ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. "Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

"Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:31

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von chrifra

Hallo,

ist es möglich, die Lautsprecher bei dem 245ps 3,0tdi nachzurüsten?

Natürlich geht das, technisch geht alles, ist nur die Frage, was Dir das nutzt - wirst trotzdem ganz böse versenkt (sry, konnte ich mir nicht verkneifen).

:D aber wir gehen wenigstens mit tollem Sound unter :D

1622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1622 Antworten
am 8. April 2013 um 15:33

... iss ja echt göttlich - nein - besser: goldig, was Ihr da zum besten gebt. Anstatt sich für nen kleinen Aufpreis den BiTu zu kaufen (Leistung ohne Ende, satter Sound), baut Ihr Euch in Euren Staubsauger ein digitales Soundmodul ein, werkelt an der Abgasanlage rum, habt dadurch auf dem Rollenprüfstand gemessen über 7 Prozent = 18 PS (!!!) Leistungseinbuße, verliert Euren Garantieanspruch, und legt für den Scheiß auch noch Kohle auf den Tisch. Und dann ist das ganze nicht mal passgenau, weil das "Rohr" nen etwas anderen Durchmesser hat. Aber dicke Hose vor dem Eiscafe. Ich find's goldig ...

Leider falsch.

Zu dem Zeitpunkt unseres Kaufs gabs den BiTu noch nicht.

Paar Monate warten war nicht drin. Auto verkaufen und neu kaufen wollen wir auch nicht, also bauen wir um.

Sinn und Unsinn dieses Umbaus gehört nicht in diesen Thread und Pfusch ist es auch nicht.

Der Durchmesser wird nicht reduziert, wo soll der Leistungsverlust herkommen?

Garantie auf was? Auf den Auspuff? Was sollte da jemals kaputt gehen :D

Wenn die ESD nach 2 Jahren gerostet wären... WoW! Man hat doch jetzt sowieso neue ;)

Aber diese Kommentare kommen öfter, denk Dir gerne deinen Teil, aber bereuen tu ich den Umbau trotzdem nicht. Und verstecken brauch sich das Auto auch nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

baut Ihr Euch in Euren Staubsauger ein digitales Soundmodul ein

Was ist denn bei deinem Staubsauger drin? :p

ich hatte das Glück die original Teile an nem 204PSler zu hören. Da war nix peinlich wie ein Staubsauger, im Gegenteil: mit dem Modul vom Alex wird das erste Sahne. Oder glaubst du mit dem BiTu deiner würde besser klingen wenn er das nicht schon ab Werk drinne hätte? Dein Schw*** ist halt ab Werk aufgeblasen...

Die Werkstatt die das verbaut hat, steht auch auf meiner "Contact-Liste" sollte mein Dicker bei mir bleiben. 

am 8. April 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hatte das Glück die original Teile an nem 204PSler zu hören. Da war nix peinlich wie ein Staubsauger, im Gegenteil: mit dem Modul vom Alex wird das erste Sahne. Oder glaubst du mit dem BiTu deiner würde besser klingen wenn er das nicht schon ab Werk drinne hätte? Dein Schw*** ist halt ab Werk aufgeblasen...

Die Werkstatt die das verbaut hat, steht auch auf meiner "Contact-Liste" sollte mein Dicker bei mir bleiben. 

... ja, mein Schw*** ist aufgeblasen. 381 Pferdchen, die mit 780 Nm an der Kette reißen, Vmax offen. Und was das Staubsauger-Motörchen mit 204 PS und knapp 1,8 to betrifft: Ich sag doch nur, dass man sich den Sound mit einer fetten Leistungseinbuße einkauft, ich habs selbst gesehen auf dem Prüfstand (bei der 245PS-Ausführung). Will heißen, man sollte sich vorher im Klaren darüber sein, dass einem anschließend die Vertreter-Fraktion im 2Liter-Passat TDi die gelb-rote Karte zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hatte das Glück die original Teile an nem 204PSler zu hören. Da war nix peinlich wie ein Staubsauger, im Gegenteil: mit dem Modul vom Alex wird das erste Sahne. Oder glaubst du mit dem BiTu deiner würde besser klingen wenn er das nicht schon ab Werk drinne hätte? Dein Schw*** ist halt ab Werk aufgeblasen...

Die Werkstatt die das verbaut hat, steht auch auf meiner "Contact-Liste" sollte mein Dicker bei mir bleiben. 

... ja, mein Schw*** ist aufgeblasen. 381 Pferdchen, die mit 780 Nm an der Kette reißen, Vmax offen. Und was das Staubsauger-Motörchen mit 204 PS und knapp 1,8 to betrifft: Ich sag doch nur, dass man sich den Sound mit einer fetten Leistungseinbuße einkauft, ich habs selbst gesehen auf dem Prüfstand (bei der 245PS-Ausführung). Will heißen, man sollte sich vorher im Klaren darüber sein, dass einem anschließend die Vertreter-Fraktion im 2Liter-Passat TDi die gelb-rote Karte zeigt.

ist da jemand Neidisch :-)

ds man den Unterschied zwischen einem BiTu und einem 204PS nicht merkt ? ;-))

am 8. April 2013 um 17:30

... nein, keine Sorge, bin nicht neidisch, nicht mal ansatzweise, auf Audi-Fahrer schon gar nicht, die sind mir erst mal sympathisch.

Den Sound an meinem BiTu hab ich noch keine 5 min. über MMI deaktiviert, ist einfach super, innen wie außen. Ich gönns Euch also, auch wenn ich glaube, dass der Sound erst in Kombination mit dem Dampflok-ähnlichen Bums des BiTu so richtig kommt. Mit meinem Beitrag wollte ich Euch lediglich auf die Leistungseinbuße infolge der veränderten Abgasführung hinweisen. Punkt.

das wissen wir, nur nicht jeder kann leider in den Geschmack eines BiTu kommen, sei es Finanziell oder als Geschäftsfahrzeug

da hat man wenigstens das Gefühl (Akustisch) in einem zu sitzen, auch wenn ohne diese Leistung

hi

hab die ne email gesendet, auf privat email

gruß amant

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hi!

Kabelsatz musst du selber zusammenbauen, kannst beim ":)" das STG bestellen und denen sagen sobald es da ist, sollen die den passenden Aufsatz raussuchen und dir die 8 Kabel reinpinnen.

...

Soll dein SQ5 bald wieder weg oder wo soll das eingebaut werden? :)

Gruß

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Welche Kabel wie im STG "eingepinnt" werden ? kannst das noch konkret sagen ?

Sind bei den Aktoren Kabel dabei ?

Und hast Du dir einfach wo Kabel gekauft :confused::confused:

Ich mein, ich bin jetzt kein Profi in diesen Geschichten, bin auch eher Assistent bei den Dingen,

aber meinem Elektroprofi muss ich auch konkrete Infos liefern, damit er mir das passend einbaut...

Und an den CAN BUS überall ran? Wie ? :rolleyes:

 

Den SQ5 hab ich schon wieder verkauft ;-) ist ein tolles Ding, echt der Hammer!

Was ja noch interessant wäre,

die Doppelrohr-Endtöpfe vom SQ5 im A6/A7 zu verbauen, um die S7/S6 Optik zu haben, ...

mit dem Sound wäre das die Optimallösung...

Müßte ja auch machbar sein.

....

Zitat:

Original geschrieben von A6.BiTurbo

Mit meinem Beitrag wollte ich Euch lediglich auf die Leistungseinbuße infolge der veränderten Abgasführung hinweisen. Punkt.

Hi!

Kannst das mal näher Erläutern?

Wurde eine Vorher / Nachher Messung gemacht oder wie kommst Du darauf, dass die Anlage Leistung frisst?

Der Rohrdurchmesser wird NICHT verringert, wieso sollte er weniger Leistung haben?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Die Blenden kannst du tauschen wie du magst, dafür musst du nicht extra andere Teile nehmen, einfach ein passendes Y-Endstück besorgen ^^

hallo!

wie meinst du das?

gibt es die orig S6/S7/SQ5 Endrohrblenden EXTRA zu bestellen bei Audi???

wenn ich mir aber die Auspuffanlage beim S6/S7 anschaue, bzw die Endtöpfe, dann ist

am Endtopf ja auch der zweite Ausgang offen.... bzw kommt dort das Rohr

fuer die zweite Blende her..

wie meinst Du das mit dem Y-Stueck? :confused:

gruss

Moin!

cgi.ebay.de/300877611302

Nur mal als Beispiel ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Moin!

cgi.ebay.de/300877611302

Nur mal als Beispiel ;)

Gruß

Servus !

genau das gefällt mir gar nicht...

Mit dem original "S" Doppelrohr von AUDI kommt meines Erachtens

kein einiziger "Nachbausatz" o.ä. mit.

Man merkrt immer, dass das nicht original ist...

Ich habe einige A4 u A5 3.0TDI auf S4/S5 Endtöpfe umgebaut, das war perfekt und

sah top aus...

Auch sind hier bei uns 1-2 mit zB REMUS Doppelrohr li u rechts herumgefahren...

nicht vergleichbar, und passt auch nicht so perfekt in die Ausnehmung des Diffusors...

Auch sind die original AUDI S Endtöpfe von der Form und Machart schon TOP.

meine Meinung...

Gruss Andreas

Kannst du sicher besorgen, einfach einen Auspuffbauer aus der Nähe aufsuchen!

Im Notfall einfach die Audi Blenden drüber stecken oder so, die sind da kreativ ;)

Soundmodul ist heute angekommen, ich wird das gleich an Boris weiterschicken zum Testen.

Er hat ja seinen 204er umbauen lassen auf die BiTu Anlage... 

:D :D

Hi Mike,

Wo wohnt den der Boris? Würde mir das mal gerne anhören? Irgendwie möchte ich die Anlage auch Nachrüsten...

Lg Niko

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Soundmodul ist heute angekommen, ich wird das gleich an Boris weiterschicken zum Testen.

Er hat ja seinen 204er umbauen lassen auf die BiTu Anlage... 

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. "Soundmodul" vom 313ps beim 245ps nachrüsten?