ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:01

High Gemeinde :)

da ich mich immer noch nicht damit abfinden kann, dass mein Wagen trotz technischer Voraussetzung die Spiegel nicht automatisch anklappt, habe ich das Netz mal nach Nachrüstmöglichkeiten durchsucht.

Bei Carmodule habe ich eine Spiegelanklappfunktion gefunden. In der Anleitung steht, dass das Signal zum An/Abklappen jeweils über die Zentralverriegelung auf/zu gesteuert wird:

´Besitzt das Fahrzeug eine Zentralverriegelung (ZV), so können beim

Schließen der ZV automatisch die Spiegel angeklappt werden.´

Jetzt schließt der Wagen aber auch während der Fahrt ( ich glaub ab 10Km/h) ab. Klappen jetzt immer bei 10km/h die Spiegel ein?

Da ist auch ein Schaltplan bei, kann jemand aus dem Plan heruaslesen, ob meine Befürchtung berechtigt ist oder nicht.

Da wäre mir sehr geholfen. Danke.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2007 um 11:19

Stell es doch so ein das die ab 180 von selbst einklappen. Dann bekommst bestimmt mehr top-speed raus ;-) *g*

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

läuft bei mir auch schon seit mittlerweile 7Mon.mit den A4 Schaltern, musstest du aber nicht die Schalter anpassen von der breite her? Weil ohne bearbeiten blieben die schalter am rahmen hängen, bei dir nicht?

 

lg

ich habe den FL Schalter ohne probleme von der breite her reinbekommen. der ist von der größe 1:1 zu dem "alten"...

lgD

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von dietrich1978

Heisst dass, wenn ich schon klappFunktion ab Werk habe, wird bei mir. Rele 361 schon vorhanden sein?

Nee, das Anklappen wird ab Werk über die Türsteuergeräte gemacht. Das mit dem Relais 361 ist die Nachrüstlösung ohne neue Türsteuergeräte. Das Relais 361 wurde sozusagen in der vorherigen Fahrzeuggeneration verbaut, funktioniert aber entsprechend modifiziert genauso im A3 8P. Und das z. B. in unserem A3 nun schon eine ganze Weile ohne irgendein Problem! :)

Besitze aber Golf VI 2012. soll aber auch gehen? DWA verbaut.

UPDATE!

Jetzt auch möglich rein per Software Parameter für alle A3, S3, RS3 8P ab ca. MJ2009 ! Benötigt wird VAG CAN Professional. Eine Anleitung werde ich nicht veröffentlichen - bedankt euch bei den ganzen Motzern und Besserwissern aus der VW Community, wo die Funktion durch Zusammenarbeit des Users -Harry- und mir bereits seit März 2015 verfügbar ist.

Wer Ahnung von der Materie hat, wird mit diesen Infos selbst auf die Lösung kommen. ;-)

D.h. mein A3 hat schon selbst anklappbare Spiegel obwohl sie ab Werk nicht gebucht wurden oder wie soll man das verstehen?

Es geht um das Anklappen per Funkfernbedienung und automatisches Ausklappen bei Klemme 15. Ab Werk kannst du ja nur via Schalter in der Fahrertür die Spiegel anklappen und somit beim Aussteigen an der Straße nicht mehr im Spiegel den rückwärtigen Verkehr beobachten.

Achso ok, der Thread ist ja schon ein wenig älter.

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 2. September 2015 um 16:06:59 Uhr:

UPDATE!

Jetzt auch möglich rein per Software Parameter für alle A3, S3, RS3 8P ab ca. MJ2009 ! Benötigt wird VAG CAN Professional. Eine Anleitung werde ich nicht veröffentlichen - bedankt euch bei den ganzen Motzern und Besserwissern aus der VW Community, wo die Funktion durch Zusammenarbeit des Users -Harry- und mir bereits seit März 2015 verfügbar ist.

Wer Ahnung von der Materie hat, wird mit diesen Infos selbst auf die Lösung kommen. ;-)

Sehr Coole Sache das das jetzt geht :)

Aber darf man fragen warum gemotzt wurde?

Und wo bekommt man noch ein paar mehr Infos wäre sehr Interessiert an dem Projekt !

 

Grüsse

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 2. September 2015 um 16:06:59 Uhr:

UPDATE!

Jetzt auch möglich rein per Software Parameter für alle A3, S3, RS3 8P ab ca. MJ2009 ! Benötigt wird VAG CAN Professional. Eine Anleitung werde ich nicht veröffentlichen - bedankt euch bei den ganzen Motzern und Besserwissern aus der VW Community, wo die Funktion durch Zusammenarbeit des Users -Harry- und mir bereits seit März 2015 verfügbar ist.

Wer Ahnung von der Materie hat, wird mit diesen Infos selbst auf die Lösung kommen. ;-)

Habt ihr es schon an einem 8P getestet ?

Mich würde das brennend interessieren, ich hab im VCP Forum viel gelesen aber nichts was mit dem 8P zu tun hat, auch fand ich nichts, was, wo, gemacht werden muss.

Ich wäre für Tipps Dankbar (auch per PN)

Gruß

geht , jedenfalls wurde es schon am RS3 getestet ;kommt daher aber auch auf das Steuergerät an

Danke für die Info.

Aber was muss gemacht werden, ich weiß wie man mit Hex und Binärzahlen umgeht. Ich weiß auch um die gefahren wenn man im eeprom rumfuhrwerkt, aber ich möchte das bei mir haben. Wenn ich wenigsten einen Tipp bekommen kann wo die Lösung liegt, ich hab echt viele Beiträge gelesen aber die Lösung hab ich entweder überlesen oder nicht gefunden.

Ich hab im übrigen Respekt vor dieser Arbeit wie es rausgefunden worden ist, wie man in dem Beitrag hier weiter vorne lesen kann hab ich auch schon viel Probiert, leider ohne erfolg.

Salü!

Vielleicht hilft dir das hier, falls noch nicht selbst gefunden..

http://www.motor-talk.de/.../...bschliessen-moeglich-t2148886.html?...

Zitat:

@Devender schrieb am 7. September 2015 um 10:00:18 Uhr:

Salü!

Vielleicht hilft dir das hier, falls noch nicht selbst gefunden..

http://www.motor-talk.de/.../...bschliessen-moeglich-t2148886.html?...

Grüzi,

so wie das auf der Seite aussieht ist das so nicht beim A3 8P nicht möglich.

Bei dem gibts keine Anpassungskanäle und er hat die kurze Codierung.

Aber danke für den Tipp.

geht über den eeprom ; wie gesagt kommt aber wohl auf das Steuergerät an sowie den Hersteller

Ich habe es bereits selbst am 2012er RS3 mit 8P0 959 801 P H04 erfolgreich durchgeführt. Meine Remote-Hardware ist gerade zum nächsten 8P-Fahrer unterwegs (MJ2009) ich werde berichten. ;-)

Grds. sollte es bei jedem STG klappen wo VCDS das 8P0-959-801-MAX3.lbl Label lädt.

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 7. September 2015 um 20:54:31 Uhr:

Ich habe es bereits selbst am 2012er RS3 mit 8P0 959 801 P H04 erfolgreich durchgeführt. Meine Remote-Hardware ist gerade zum nächsten 8P-Fahrer unterwegs (MJ2009) ich werde berichten. ;-)

Das klingt ja schon mal interessant.

Zitat:

Grds. sollte es bei jedem STG klappen wo VCDS das 8P0-959-801-MAX3.lbl Label lädt.

Das wird bei mir angezeigt (happy)(MJ2010 , Bj 09/2009)

Adresse 42: Tüelektr. Fahrer Labeldatei: 8P0-959-801-MAX3.lbl

Teilenummer SW: 8P0 959 801 M HW: 8P0 959 801 M

Bauteil: Tuer-SG H04 0100

Codierung: 0004350

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten