ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N Sportluftfilter Kit Einbau bei 6 Zylinder!!!

K&N Sportluftfilter Kit Einbau bei 6 Zylinder!!!

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 17:52

hi all, ich wollte mal fragen ob jemand einen

K&N 57i Perf. Kit BMW E36 bei seinem 6 zylinder motor schon verbaut oder drin hat?? ich habe mir einen bestellt und wollte den heute einbauen aber ich habe da ein paar probleme mit dem einbau!! und zwar ist das normal das der sportluftfilter so locker sitz und wackelt?? und wo soll ich das kaltluft zufuhr rohr anbringen?? sorry aber da war so einen beschi**ene anleitung dabei!! besten dank im voraus :-)

gruß tito

Ähnliche Themen
18 Antworten

also dass er rumwackelt is keinsesfalls normal...

hab zwar nur nen 4zylinder aber müsst eigentlich vom einbau das selbe sein.

Du hast doch da so nen Metallbügel dabei, der wird an die oberen 2 schrauben des rechten doms geschraubt und mit der anderen seite in den Luftmassenmesser. DDieser bügel hält dann den Luftmassenmesser und nix wackelt mehr ;)

zum Kaltluftschlach hab ich auch keine Ahnu7ng ich hab ihn imMoment noch garnet drin, weil ich auch net wusst, wie ich den befestigen solte

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 19:59

hi, danke dir dicki. aber ihr konnt weiter posten weil ich immer noch nee meinung von einen 6 zylinder fahrer brauche!! danke im voraus.

gruß tito

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 23:33

hi all, hat den keiner von euch einen sportlüftfilter von K&N drinne??? bitte mal melden!!

gruß tito

Zitat:

Original geschrieben von TiTo2003

hi all, hat den keiner von euch einen sportlüftfilter von K&N drinne??? bitte mal melden!!

gruß tito

Habe bei mir das K&N Kit verbaut und es hat auch eine Schelle zur Befestigung dabei, wie beim 4 Zylinder.

Das Kaltluftrohr habe ich auch noch nicht verbaut.

Kommt erst am Freitag wenn ich die M-Frontschürze verbauen werde *freu*

Wackeln darf der Filterpilz definitiv nicht.

So sieht der K&N im eingebauten Zustand aus.....

Thema Kaltluftschlauch: Einfach wenn du von vorne drauf siehst, rechts neben dem Kühler nach unten. Rohr ein bischen biegen und mit ein paar Kabelbindern fixieren. Den Komischen Rüssel musst du irgendwie an deine Schürze spaxxen. Hilft leider nix.

@all: Für ein detailiertes Bild mit dem Metallbügel wäre ich sehr erfreut, hab das damals net geschaft den Bügel miteinzubauen. Fahre jetzt ohne rum, was aber auch nix macht. Danke

am 5. Mai 2004 um 6:31

der filter hat und muß immer ein befestigung dabei haben........

:o)

ich hatte auch einen kn filter drin. hab ihn aber wieder rausgebaut, da ich überhaupt keinen unterschied bemerkt habe, aber mein bimmer direkt 1 liter mehr sprit verbaucht hat!!!

Der Bügel war auch mitdabei. Ich hab nur keinen Plan gehabt, wie ich den befestigen soll. also hab ich ihn weggelassen.

Deshalb wär ein detailiertes BIld vom Bügel von Vorteil, damit ich den noch einbauen kann.

sers,

ahbe auch nen offenen k&n drin, der wird direkt am aktivkohlefilter mit dem metallbügel festgemacht, wackelt aber trotzdem.

habmir deshalb ein 4eckiges kölzchen zwischen aktivkohlefilter und luftfilter gemacht, und mit nem kabelbinder festgemacht, hält etz bombenfest.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 21:41

hi all, hat den keiner ein gutes bild wo man genau sehen kann wie man den befestigen tut!!! danke imk voraus.

gruß tito

am 5. Mai 2004 um 22:45

Hallo,

so habe ich das zeitweise gemacht:

Pics

statt dem gelochten Metallteil auf den Bildern habe ich nen gelochten Winkel ausm Baumarkt genommen der unter dem Rohr durchgeht und das Rohr mit Kabelbindern fest fixiert. Den LMM habe ich mit Kabelbindern an der Domstrebe leicht fixiert. Da wackelt nix mehr. Mit dem mitgelieferten Originalhalterwitz konnte ich auch nix anfangen. Wie das Rohr aufgebaut ist, siehste ja auf den Bildern. Ach, TÜV sagt, ist so ok.

Grüße,

Erik

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 23:08

hi all, besten dank MMIQHW, endlich mal jemand wo mir helfen konnte ;-) hast du auch in sache carhifi was gemacht bei dein touring??

gruß tito

am 5. Mai 2004 um 23:13

Na, auch noch so spät unterwegs. Ist ein Coupe. Was den Luffi anbetrifft ist das aber wurscht. Hab auch nen 323i Motor drin. Hifimäßig gibts bei mir nur ne EM-Phaser Bassbox mit ner 500W Enstufe. Sonst nix außergewöhnliches. Aus der 2000W Zeit mit drei fetten Batterien und Kondensatoren bin ich mittlerweile raus. Das hat eh nicht in den BMW gepaßt. Schon mit dem Subwoofer wär der Kofferaum komplett voll gewesen.

Greetz,

Erik

Meint ihr diesen Bügel am K&N ?

Bei mir hält der Bombenfest.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N Sportluftfilter Kit Einbau bei 6 Zylinder!!!