"Spielereien" am Golf VI
Hallo,
was fällt Euch an elektronischen "Spielereien" ein?
Hat der Golf z.B. die Funktion, wenn man eine Vollbremsung macht, die Blinker automatisch in diesem Moment angehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
... Hoffentlich werden für diesen Schwachsinn bald drakonische Geldbusen fällig.
Und ich dachte immer, die Dinger heißen Silikonimplantate, man lernt nie aus 😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Geht das "Regenschließen" eigentlich auch für die Fenster (sofern elektrisch😉)???Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo liebe G6 Gemeinde,kann nochmal jemand sagen , ob das " Regenschließen " für das Schiebedach nachträglich freischaltbar ist?
Habe mir beim freundlichem die Bedienungs-Anleitung bestellt um mir die Wartezeit zu verkürzen, aber da steht von Regenschließen nichts drin.
Hat da jemand schon genaue Infos?
Danke und schöne Grüße an alle.
otti
die Regenschließung ist eine reine Codierung bzw. Parametrierung im BCM und Tür-SG.
Zitat:
Original geschrieben von User 007
Hallo,was fällt Euch an elektronischen "Spielereien" ein?
Hat der Golf z.B. die Funktion, wenn man eine Vollbremsung macht, die Blinker automatisch in diesem Moment angehen?
Ja hat er, der Golf 5 aber auch schon !
Zitat:
Original geschrieben von indymav
oh..und gibts diese Blinker-Antipp-Dreimal-Leucht-Funktion?
das ist nix neues. das hätte man auch im Ver schon so "schalten" können :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
- Öffnen/Schliessen der Fenster über die FFB
Aber nicht beim TL, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harryhirsch81
die Regenschließung ist eine reine Codierung bzw. Parametrierung im BCM und Tür-SG.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Geht das "Regenschließen" eigentlich auch für die Fenster (sofern elektrisch😉)???
Regenschliessen funktioniert wenn es freigeschaltet ist, das Schiebedach und die elekt. Fensterheber beim 5er gibt es schon länger einen Code dafür, beim 6er derzeit noch nicht wir haben den 5er Code mal ausprobiert, geht leider nicht also noch etwas Warten bis es den Code vom 6er gibt.
Bin selber an der Sache dran, wenn es den Code gibt werde ich euch entsprechende Infos geben.
Danach findet ihr in eurer MFA dieses:
Hallo,
weiß schon jemand etwas über Klimacodes beim RCD 310, ich habe folgendes herausgefunden.
Wenn ich bei der Climatronic die Tasten " AC " und " Luft nach oben ( scheibe ) " für ca. 4-5 Sekunden gedrückt halte, dann fangen die Lampen in beiden Tasten abwechselnd an zu blinken, mehr zu drücken habe ich mich nicht getraut, ich wollte die automatische-Selbst-Zerstörung nicht aktivieren.
Weiß jemand was man da noch einstellen bzw. anzeigen kann?
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von User 007
Hat der Golf VI sowas: Syncronverstellung der Außenspiegel?Also ich verstelle den linken Spiegel und der rechte passt dann auch automatisch?
Grauenvoll! Habe ich schon im Ver Golf ausgeschaltet!
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Ist es nicht müßig, darüber nachzudenken ob der Pieps nun wirklich jemanden stört, stören könnte, oder ob derjenige Halluzinationen hat wenn es ihn stört? Es ist völlig egal, WIE SEHR es stört, es ist verboten, WEIL es stört.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, warum dieses Piepen unvermeidbar oder sonst irgendwie notwendig wäre? Wer es nicht mit den Ohren hat, sollte auch ohne Piepen deutlich hören können, ob die ZV nun verriegelt hat oder nicht. Wer schlechte Ohren hat, muss halt hinschauen 😉Zitat:
§1 StVO:
Abs.1: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige RücksichtAbs.2: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Viel schlimmer und für die Nachbarn extrem deutlich nerviger ist doch die DWA, die teilweise 3-4 mal in der Nacht grundlos Rabatz macht!
Dazu dann der Hund, der zu bellen anfängt, weil der Rabatz der DWA ihn aufgeschreckt hat, gefolgt vom genervt nach Ruhe brüllenden Nachbarn, nur noch übertroffen von der Sirene des Peterwagens, der auf Grund der heulenden DWA angerauscht kommt und den vermeindlichen Dieb dingfest zu machen... ;-)
Mal im Ernst, was ich damit sagen will, man braucht weder den Quittungston, noch die DWA. bringen tut das alles nix!