ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:01

High Gemeinde :)

da ich mich immer noch nicht damit abfinden kann, dass mein Wagen trotz technischer Voraussetzung die Spiegel nicht automatisch anklappt, habe ich das Netz mal nach Nachrüstmöglichkeiten durchsucht.

Bei Carmodule habe ich eine Spiegelanklappfunktion gefunden. In der Anleitung steht, dass das Signal zum An/Abklappen jeweils über die Zentralverriegelung auf/zu gesteuert wird:

´Besitzt das Fahrzeug eine Zentralverriegelung (ZV), so können beim

Schließen der ZV automatisch die Spiegel angeklappt werden.´

Jetzt schließt der Wagen aber auch während der Fahrt ( ich glaub ab 10Km/h) ab. Klappen jetzt immer bei 10km/h die Spiegel ein?

Da ist auch ein Schaltplan bei, kann jemand aus dem Plan heruaslesen, ob meine Befürchtung berechtigt ist oder nicht.

Da wäre mir sehr geholfen. Danke.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2007 um 11:19

Stell es doch so ein das die ab 180 von selbst einklappen. Dann bekommst bestimmt mehr top-speed raus ;-) *g*

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Weiß keiner etwas?

Für solche Sachen solltest du lieber in ein neues ( oder Gebrauchtes ) Türsteuergerät investieren.

Diese Nachrüstmodule sind alle Sch...e.

Die ganzen Schalter sind ja nicht nur Schalter, in diesen sind Widerstände die geschalten werden. So wirst du mit diesen Modulen auch eine Störung ins System bringen.

Ok danke und welches würde ich beim a6 4f benötigen? Mfg

Edit

Da müsstest du mal im 4F Forum fragen.

( Bist im A3 8P Forum ).

Ich kann nur vom 8P sprechen.

Frag doch mal @combatmiles der könnte dazu was wissen.

Hi, zwar eine Frage, wo greift man das Minus (Safe Signal) ab? Danke mfg

Das würde mich auch interessieren.

Es ist hier im thread oder auch woanders genau beschrieben, wo man es z.B. vom Tankdeckelschloss oder so abgreifen kann, wie ich es mitbekommen habe.

Ich bin auch gerade am Nachrüsten :)

Aber zum Abgreifen von der Alarmanlage hat bisher noch niemand etwas genaueres geschrieben (da solls halt auch gehen, vorausgesetzt man hat eine). Das wäre mir auch lieber.

Vielleicht irgendwie vom Aus/Ein Schalter seitlich in der Türe?

Was wollt ihr jetzt eigentlich machen und wie ?

Ich verstehe gerade nicht, wie ihr das anklappen realisieren wollt.

Nehm doch ein passendes Stg und lasst es codieren .

Ich will es mit dem relai 361 realisieren. Wäre mir auch lieber wenn ich ein passendes Steuergerät hätte und nur codieren müsste. Weil vcp, vcds und noch mehr wäre vorhanden, leider fahr ich aber einen a6 4f aber das Prinzip ist das gleiche für den a6 4f mit dem relai. Deswegen werde ich diese Variante machen müssen .

Nur wäre interessant wo das Masse Safe Signal anliegt. An der Lampe für die dwa oder an dem Deaktivierungsschalter.

Endlich nach extrem langer Zeit habe ich eine Lösung gefunden:

https://www.suwtec.de/...klappen-der-Aussenspiegel-Spiegelanklappmodul

Ich habe es aber bisher nicht getestet da ich mit einem Modellwechsel plane.

Würde das Thema gern hoch holen!

Was muss denn im VCP programmiert werden für die anklappen per FFB bzw Abschließen?

Habe ein 8P0959801P sowie 802P

Mit max3.lbl Datei!

Danke

Schau in den tbax Block hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ´Spiegel automatisch anklappen´ nachrüsten