja mal einer melden der ahnung von cs hat??
danke mfg
Zitat:
kann sich ja mal einer melden der ahnung von cs hat??
danke mfg
cs???
@Hardi100: Schau mal hier bezüglich der Felgenbezeichnung. Is unten ganz schön aufgelistet + Skizze
Hat von euch schon jemand bei Felgenoutlet bestellt?
Ich bin n bisschen verwirrt, da beim bestellen zwar unten meistens die verschiedenen Lochkreise + ET angegeben sind, aber man kann die nirgends auswählen? Wo kann man den bestimmen mit welcher ET man die Felge bekommt?
Zitat:
bin gerade mal auf der seite. da steht vor 17zoll zb noch eine 8,0 was heißt das?
was kann ich beim 6er nehmen?
wo steht der lochkreis auf der seite bei den felgen? weil kann ja beim 6er nur ein bestimmten lochkreis nehmen.klick mich die sind ja auch recht geil. nur dann die frage wieder ob matt oder poliert nehmen wie schauen sie geiler aus.
hängt ja auch von der autofabe wieder ab.hier klicken die oxigin 14 oxrock auf dem bild sind auch sehr geil finde
ich.kann sich ja mal einer melden der ahnung von cs hat??
danke mfg
Hallo hardi100,
auf der Startseite von FelgenOutlet kannst du die Felgengröße in Zoll (z.B. 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll usw.) wählen und den Lochkreis (für den Golf VI 5*112) wählen, dann kannst du dir alle Felgen mit diesen Parametern anzeigen lassen. die 8 steht für die Felgenbreite in Zoll. Leider sind bei einigen Felgen keine Einpresstiefen angegeben, also bleibt im Zweifelsfall nur ein Telefonat mit den Beratern von FelgenOutlet.
Als Beispiel stell' ich dir 'nen Link rein von Felgen, die mir persönlich sehr gefallen für meinen Golf (in tornadorot): Link
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
Grüße
Totte
aka firefighter
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
Hat von euch schon jemand bei Felgenoutlet bestellt?Ich bin n bisschen verwirrt, da beim bestellen zwar unten meistens die verschiedenen Lochkreise + ET angegeben sind, aber man kann die nirgends auswählen? Wo kann man den bestimmen mit welcher ET man die Felge bekommt?
Zitat:
hmm das kann ich dir leider nicht sagen.
klick mich
ich würde gern nun mal wissen bei den felgen.ganz oben unter dem preis steht 7,5 x 17 Zoll und unten steht aber nur 8,0 & 9,0 x 18 Zoll.
was heißt nun die zahl vor dem zoll also 7,5 8,0 9,0??
5x112 ist ja der lochkreis. 5 bolzen und dei größe sicher.
beim 6er golf muss ich die 5x112 nehmen richtig oder??und wo steht welche ET ich am besten nehmen soll?
ob lieber 32,38 oder 45??danke euch
ok danke dir firefighter_neureut warst schneller hehe.
ok gut da weis ich welchen lochkreis super.
nun aber noch die frage was ist empfehlenswert für eine ET?
und was ist empfehlenswert für eine felgenbreite?
umso größer die felgenbreite umso mehr geht die felge richtung karosse raus oder??
kannst du mir sagen ob ich bei 18 zollern nun ein sportfahrwerk brauch oder nicht?
danke mfg p.s. icq?
Hallo Hardy,
alle Deine Fragen kannst Du Dir selber, durch benutzen der Sufu oder google, beantworten!!
Ich gebe Dir aber folgenden Tip:
benutze mal folgenden Felgenrechner --> klick
Da gibst Du folgendes ein:
Alte Felgenbreite: 7,5 Zoll
Alter Felgendurchmesser: 18 Zoll
Alte Einpresstiefe: 51mm
dann unten die jeweiligen Felgendaten, von Deiner Wunschfelge. Spurplatten bleiben bei 0
dann ausrechnen lassen....
Beim Ergebnis sollte bei Außen: maximal 15mm weiter außen stehen, weils sonst kritisch wird!! (Hinterachse!!!!)
12mm weiter außen (Vorderachse!!!)
Wenn Du sicher gehen willst, z.B. ohne die Räder vorher zu montieren, dann nehme lieber folgende Grenzwerte: hinten 12mm vorne 10mm
PS: wenn Du es machen läßt, biste immer auf der Sicheren Seite
Gruß surversilver
alle Angaben ohne Schießgewähr😛
Günstige Markenfelgen + WR auch hier. Etwas detaillierter als Felgenoutlet. Da kannst du exakt dein Fahrzeug angeben und bekommst definitiv passende Größen.
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
@Hardi100: Schau mal hier bezüglich der Felgenbezeichnung. Is unten ganz schön aufgelistet + SkizzeHat von euch schon jemand bei Felgenoutlet bestellt?
Ich bin n bisschen verwirrt, da beim bestellen zwar unten meistens die verschiedenen Lochkreise + ET angegeben sind, aber man kann die nirgends auswählen? Wo kann man den bestimmen mit welcher ET man die Felge bekommt?
Grüß dich Florian91,
ich hab' beim Bestellen unter Hinweise zur Bestellung angegeben, dass ich die bestimmte ET haben will, falls das Gutachten das hergibt. Ansonsten musst du dich entweder auf die Profis von FelgenOutlet verlassen oder besser anrufen und nachfragen.
Grüße
Totte
aka firefighter
Zitat:
Grüß dich Florian91,
ich hab' beim Bestellen unter Hinweise zur Bestellung angegeben, dass ich die bestimmte ET haben will, falls das Gutachten das hergibt. Ansonsten musst du dich entweder auf die Profis von FelgenOutlet verlassen oder besser anrufen und nachfragen.
Grüße
Totte
aka firefighter
Alles klar, Danke !!
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Hallo Hardy,alle Deine Fragen kannst Du Dir selber, durch benutzen der Sufu oder google, beantworten!!
Ich gebe Dir aber folgenden Tip:
benutze mal folgenden Felgenrechner --> klick
Da gibst Du folgendes ein:
Alte Felgenbreite: 7,5 Zoll
Alter Felgendurchmesser: 18 Zoll
Alte Einpresstiefe: 51mmdann unten die jeweiligen Felgendaten, von Deiner Wunschfelge. Spurplatten bleiben bei 0
dann ausrechnen lassen....
Beim Ergebnis sollte bei Außen: maximal 15mm weiter außen stehen, weils sonst kritisch wird!! (Hinterachse!!!!)
12mm weiter außen (Vorderachse!!!)Wenn Du sicher gehen willst, z.B. ohne die Räder vorher zu montieren, dann nehme lieber folgende Grenzwerte: hinten 12mm vorne 10mm
PS: wenn Du es machen läßt, biste immer auf der Sicheren Seite
Gruß surversilver
alle Angaben ohne Schießgewähr😛
eine frage warum als alte felge 7,5 x 18 zoll ET 51?
ich habe wenn ich mein golf hole die trendline stahlfelgen drau. weil ich ja die alu von vw nicht wollte.
als ergebnis kam raus:
Ergebnis:
Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x18 ET 51:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 0.35 mm weniger Platz.
Aussen steht deine Felge 12.35 mm weiter raus.
Bei "freie Wahl" ist die Spurplattenberechnung leider nicht möglich!
mit dieser felge hier
mit den daten 8,0 x 18 Zoll ET45.
ist das nun möglich?
immer noch meine frage 8,0 nehm oder 9,0??
weil ich weis ja nicht passt so pberhaupt 18 zoller drauf mit 8,0 oder 9,0?? und welche ET kann ich nehm.
danke mfg
Zitat:
eine frage warum als alte felge 7,5 x 18 zoll ET 51?ich habe wenn ich mein golf hole die trendline stahlfelgen drau. weil ich ja die alu von vw nicht wollte.
als ergebnis kam raus:
Ergebnis:
Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x18 ET 51:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 0.35 mm weniger Platz.
Aussen steht deine Felge 12.35 mm weiter raus.Bei "freie Wahl" ist die Spurplattenberechnung leider nicht möglich!
mit dieser felge hier
mit den daten 8,0 x 18 Zoll ET45.
ist das nun möglich?immer noch meine frage 8,0 nehm oder 9,0??
weil ich weis ja nicht passt so pberhaupt 18 zoller drauf mit 8,0 oder 9,0?? und welche ET kann ich nehm.
danke mfg
Hallo hardi100,
kann mit den Felgen nach den Angaben von surversilver schon knapp werden, allerdings bei 0,35 mm (!) würde ich mir noch keine Gedanken machen. Da du an der hinteren Achse mehr Platz hast, kannst du hinten eventuell auch die Felge mit 9 Zoll Breite verbauen, müsstest du mal nachrechnen (lassen).
Grüße
Totte
aka firefighter
EDIT: also ich hab's mal nachgerechnet, die 9 Zoll-Felgen sind def. zu breit, da musst du den Kotflügel verbreitern lassen.