"Sportluftfilter" der totale Müll

BMW 3er E36

Hallo.

Möchte euch bloß davor warnen einen offenen Sportluftfilter einzubauen, wenn ihr nicht den gleichen Mist erleben wollt wie ich heute.

Hatte mir vor ca einem Jahr einen offenen Sportluftfilter (Kit mit Rohre u.s.w.) gekauft. War heute mit meiner Frau unterwegs und auf einmal hatte mein 323iA kein vernünftiges Standgas mehr oder besser gesagt hat er rumgebockt wie ne Ziege. Ich schon wieder fast nen Anfall bekommen da er in letzte Zeit mehr €uros frist als Benzin. Hab mich dann noch über 12 Ampeln gequält, mit nem Automatic ist halt nich mit Gas spielen, und ab nach Hause. Zu Hause angekommen erst mal gekuckt, was könnte das sein, auf den ersten nichts zu erkennen. Habe dann mal hier im Forum nachgesehen zwegs Standgas, und dann die Thréads mit den LMM und LLRV gefunden. Dachte ich mir schaust da mal nach. So Motorhaube auf Filter abmont., LMM raus, LLRV ausgebaut und gereinigt. Als ich dann alles wieder einbauen wollte sah ich noch mal in das Gehäuse der Drosselklappe, und müßte feststellen das es total verdreckt war. Hab es dann ausgebaut und sauber gemacht. Nahm dann denn LMM der auch nicht viel besser aussah, da hingen sogar noch Fliegenreste an den 2 dünnen Blättchen. Hab ihn dann noch vorsichtig gereinigt und dann mit ORIGINALEM LUFTFILTER wieder eingebaut. Nach ca. 1,5 Std lief er dann wieder und meiner Meinung sogar besser bei Teillast. Also wer sich nicht auch den Sonntag versauen will, sollte die Finger von sonem Sch.... lassen. Da bringt auch säubern und impregnieren des Filters nichts. Der Quatsch lässt mehr Dreck als Luft durch, auch wenn das Teil 120€ gekostet hat.

SO, DAS MUSSTE ICH ERST MAL LOS WERDEN.

Achso, eine Frage noch, muss nachdem der LMM abgeklemmt war (auch bei abgeklemmter Batterie) der Fehlerspeicher ausgelesen werden wegen Notlaufprogramm u.s.w. Hab da mal so was gehört.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barcode

*rofl*

Baut sich irgend so´n Teil aus Mazedonien ein und beschwert sich. 😁

Hast du irgendwas gegen Mazedonien???????

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hast du irgendwas gegen Mazedonien???????

Ja!, Maschinengewehre, Panzerfäuste, Handgranaten...etc. 😁

hab in meinem auch jetzt ein k&n kit verbaut

hört sich ganz gut an

zwar kommt der net an mein vr6 ran 😁 aber es reicht vollkommen !!!

und probleme hatte ich bis jetzt auch keine

naja ich würde mal sagen du hast am falschen ende gespart !
guck dir mal die k&n filter an... da kommt kein dreck rein ! imprägnieren ist auch net nötig... ich spül die nur mit dem k&n öl ab... alle 10 tkm und gut ist ;-)

wer billig kauft, der kauft 2 mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Ja!, Maschinengewehre, Panzerfäuste, Handgranaten...etc. 😁

??????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich halte auch nix davon.Würden diese Dinger leistungsmässig was bringen,hätte BMW wohl nicht den selben Filter im ´91er 320i bis M3 E46 verbaut!

Hey!

hab bei mir ja jetzt auch das k&n 57i kit eingebaut.
mit dem gedanken das sich leistungsmäßig nix tut, bin ich ja bin ich sowieso ran gegangen.
haupsache er läuft nich schlechter, und bis jetzt hab ich auch nix gemerkt.

wie schon gesagt, die teile bringen "bloß" sound.
aber davon mehr als genug vor allem beim sixer...

mfg sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_SL_500

hab in meinem auch jetzt ein k&n kit verbaut

hört sich ganz gut an

zwar kommt der net an mein vr6 ran 😁 aber es reicht vollkommen !!!

und probleme hatte ich bis jetzt auch keine

naja ich würde mal sagen du hast am falschen ende gespart !
guck dir mal die k&n filter an... da kommt kein dreck rein ! imprägnieren ist auch net nötig... ich spül die nur mit dem k&n öl ab... alle 10 tkm und gut ist ;-)

wer billig kauft, der kauft 2 mal ;-)

Wollte bloß noch sagen, das das Teil gar nichtmal so billig war. Wenn ich mich nicht irre habe ich für das Kit 120€ hingelegt. Hab das Teil jetzt bei E-Bay drinn Artikelnr. -7986157248

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

Wollte bloß noch sagen, das das Teil gar nichtmal so billig war. Wenn ich mich nicht irre habe ich für das Kit 120€ hingelegt. Hab das Teil jetzt bei E-Bay drinn Artikelnr. -7986157248

Selbst schimpfst du darüber aber du verkaufst er trotzdem OHNE JEGLICHE NEGATIVE BEWERTUNG bei ebay...

so lob ichs mir, weiter so...!

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

Selbst schimpfst du darüber aber du verkaufst er trotzdem OHNE JEGLICHE NEGATIVE BEWERTUNG bei ebay...

so lob ichs mir, weiter so...!

was soll ich denn sonst damit machen, und wenn er halt nur für 1€ weggeht, hatte ich wenigstens etwas von.

Würdest du doch bestimmt auch machen, oder nicht?

ich würde ihn wahrscheinlich auch verkaufen, aber ich würde dazu schreiben, warum ich ihn verkaufe - muss ja nicht allzu direkt formuliert sein aber es sollte doch trotzdem drin stehen, dass du damit ganz und gar nicht zufrieden warst...

Kriegt man das K & N 57 i Kit. beim 328i überhaupt eingetragen? Der wird ja schon gut laut....

Zitat:

Kriegt man das K & N 57 i Kit. beim 328i überhaupt eingetragen?

Natürlich,

warum auch nicht ?!

Gruß Enzo

n lupo gti is wahrscheinlich lauter und der hats auch eingetragen bekommen! also wieso nicht beim 328i? ich bin damals in meinem compact ohne eintragung gefahren! mein wagen war eh serie! wenn man dauernd kontrolliert wird is das nix!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

n lupo gti is wahrscheinlich lauter und der hats auch eingetragen bekommen!

Des kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Des kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

man muss es gehört haben um es zu glauben.. wobei ich noch erwähnen muss der hat keine motor abdeckung mehr und kein dämmatte unter der haube! aber das sind ja nur kleinigkeiten'!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

man muss es gehört haben um es zu glauben.. wobei ich noch erwähnen muss der hat keine motor abdeckung mehr und kein dämmatte unter der haube! aber das sind ja nur kleinigkeiten'!

Bin den GTI auch schon gefahren. (komme ja aus dem VW-Lager :-) ) aber fande ihn jetzt nicht so laut wie mein 328i ohne Lufti bzw mit K&N...

Vielleicht habe ich ihn auch falsch in erinnerung.....

Deine Antwort