*Serienfehler bei e36*
hallöchen zusammen.....
irgendwie nervt mich mein wagen im moment.
ich habe jetzt schon alle typischen bmw e36 Fehler gehabt. zuerst fensterheber schließt nicht immer richtig, Fensterhebermotor & Kabel defekt.
dann klimatronik bedienteil defekt, hatte aussetzter.....
jetzt arbeite ich gerade an dem berühmten Lenkrad wackeln beim bremsen, vermessen lassen und kontrolle, keiner findet den fehler. jetzt wechsel ich auf verdacht die bremsscheiben und hole mir ate powerdisc.
und nu das,
meine airbag lampe leuchtet immer.....
was kann das sein?
und warum gibt es beim e36so viele standartfehler?
57 Antworten
Bei meinem Coupe war auch das mal mit dem Airbaglämpchen. Laut Fehlerspeicher war es die Sitzbelegungserkennungs-Matte Beifahrerseite. Meine Werkstatt wechselte die Matte und zusätzlich das Steuergerät unter dem Sitz für die Matte. Komplette Kosten ca. 350.-- Teuro. Gott sei Dank hatte dich damals noch eine Car-Garantie. Ich dachte schon, die haben mir einen Goldenen Sitz eingebaut. Der Werkstattmeister erklärte mir die Kosten, Sitzausbau, Sitz zerlegen, Matte raus, Matte rein, Steuergerätwechsel, Sitz rein, Fehlerspeicher löschen, Fertig.
mfg Mrtelo
hey, mach mir keine panik.......
das fehlt jetzt auch noch...........
hab heute nen termin, mal abwarten.......
Würd auf jeden Fall erstmal den Fehlerspeicher löschen lassen. Ist manchmal nur ein Wackelkontakt. Hast du vielleicht mal irgendwann was schweres transportiert auf dem Sitz?
Passiert wohl auch dadurch wenn man mal was schweres auf den Sitz pfeffert.
eigentlich nur meine dicke arbeitskollegin......
grins......
Ähnliche Themen
ich weiß!!!!!!
irgendwie kann man nur zwei alben bei pixum öffentlich machen.
also, welches soll ich öffnen?
mein Bimmer
Treffen Centro
BMW Girlz
hm?
Schwere Frage.
Mein Bimmer + BMW-Girlz?
Die Fotos vom Treffen hat sich ja bestimmt schon fast jeder runtergeladen.
über 6000 klicks auf meinen bimmer.....
über 5000 klicks auf das treffen......
und ohne scherz über 12000 klicks auf mein bmw girlz album......
ohne worte....... grins..........
Hi,
sind das eigentlich alles nur typische Coupé Probleme. Weil ich habe meinen jetzt auch schon seit Ostern 2003 und habe bisher nur die Bremsscheiben gewechselt. Hatte auch diese "berühmte" Lenkrad flattern 😉. Aber sonst hab ich noch nix anderes repariert oder austauschen lassen. Meiner ist Bj 97 und hat jetzt ca. 180tkm auf der Uhr. Ist ja auch nicht gerade wenig.
@stop
habe deinen ja auch auf dem Treffen gesehen, der war ja ne wirkliche Augenweide, besonders die Alcantara Innenausstattung fand ich sehr gut, finde ich besser als Leder ( nicht schlagen jetzt 😁 )
Und irgendwann hast du auch alle Probleme beseitigt und kannst dich an deinem Auto erfreuen, soviel tunen würd ich da nicht mehr, sieht doch geil aus dein BMW.
Gruss
Marco 😉
@wuschelmh
danke für die blumen, bin auch sonst sehr zufrieden mit dem wagen. ich finde ihn sehr schön und die sachen die kaputt waren, sind alle e36 krankheiten. also wären sie früher oder später sowieso passiert....
naja, kopf hoch, andere sind schlimmer dran.. schlurz....
war übrigens gestern bei bmw und die haben mir die airbag lampe gelöscht und haben gesagt es sei die sitzerkennungs matte. mal wieder ein berühmter fehler. aber jetzt ist wieder alles in ordnung.....
😮)
jetzt hole ich mir heute die bremsen ab und dann morgen schön basteln.
als ich die bremsen gestern per telefon bestellte habe, sagte er mir einen preis von 65euro pro scheibe und 56euro für die belege. darauf hin sagte ich, wow ist aber sehr teuer, bei ebay ist ein verkäufer viel billiger. plötzlich sagte er wie aus der pistole geschossen, was? Das könne er auch und fing an wie wild auf seinen taschenrechner zu tippen. c.a. 1min später sagte er mir ich könne die scheiben für 46euro pro stück haben und die belege für 45euro....
da hat der michi sich aber gefreut...... grins......
Hab von einem Verkäufer bei Ebay für meinen Wagen (s. Signatur) folgendes Angebot bekommen:
ATE Power Disc + ATE Beläge inkl. Versand 110€
Gruß
der preis ist zwar auch gut, aber du hast ja kleinere scheiben als ich und auch nicht belüftet, oder?
ich bin jetzt echt am überlegen in welcher farbe ich meine bremszylinder pinseln soll.....
hm?
keinen plan.....
in rot vielleicht? passt bestimmt zu den ate powerdisc, oder?