"Schwarzes-Ebay-Schaf" und die Folgen davon

BMW 3er E46

Hi, heut ist mir was ziemlich ärgerliches passiert, ich fang einfach mal an zu erzählen:

Hab mir schon vor ca. einem Monat einen Blinkerschalter mit BC-Funktion bei Ebay gekauft! Jetzt bin ich heute zu meinem BMW Händler gefahren und wollte mir den Schalter einbauen lassen, war ja auch eigentlich kein Problem. Die freundliche Dame sagte mir das es ca. 50 € kostet und 30 Minuten dauert! Also bin ich halt 30 Minuten ein bisschen spazieren gegangen. Als ich dann wieder kam um mein Auto abzuholen, hat dort auch wieder alles super geklappt und mir wurde gesagt das mir die Rechnung zugeschickt wird, da das ganze PC-System bei ihnen „abgekackt“ ist. Als ich dann vom Hof gefahren bin, ist mir erst gar nicht aufgefallen das meine Blinker nicht gehen, weil ich so beschäftigt war mit dem neuen BC rumzuspielen ! Aber einige Straßen weiter ist mir dann doch schließlich aufgefallen, das irgendwas nicht stimmt, sprich der Blinker nicht geht. Also bin ich umgedreht und wieder zurück gefahren und hab mein Problem dem Chef erklärt. Der hat sich noch mal die ganze Sache angeschaut und alles mit diesem Labtop abgecheckt. Er hat nirgendwo einen Fehler gefunden und hat gesagt er baut mir jetzt einfach noch mal meinen alten Blinkerschalter ein um zu schauen ob es jetzt geht. Als er das getan hat, ging auch wieder der Blinker und er hat festgestellt, dass an dem BC-Blinkerschalter schon jemand rumgepfuscht hat und er deshalb nicht geht! Hab jetzt bei BMW einen neuen (80€) bestellt und er wird mir morgen eingebaut.

Jetzt hab ich ein paar Fragen, muss ich die ganze Arbeitszeit bezahlen, also sprich für den
1. Einbau
2. den Ausbau und den Einbau des alten Schalters
3. den Einbau für den neuen Schalter?
Immerhin hätten sie ja checken müssen das der Blinker nicht geht und mich damit eigentlich gar nicht vom Hof fahren lassen dürfen!
Und denkt ihr ich kann irgendwie mein Geld von dem Ebay-Mitglied wieder zurückbekommen? Immerhin hat er ja gewusst das der BC defekt war!

MFG

Mark

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Insofern bestehen sehr gute Chancen.

trotzdem gilt: recht haben und recht bekommen ist nicht immer das gleiche 😉

wünsche aber trotzdem viel erfolg. manchmal hat man ja auch bissl glück... würde mal sagen in 30-50% der fälle trifft man auf einsichtige verkäufer.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

trotzdem gilt: recht haben und recht bekommen ist nicht immer das gleiche 😉

Danke für den Beitrag, aber hat jemand hier was anderes behauptet 😉 ?

Deine Antwort