"Spielereien" am Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

was fällt Euch an elektronischen "Spielereien" ein?

Hat der Golf z.B. die Funktion, wenn man eine Vollbremsung macht, die Blinker automatisch in diesem Moment angehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... Hoffentlich werden für diesen Schwachsinn bald drakonische Geldbusen fällig.

Und ich dachte immer, die Dinger heißen Silikonimplantate, man lernt nie aus 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von User 007

Hat der Golf VI sowas: Syncronverstellung der Außenspiegel?

Also ich verstelle den linken Spiegel und der rechte passt dann auch automatisch?

Ja hat er definitiv

Zitat:

Original geschrieben von plubber1

Zitat:

Original geschrieben von User 007

Hat der Golf VI sowas: Syncronverstellung der Außenspiegel?

Also ich verstelle den linken Spiegel und der rechte passt dann auch automatisch?

Ja hat er definitiv

.

Ja, und mittels MFA PLUS Gott sei Dank abschaltbar. Paßt ja sowieso nie richtig.

Ich hoffe beim 6er lässt sich wieder das "Regenschliessen" & "DWA-Quittung" ins Komfortmenü der MFA+ zaubern 😁

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Ich hoffe beim 6er lässt sich wieder das "Regenschliessen" & "DWA-Quittung" ins Komfortmenü der MFA+ zaubern 😁

Was ist das? Erkläre mal bitte!

Ähnliche Themen

Was sind denn "Regenschließen", "Klimacodes" und "DWA-Quittungen"?

@ Rolling Thunder: Also mein IVer (2002) hat keine Synchronspiegelverstellung, oder was muss ich dafür machen? Hab heute mal ausprobiert, wenn ich den Knopf auf Mittelstellung lasse und dann versuche zu verstellen, passiert gar nichts... aber vermisst habe ich diese Funktion noch nie.

Regenschliessen => geöffnetes Schiebedach und/oder Fenster schliessen automatisch bei ausgeschalteter Zündung & einsetzenden Regen. Vorhandener Regen-/Lichtsensor natürlich vorrausgesetzt.

DWA-Quittung => Option Quittierungston beim verriegeln ein-/ausschalten (bevor die Diskussionen losgehen, ich weiss das dies gesetzlich nicht konform ist in DE) 😉

auch auf die gefahr hin großes gelächter zu ernten. was genau bewirkt diese DWA-Quittung und
wofür ist das gut?? 😕

das regenschließen wäre jedenfalls sensationell finde ich
und was sind diese klimacodes???

mein IV´er hat diese spiegel übrigens auch nicht

über klimacodes kann man verschiedene parameter digital in der climatronic ablesen. Zb.: reele Wassertemp. oder Geschwindigkeit

wassertemp.??

und was bringt sicht die geschwindigkeit wenn mans in der mfa und am tacho hat? 3x brauch ichs auch nicht ^^

Eben. Die Öltemperatur fehlt. Die wäre wesentlich wichtiger als die wassertemperatur, bei der höchstens eine rote Warnleuchte bei zu hoher Temperatur leuchten braucht...!

Sagt mal eine Frage zu den Klimacodes. Die kenne ich noch aus dem Golf IV. Da hatte die Klimaanlage aber auch ein Display wo die Sachen dann angezeigt wurden. Wo werde die denn z.B. beim Golf VI der ja kein Klimadisplay hat angezeigt? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Viele Grüße
Carsten

hallo,
wie die klimacodes gibts im Iv´er???? wie geht denn das???
die anzeige im VI läuft übers radio, gibts auch nen paar threads mit bildern zu.
weiß gar nicht ob evtl auch über die MFA+ was zu erkennen ist?!

Zitat:

Original geschrieben von ferru

hallo,
wie die klimacodes gibts im Iv´er???? wie geht denn das???
die anzeige im VI läuft übers radio, gibts auch nen paar threads mit bildern zu.
weiß gar nicht ob evtl auch über die MFA+ was zu erkennen ist?!

da hat carsten wohl einen tippfehler.

War ja meine frage ob es die noch gibt.?

Hallo Zusammen,

warum Tippfehler? Mit betimmten Tastenkombinationen kann man im Golf 4 (damit es klar ist, dass es kein Tippfehler ist! ;-)) in der Klimaautomatik auch Geschwindigkeit, Tempratur etc. anzeigen lassen. Und da das da im Climatronic Display angezeigt wurde habe ich mich gefragt wo es im Golf 6 angezeigt wird, da der ja kein Climatronic Display mehr hat.

Viele Grüße
Carsten

könntest bitte mal die tastenkombi verraten?????

Deine Antwort