"Schwimmbad" Scheiben tönen?!
Hallo.
Hab mir gestern die Scheiben vom Profi tönen lassen, dabei wurde durch die Montageflüssigkeit das Auto, also hinter den Verkleidungen, ziemlich geflutet. Aber das ist wohl normal so, mich hat es schon etwas erschreckt. Gibt das keine Probleme mit der Elektrik? Lautsprecher, Airbagsensoren, Rückleuchten, Kofferraumschloss, steckt ja alles voll. 😕
Beste Antwort im Thema
ich für meinen Teil finde es zu dunkel,finde die Vw- Tönung für 205 besser und dezenter, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
31 Antworten
@ Balenofahrer,
Wie viel % sind die getönt, 85?
sieht auf jeden fall gut aus.
Auch beim Themenstarter 🙂
@passy911
ja die sind zu 85% getönt.
ich finde die dunklen folien passen richtig zu schwarz. die tönung ab werk find ich net so pralle, weil die net so dunkel sind
Da hast du schon recht, sieht besser aus, aber sind die auch praktisch?
Wie sind deine Erfahrungen bei Nacht?
Habe n Sportpaket gewählt, da waren dann die getönten dabei.
Ich muss aber sagen bei meinem alten waren es 92% und Nachts hatte ich schon meine Probleme 😉
deswegen poste mal deine bisherigen Erfahrungen.
du musst nachts mit spiegeln fahren können, wenn du rückwärts fahren willst. wie schon gesagt hat es den vorteil das du durch den hinteren verkehr nachts nicht geblendet wirst und die hitzeeinstrahlung wird verringert im sommer und man kann von außen net reinschauen und es sieht gut aus meiner meinung nach.
Ähnliche Themen
Bringen die Werksverdunklungen nichts gegen die Blendungen bei nächtlichen Fahrten? Wollte keine Folien, da beim Reinigen etc. die schnell mal Kratzer bekommen können; auf die Jahre gesehen sehen die meist nicht so toll aus!
ist nicht schlecht gemacht okay 20 % mehr oder nicht,
& über Geschmack läst sich bekanntlich immer streiten
Ich persöhnlich würde aber wieder die 65 % ige nehmen aus mehreren Gründen
kein Wasser im Neuen Auto
Beide Preis sind sich ähnlich
und hatte in jeglicher hinsicht keine Arbeit damit
......
LG🙂
hallo,
der "nachteil" bei der werkstönung ist eben der grünstich. der eine mag es der andere nicht.
ich hatte bereits die werkstönung wegen des sportpaketes, ich wollte aber dann doch ne "schwarze" tönung und habe sie deshalb nochmals mit folie verdunkelt....
ist jedenfalls geschmackssache.
So noch mal eins von der Seite, da sieht man die Farbe und Lichtdurchlässigkeit besser. Hatte bei meinen Vern immer die Werkstönung, in der Nacht ist es genau gleich. Tagsüber eigentlich auch, nur find ich es jetzt halt besser als die grüne. Hab ja auch 7 Jahre Garantie, ABE und ne Pflegepolitur mitbekommen.
Ich habe Werkseitig die abgedunkelten Scheiben bestellt, aber nur auf der Fahrerseite, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Ich habe Werkseitig die abgedunkelten Scheiben bestellt, aber nur auf der Fahrerseite, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte :-) :-)
Sind das die Seattle Felgen?
Zitat:
Goleo das Geld für die einseitige Tönung hättest Du Dir sparen können, wir hätten uns schon geeinigt, ich hätte Dir die meine Linke Seite gerne gegeben😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Goleo das Geld für die einseitige Tönung hättest Du Dir sparen können, wir hätten uns schon geeinigt, ich hätte Dir die meine Linke Seite gerne gegeben😁😁😁😁Zitat:
Vielen dank, aber zwischenzeitlich habe ich sie von VW bekommen😁😁
Zitat:
Vielen dank, aber zwischenzeitlich habe ich sie von VW bekommen😁😁
😉😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Zeitmillionaer
Sind das die Seattle Felgen?Zitat:
Sieht mir eher nach Porto aus...
-Johannes
Kann Diehappyman auch nur zustimmen: Wäre mir viel zu dunkel. Ich hatte in meinem Leben noch keine getönten Scheiben wegen Prollfaktor aber die Tönung ab Werk ist schön dezent und ich mag auch den Grünstich.